SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schmiermittel für enge Passungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hat einer von Euch dieses Produkt von Ceska Zbrojovka schon ausprobiert?


    Sie liefern nach Deutschland aber Lieferkosten für 1kg Paket sind ca. € 18, deshalb würde ich gleich 5-6 Stück bestellen... bei meiner CZ75 Shadow funktioniert dieses Öl ganz gut...

    Kommentar


      #92
      @Paint:
      Ich bitte um Übersetzung Deines letzten Posts, was willst Du uns sagen?

      @Tomy:
      Ich halte Fluna-Tec nach wie vor für eines der besten Schmiermittel, dass es für Schusswaffen gibt.
      Jedoch funzt es nur nass so gut und keinesfalls trocken, es scheint auch recht flüchtig.

      Meinen Waffen gebe ich nach jedem Training an den neuralgischen Stellen einen Spritzer.

      Wie ich leider feststellen musste, konserviert es aber so gut wie gar nicht.
      Also benutze ich es wirklich nur zum Schmieren.

      Hab jetzt auch ne Flasche Froglube hier stehen, von dem alle Welt begeistert ist und werde es mal anwenden, sobald ich FT aufgebraucht habe.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
        Hat einer von Euch dieses Produkt von Ceska Zbrojovka schon ausprobiert?


        Sie liefern nach Deutschland aber Lieferkosten für 1kg Paket sind ca. € 18, deshalb würde ich gleich 5-6 Stück bestellen... bei meiner CZ75 Shadow funktioniert dieses Öl ganz gut...

        Der Transport ist zu teuer.

        Wenn ich mir Jahresvorräte anschaffen muss, von einem Produkt das ich nicht kenne und das vlt. nichts taugt (keine Ahnung) dann lasse ich das lieber.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #94
          Danke Lichtgestalt für die Info.

          Ich Schieße zwar schon seit 6 Jahren (aber ausschließlich nur Revolver)
          Und musste feststellen das ich was Waffenpflege betrifft wirklich alles falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann, da mir keiner irgendetwas beigebracht und gezeigt hat. Wen ne info kam dann hieß es Putz die Waffe mit Öl (Balistol) Erst jetzt hab ich mich mal nen bischen schlau gemacht im Internet,mir mal paar Videos angesehen und viel gelesen. Das Problem ist das jeder sein eigenes ding macht und jeder es besser als der andere machen will.
          So tu ich mir als nicht erfahrener schon schwer das richtige zu tun.
          Und da ich übermorgen die X-Five kaufe (Die ja nicht gerade das schnäpchen
          Schlechthin ist) Möcht ich da halt nichts falsch machen.
          Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

          Kommentar


            #95
            Viel Spaß mit Deiner X-Five, ist ne tolle Waffe.

            In welche Richtung soll es gehen, die X-Five lässt ja alle Möglichkeiten zu?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #96
              Ich Schieße im moment Standart DSB Disziplin aber so eine Waffe wär nur für diese Sportart meiner Meinung zu Schade den das ding möchte ja Arbeiten
              Ich habe auch intresse am IPSC Sport allerdings finde ich in meiner Region keinen Verein mit IPSC Schützen und ewig weit fahren möcht ich auch nicht.
              Jetzt werde ich mich mal ausreichend über die Verschiedenen Disziplinen beim BDMP und BDS Informieren vieleicht gibts ja da noch was wo ich zur abwechslung auch Spas habe.
              Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

              Kommentar


                #97
                Passsungen erheblicher

                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                @Paint:
                Ich bitte um Übersetzung Deines letzten Posts, was willst Du uns sagen?
                .
                Das viele Mittel gleichwertig sind, aber der Preis erheblich unterschiedlich ist.
                Zum Beispiel:

                Gun oil Gun Remedy___________150 ml 4,90€
                Castrol EDGE _______________1000 ml 7,60€

                Ich denkmal (z.B.das Video hier) das hier die Passsungen erheblicher ist.
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                  Das viele Mittel gleichwertig sind, aber der Preis erheblich unterschiedlich ist.
                  Zum Beispiel:

                  Gun oil Gun Remedy___________150 ml 4,90€
                  Castrol EDGE _______________1000 ml 7,60€

                  Ich denkmal (z.B.das Video hier) das hier die Passsungen erheblicher ist.
                  sehr intressant,das wusste ich nicht das man auch bestimmte Motoren Öle bei der Waffenpflege verwenden kann. Wie gesagt ich habe halt noch nicht so gute erfahrungen. Aber ich habe herausgefunden das dieses High Definition Gun Grease das bei Sig Sauer standart im Koffer dabei ist aus dem Hause Lupus stammt. Was allerdings auch nicht gerade den Geldbeutel schohnt.
                  Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch intresse am IPSC Sport allerdings finde ich in meiner Region keinen Verein mit IPSC Schützen...


                    IPSC weiß ich nicht, musst Du selbst gucken.
                    Vielleicht schreibst Du ja mal ne Email an den Landessportleiter IPSC?

                    Aber BDS-Mitgliedschaft musste halt schon und SuRT dann auch.

                    Wenn Du Bock drauf hast, mach es, es macht tierisch Fun.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                      sehr intressant,das wusste ich nicht das man auch bestimmte Motoren Öle bei der Waffenpflege verwenden kann. Wie gesagt ich habe halt noch nicht so gute erfahrungen. Aber ich habe herausgefunden das dieses High Definition Gun Grease das bei Sig Sauer standart im Koffer dabei ist aus dem Hause Lupus stammt. Was allerdings auch nicht gerade den Geldbeutel schohnt.
                      Nun ja, es wird laaaange halten.

                      An ein Waffenschmiermittel werden andere Ansprüche gestellt, als an ein Motorenöl.

                      Deine Waffe wird das Motorenöl nie auf Betriebstemperatur bringen, egal wieviel Du schiesst.
                      Insofern wird das Motoröl nie seine volle Schmierwirkung entfalten können.

                      Ob man den Unterschied merkt?
                      Gute Frage, ich hab es bisher nicht geschafft ne Waffe kaputt zu schießen.

                      Meine Glock hab ich mit allem geschmiert, was da war, wenn ich sie geschmiert habe.
                      Aber da gab es keine engen Passungen, die erhalten hätten werden könnenmüssen.

                      Bei meinen Präzeisen bin ich da wählerischer, und einmal im Jahr 8,50 Euro für ne Dose bringt mich auch nicht um.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        http://www.bds-lv5.de/index.php?id=vereine

                        IPSC weiß ich nicht, musst Du selbst gucken.
                        Vielleicht schreibst Du ja mal ne Email an den Landessportleiter IPSC?

                        Aber BDS-Mitgliedschaft musste halt schon und SuRT dann auch.

                        Wenn Du Bock drauf hast, mach es, es macht tierisch Fun.
                        Danke für den Link,ich werde mal beim Verband in Ludwigshafen anrufen die können mich dann mal mit den entsprechenden info´s versorgen
                        Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                        Kommentar


                          Bei IPSC-Fragen aus dem Raum Lu-hafen fragst du am besten bei Juliane Zickgraf nach.

                          Kommentar


                            Zitat von Marlin91 Beitrag anzeigen
                            Bei IPSC-Fragen aus dem Raum Lu-hafen fragst du am besten bei Juliane Zickgraf nach.
                            Wie kann ich mit ihr in Kontakt tretten???
                            Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                            Kommentar


                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                Ihr Waffenhändler in Ludwigshafen seit 1963 ? Neue Waffen ? Gebrauchte Waffen ? Wiederladen • Jetzt Angebot entdecken!

                                Sie ist die Präsidentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X