SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Karabiner 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein weiterer K31 steht seit kurzem wieder bei mir rum. Habe Ihn von einem Schützenkameraden bekommen welcher ins Betagtenheim umgezogen ist und das Personal Ihm seine Dienstwaffe wegnehmen wollte. Da er mit 86 Jahren aber noch zu jung ist um sein Hobby aufzugeben, hat er die Waffe bei mir untergestellt da ich Ihn im Sommer ohnehin 3 mal die Woche zum Schiessen abholen muss..
    Wer bei der Elektrogravierten Nummer auf der Verschlusshülse auf eine russische Beutewaffe tippt, liegt hier falsch. Der Träger der Waffe hatte während seiner RS einen kleinen Unfall mit dem Karabiner von welchem sowohl der Schütze als auch die Waffe eine bleibende "Narbe" davongetragen haben. Anscheinend ist ihm beim Abschuss einer Panzerwurfgranate die Verschlusshülse geplatzt welche dann im Zeughaus ersetzt werden musste.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Hallo Michi,

      schöne Sachen hast Du da. Bekommt man das Gewehrgranatgerät und die ÜB-Granate noch öfter in der Schweiz, oder sind es schon Raritäten?
      Ein Further Feinvisier ist die Tage bei e-Gun für etwa 63€ weggegangen. Ich habe bis 55€ mitgesteigert. Es befand sich in einem sehr gutem Zustand und stammte von demjenigen, von dem ich die letzten beiden Schmidt-Rubin Bajonette herhabe.

      Gruß
      Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Hallo Jens,

        Das Wurfgranatenset gehört mir nicht, das Bild ist geklaut. Ich suche schon länger nach so einem kompletten Set, bisher noch erfolglos. So häufig werden die wohl nicht angeboten.
        Die Furter Visierungen sind auch hierzulande noch häufiger anzutreffen, bei den Grünell Feinvisieren wird es ein bisschen schwieriger.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Was dürfte denn so ein Wurfgranatenset ungefähr Wert sein, damit ich einen Vergleichspreis habe, falls ich sowas mal finden sollte?
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Da ich noch nie ein entsprechendes Angebot gesehen habe, weiss ich auch nicht wo sich das Preislich bewegt. Mir wäre so ein Set wie es abgebildet ist aber schon ein bisschen was Wert.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              mal was für die aufgeschlossenen K31-Enthusiasten...
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                Hallo imi-uzi,

                das ist ja mal ein interessanter Umbau. Gehört dieses Gewehr Dir? Wenn ja, könntest Du es in einem extra Thread vorstellen?

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #23
                  leider nicht meins, bin wie immer beim surfen über die Bilder "gestolpert"
                  und sah mir nicht nach so einem "Gebastel" aus, sondern etwas durchdacht
                  allein die Konversion des ursprünglichen Stgw.57 Magazins braucht schon
                  genug Wissen, von den anderen Sachen mal ganz abgesehen.
                  Obwohl ich ansonsten eher der Purist u. "original-ordonnanz" Fan bin, muss ich dennoch zugeben, dass mich solch ein Umbau reizen würde.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    (...)Das Wurfgranatenset gehört mir nicht, das Bild ist geklaut. Ich suche schon länger nach so einem kompletten Set, bisher noch erfolglos. So häufig werden die wohl nicht angeboten. (...)
                    Das Bild habe ich gemeinfrei gemacht, "klauen" ist der falsche Begriff. Anyway, ich kann den Kollegen mal fragen, was er summa summarum in etwa bezahlt hat, ad hoc weiss ich gerade dass es eine relativ lange Geschichte mit Einzel- und Sammelkäufen war, um das fotografierte Set hinzukriegen.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, billig wird er wohl nicht weggekommen sein.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #26
                        Hier seine Antwort - obs billig ist, liegt wohl im Auge des Betrachters:
                        Wenn ich mich recht entsinne sind der Schiessbecher (zweites Modell mit Federkupplung), Treibpatronenmagazin und UWG 43 inklusvie Transportbecher mal zwischen 300 und 350 gehandelt worden (bin mir nicht mehr sicher, ob nicht noch ein Treibpatronenmagazin für den K11 dabei war. Erstaunlich aber wahr, im WK II wurden noch solche silberne Magazine für den 11er gemacht!). Ein guter Preis liegt wohl so um die 250-300 Franken, je nach Zustand der Ware...

                        Kommentar


                          #27
                          Primär gilt es erstmal ein solches Set zu finden, der Preis interessiert dann erst wenns soweit ist.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Habe neulich über eGun dieses kleine ZF inkl. Montage für meinen K31 erstanden. Ich habe immer nach etwas "klassischem" ausschau gehalten was an so eine betagte Waffe auch passen würde. Mit diesem 2.5fachen Hensoldt Wetzlar mit 17.5mm Mittelrohrdurchmesser habe ich das perfekte Glas gefunden, welches auch optisch auf einem K31 etwas her macht.
                            Angehängte Dateien
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              Mit dem montierten ZF habe ich gestern das erste Mal einen K31 auf der kurzen Distanz (100m) im Schiesskanal ausprobiert. Wirklich erstaunlich, was man aus den alten Geräten noch herauskriegt. Auf der Scheibe sind die Einschläge eines ganzen sechs schüssigen Magazins zu sehen wovon nur einer wirklich ausgerissen ist (das lag aber an mir), alle anderen Schüsse kamen so zu sagen Loch in Loch zu liegen.
                              Angehängte Dateien
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                Das Schussbild ist ja wirklich top! Aber das bekommst Du auf 100m auch ohne Glas hin.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X