SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzesentwurf der Grünen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesetzesentwurf der Grünen

    Meine "Lieblingspartei" macht einen neuen Vorstoß um die Welt zu retten, dies geht natürlich nur mit neuen Verboten, so, wie es bei dieser selbsternannten Bürgerrechtspartei immer ist!



    Ich kann nur jedem raten: Informiert eure Schützenkameraden, Kollegen und Bekannten, sorgt dafür, dass keiner diese Leute wählt! Sofern ihr eure Halbautomaten auch in Zukunft behalten wollt...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hi Michael,

    tja, ich sehe den Bezug nicht zu dem Attentat auf der Insel. Hier zeigte sich ein schwerkrimineller, der sich unter allen Umständen eine solche Waffe besorgt hat. Ich weis allerdings nicht ob bei der verwendeten Waffe die Dauerfeuereinrichtung noch aktiviert war. Er hat sie aber ja wohl nicht benutzt.

    Dennoch muss man sagen, dass die militärischen Waffen (z.B. H&K MP5) natürlich dafür gebaut worden sind, um in kürzester Zeit gezielt eine große Anzahl an Schüssen abzufeuern.

    Das geht aber mit einer halbautomatischen Pistole auch. Somit ist diese, für das z.B. statische Schießen vorgesehe Waffe, offenbar ja wohl nur der schlafende Löwe.

    Es ist immer das, was man daraus macht.... wie z.B. bei rot über die Ampel fahren oder alkoholisiert an Zebrastreifen Schulkinder zu überfahren....das ist auch verboten...was man halt daraus macht...

    Ich fahre da nicht gleich hoch, denn die Motivation das wertvollste zu schützen was wir haben, ein Menschenleben, läßt Menschen manchmal abenteuerliche Wege beschreiten...

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich den Antrag richtig lese, würde damit auch das Airsoftspielen verboten werden. Wahrscheinlich wären auch jene Paintballer betroffen die realistisch aussehende Markierer verwenden, d.h. die GRÜNEN wollen mal wieder alles Verbieten was Spaß macht in deutschen Landen.

      Diese Partei der ängstlichen "Oberstudienrät_Innen" :-) geht mir eh schon seit Jahren auf die Nerven ....

      Kommentar


        #4
        Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen

        Ich fahre da nicht gleich hoch, denn die Motivation das wertvollste zu schützen was wir haben, ein Menschenleben, läßt Menschen manchmal abenteuerliche Wege beschreiten...

        Gruß
        J.W.
        Diese hohe Motivation dürfte wohl nur den wenigsten der grünen Schreihälse als Beweggrund wirklich motivieren. Spätestens wenn man sich dann sachlich mit der Materie auseinandersetzt wäre dann schluß.

        Hier geht es schlicht darum etwas zu verbieten was sie nicht verstehen, was in ihren Augen unmoralisch ist. Etwas was einfach nicht sein darf. Aus Prinzip.

        Aus grünen Kullertränen heraus gewachsener Verbotswahnsinn zum schaffen einer moralisch einwandfreien Gutmenschenwelt.
        In einem Land zu leben das den Maßstäben einer Claudia Roth gerecht wird wäre für mich tatsächlich und wahrhaftig ein Grund Deutschland zu verlassen. Diesbezüglich sehe ich 2013 mit einiger Sorge entgegen......
        Zuletzt geändert von KESSELRING; 10.11.2011, 19:02.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          Das Zauberwort heißt „Salamitaktik“, den Waffenbesitzern wird Stück für Stück die Freiheit genommen, ein Konzept, dass in der Praxis wunderbar aufgeht. Das fängt im kleinen Rahmen an mit so „unbedeutenden Änderungen“ wie zu kurzen Repetierflinten, Pistolen mit zu kleinen Zentralfeuerpatronen, gewissen Messerarten, usw. und steigert sich dann Stück für Stück. Das ist soweit recht clever und man nützt damit die Uneinigkeit der Legalwaffenbesitzer aus: „FN Five Seven? PSM? Halbautomatische AKSU als Pistolenvariante? Wer hat schon so etwas gehabt? Es waren nur wenige Waffenbesitzer betroffen, deswegen gab es keinen Riesenaufstand deswegen…

          Nun dreht man unter dem Deckmantel der Sicherheit der Allgemeinheit weiter an der Schraube, jetzt sind eben die Halbautomaten mit militärischem Aussehen an der Reihe. Wieder werden sehr viele Waffenbesitzer gar nicht darauf reagieren, warum auch? Den Traditionsschützen mit Luftdruck und Kleinkaliber wird es vermutlich genau so wenig jucken, wie manchen Waidmann. Ja und genau so, funktioniert diese Taktik ganz wunderbar, Stück für Stück. Wenn dies klappt, sind eben die Großkaliber Kurzwaffen an der Reihe, das ist eine Spirale ohne Ende, nur erkennen das m.M.n. viele Waffenbesitzer nicht. Spätestens wenn man nur noch mit dem Lichtgewehr (welches dann im Verein verwahrt werden muss) „schießen“ darf, wird es auch der letzte Waffenbesitzer gemerkt haben.

          Mit der Bürgerrechtsauffassung dieser Partei habe ich ganz gewaltige Probleme, denn außer Verbote zu fordern, kommt von denen gar nichts! Das ist nicht nur ein Waffenthema, da könnte man seitenlang darüber schreiben… Ob man nun Oldtimer oder Motorroller verbieten möchte, diese Partei findet immer wieder neue Verbotsforderungen um die Welt Stück für Stück „besser“ zu machen. (Besser allerdings nur, wenn man deren verschrobene Weltsicht teilt!)

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            @ Michael
            Du sprichst mir aus dem Herzen!!

            Was für die These von Michael spricht ist, daß dieser Gesetzentwurf (wenn man es nüchtern betrachtet) nur halbherzig ist. Wenn man die Halbautomaten verbieten möchte, weil sie so aussehen wie "Kriegswaffen", wieso nicht die Gaspistolen und Softair-Waffen die so aussehen????
            Weil die Grünen-Weltverbesserer keine Mehrheit im Bundestag zusammen kriegen würden. Also demontiert man Stück für Stück den Schiesssport.

            Es geht doch garnicht um die innere Sicherheit sondern nur (auf lange Sicht) um das Verbot von jedlichen Schußwaffen in privatem Besitz.

            Wo endet dieser ganze Verbotswahn dann? Erst werden halbautomatische Büchsen verboten, dann die Großkaliber-Pistolen/Revolver und dann die Großkaliber-Karabiner und ganz am Schluß kommen die Luftdruckwaffen dran. Dann gab es in Deutschland einmal einen Schießsport, aber es gibt ja noch die Jäger....................

            Wieso können die/wir es nicht halten wie der alte Fritz: " Jeder soll nach seiner facon selig werden."

            Greetings
            Bull

            Kommentar


              #7
              Steht doch drin, dass die sich auch auf Airsoft beziehen, die "Kriegswaffen" ähnlich sehen. Natürlich auch auf Selbstlader und Magazine mit grosser Kapazität, zumeist Militärsurplus. Die zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Selbstlader haben alle militärische Entwicklungsursprünge, was natürlich auch ein Verkaufsargument ist, wobei ich mich nicht ausschliessen möchte.

              Über kurz oder lang, wird der "Anscheinsparagraph" wohl wieder kommen und zumindest die Polizeigewerkschaften haben die auf ihrer Seite. Spätestens wenn die Grünen an die Regierung kommen, vielleicht dann noch mit der SPD zusammen..oder wenn mal wieder was passiert und die deutsche "Durchdreh-Verbots-Hysterie-Taktik" angewandt wird..und ich denke, dass ein Grossteil der Bürger auch gegen solche Waffen sein wird, ich glaube nicht, wenn ich eine zivile "AR-15" auf´n Tisch lege, dass die lieben Kollegen sagen: "Ey, super! Freue mich, dass du sowas besitzen darfst!"...eher das Gegenteil wird in Gutmenschenland der Fall sein....."Wieso darf man sowas besitzen?", dass war nach Winnenden auch der Fall bei uns auf der Arbeit..

              Dann gibt´s wieder Zustände wie beim WaffG "alt", Airsoftwummen gar nimmer und vielleicht Selbstlader, wenn überhaupt, die den dann gelten "Anscheinsbestimmungen" entsprechen.

              Danach geht´s an die Grosskaliberpistolen, die grösstenteils auch ihren Ursprung in Entwicklungen für Polizei/Militär haben und die Aberkennung für´s sportliche Schiessen....Luftdrucksportsportgewehre werden sie wohl in Ruhe lassen...bis wohl einer paar Tauben damit wegpustet...

              Interessant wäre dann, was mit dem bereits vorhandenen Bestand dann geschieht...wieder BKA-Ausnahmegenehmigungen für solche SL-Gewehre beantragen oder irgendeine Sondersteuer für die Besitzer, weil ja von ihnen ein erhöhter Gefährdungsgrad ausgeht?

              Einfach traurig hierzulande...mal schauen, wo man in Rente hingeht....leider ist man im Ausland dann Ausländer und hat dann zumeist überhaupt kein Recht eine Waffe zu besitzen, wie z.B. Thailand (SL Gewehre gibt´s da für Zivilisten, auch Thaibürger, gar nicht, gleiches gilt auch für den Besitz von Militärkalibern, sprich. 223 usw.)
              Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 11.11.2011, 06:43.

              Kommentar


                #8
                Moin

                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Diese hohe Motivation dürfte wohl nur den wenigsten der grünen Schreihälse als Bewegrund wirklich motivieren. Spätestens wenn man sich dann sachlich mit der Materie auseinandersetzt wäre dann schluß.

                Hier geht es schlicht darum etwas zu verbieten was sie nicht verstehen, was in ihren Augen unmoralisch ist. Etwas was einfach nicht sein darf. Aus Prinzip.

                Aus grünen Kullertränen heraus gewachsener Verbotswahnsinn zum schaffen einer moralisch einwandfreien Gutmenschenwelt.
                In einem Land zu leben das den Maßstäben einer Claudia Roth gerecht wird wäre für mich tatsächlich und wahrhaftig ein Grund Deutschland zu verlassen. Diesbezüglich sehe ich 2013 mit einiger Sorge entgegen......
                Unisono

                Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
                ...................... vielleicht dann mit der SPD zusammen..oder wenn mal wieder passiert und die deutsche "Durchdreh-Verbots-Hysterie-Taktik" angewandt wird..und ich denke, dass ein Grossteil der Bürger sind auch gegen solche Waffen sein wird, ich glaube nicht, wenn ich eine zivile "AR-15" auf´n Tisch lege, dass die lieben Kollegen sagen: "Ey, super! Freue mich, dass du sowas besitzen darfst!"...eher das Gegenteil in Gutmenschenland wird der Fall sein....."Wieso darf man sowas besitzen?", dass war nach Winnenden auch der Fall bei uns auf der Arbeit................
                Leider kann ich mir mittlerweile Schwarz/Grün vorstellen. Und das mit ungahnten Auswirkungen.

                Davon abgesehen wird es wieder eine große Koalition werden, wetten.?

                Die Sache mit dem Ausland hat nicht nur damit zu tun, das man dort rechtloser Migrant ist. Auch die konkrete Waffenrechtgebung ist sehr, sagen wir mal, konspirativ.

                @Michael:
                Du beschreibst eine Entwicklung wie sie geplant scheint, leider......

                stefan

                Wenn mal ein Buchstabe fehlt -> I Phone
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Für mich ein Grund, in die Staaten zu ziehen und auf eine Green Card zu hoffen. Weil mein Hobby lasse ich mir nicht nehmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Nun schauen wir mal und lassen uns überraschen.
                    Momentan hat die Welt ganz andere Sorgen.
                    Wegnehmen lasse ich mir nichts. Und von grünen Giftfingern eh nichts!
                    Eine Schande diese Partei.
                    Sollten wir nicht ein Verbot der Grünen fordern?
                    Müsste in einem "Rechtsstaat" doch möglich sein?
                    Irrenhaus Deutschland. Es wird immer schlimmer, was sich hier alles Partei und Politiker, ja sogar Volksvertreter nennen darf. Brauchen mündige Bürger Vertreter? Ich nicht.
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab schon lange nicht mehr so hanebücherne Begründungen gelesen wie in dem Entwurf...

                      Das kommentier ich jetzt auch gar nicht weiter, sonst reg' ich mich nur wieder auf.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        #12
                        In USA zur Rente auswandern, habe ich mir auch schon überlegt. Als Rentner dürfte es keine Probleme mit einer Aufenthaltsgenehmigung geben, allerdings sollte man dann nicht bis 67 durchackern, denn dann lohnt der ganze Aufwand nimmer...

                        Ich denke, dass irgendwann mal was wie der alte "Kriegswaffen-Anscheinsparagraph" wieder kommen wird....

                        Dieses dauernde "Rumgeficke" mit dem WaffG ist natürlich für die ganze dranhängende Industrie, sprich Büchsenmacher, auch nicht gerade fördernd....man überlegt sich dann schon, ob man sich noch eine Waffe zulegt, wenn man dann dauernd irgendwelchen Ärger damit dann hat....

                        Einige dieser Volksvertreter würden in einer Firma nicht mal einen Job kriegen oder aufgrund mangelnder schulischer Vorraussetzungen z.B. in den gehobenen Staatsdienst eingestellt werden....

                        Kommentar


                          #13
                          Moin

                          Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
                          In USA zur Rente auswandern, habe ich mir auch schon überlegt. Als Rentner dürfte es keine Probleme mit einer Aufenthaltsgenehmigung geben, allerdings sollte man dann nicht bis 67 durchackern, denn dann lohnt der ganze Aufwand nimmer.......
                          Das muß man sich leisten können. Und man muß es im Paket ertragen. USA bedeuted nicht nur tolles Waffengesetz. Dort gibt es jede Menge Schattenseiten.

                          Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
                          Dieses dauernde "Rumgeficke" mit dem WaffG ist natürlich für die ganze dranhängende Industrie, sprich Büchsenmacher, auch nicht gerade fördernd....man überlegt sich dann schon, ob man sich noch eine Waffe zulegt, wenn man dann dauernd irgendwelchen Ärger damit dann hat........
                          Die Büchsenmacher interessiert vom vilkswirtschaftlichen her kein Mensch. Das ist zahlenmäßig/monetär keine Größe.

                          Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
                          Einige dieser Volksvertreter würden in einer Firma nicht mal einen Job kriegen oder aufgrund mangelnder schulischer Vorraussetzungen z.B. in den gehobenen Staatsdienst eingestellt werden....
                          Einige, schon richtig geschrieben. Bei unseren Berufspolitikern handelt es sich um Rechtsanwälte, Lehrer und öffentlich Bedienstete im zumindest gehobenen Dienst.........

                          Die schulischen Voraussetzungen stimmen auch bei fast allen.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #14
                            In meinem Bekanntenkreis schütteln alle nur noch den Kopf über die Grünen! Natürlich nicht (nur) wegen deren Ideen zum WaffG...

                            Wobei meine Bekannten, die nix mit dem Schiesssport etc. zu tun haben, nichts dagegen haben, das ich Waffen zuhause hab. Ganz im Gegenteil! Und die haben auch kapiert, das es egal ist ob ich ein AR-15 zuhause liegen hab oder ein KK Gewehr oder ein Küchenmesser...

                            Atomausstieg, aber die alten Kohlekraftwerke wieder an Netz bringen und (Atom)Strom teuer in Frankreich kaufen... Was hab ich daran jetzt Umweltgedanklich nicht kapiert

                            KFZ werden die nächsten Opfer werden... Oldtimer, Fahrzeuge mit höherem Verbrauch etc. pp.

                            Danach kommen die Zocker an die Reihe... Auch da gibts Seitenlange Vorschläge der Grünen zum Verbot von "Killerspielen" und Obacht(!) Einschränkung der Nutzung des Internetz gabs auch! Wo leb ich denn...

                            Der Entwurf ist 99% der alte Anscheinparagraph... Dann gibts das "G3" wieder im Schukarton-Design zu kaufen! Ist ja auch total ungefährlich dann...
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Mr. Sheepy,

                              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                              ....Wobei meine Bekannten, die nix mit dem Schiesssport etc. zu tun haben, nichts dagegen haben, das ich Waffen zuhause hab...
                              ich schrieb mal in einem Thread, dass ich mich zum Training oder zur Jagd aus dem Haus schleiche, damit ja keiner von den Nachbarn sieht dass ich mit Waffen umher lauf.

                              Und komischer Weise sind alle Nachbarn, ob weiblich oder männlich daran interessiert, weil sie noch nie Waffen gesehen und sich noch nie mit der Materie auseinandergesetzt haben. Sie sprechen mich oft in der Auffahrt an und fragen mich dannach ob ich ihnen mal so etwas zeigen und erklären könnte...

                              Selbst mein Vater, der im WK II mehrfach angeschossen wurde und damit überhauptnichts mehr am Hut hatte, kam oft vorbei und fragte (in seiner Art) ob ich schon wieder ein paar neue "Knacker" hätte.

                              Deshalb schrieb ich, ...einen abenteuerlichen Weg beschreiten... man muß moderat bleiben und keinem eine Bühne bieten. Abenteuerliche Wege sind selten von Erfolg gekrönt da es immer Realisten gibt, die einen davon abbringen. Sei es um sie vor Schaden oder vor Torheiten zu bewahren oder gar um sie wieder zur Vernunft zu bringen.

                              Gruß
                              J.W.
                              Gruss
                              J.W.
                              Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                              und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                              s.o.d.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X