SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zastava M76 8x57IS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zastava M76 8x57IS

    Hallo Forum
    Zu meiner Zastava M76 aus dem Jahr 1985 hab ich zwei Fragen:

    Frage eins:
    Beim Zielfernrohr müsste das radioaktive Tritiumgaslichtquelle erneuert werden.

    Hat Jemand dazu Erfahrung, geht das, und wenn ja welcher Händler kann mir da helfen?

    Frage zwei:
    Die Waffe hat an allen Teilen eine 5-stellige S/N eingeprägt, Rahmen, Verschluss, Kolben, Gasrohr, Gasrohr Verkleidung etc.
    So und jetzt kommt das was ich nicht verstehe:
    Gehäusedeckel hat auch die 5-Stellige Nr aber noch eine weitere 5-Stellige Nr, welche von Hand "eingebrannt" wurde, Der Führungfuss hat nur diese von Hand erfasste S/N, diese S/N wurde auch auf dem Rahmen eingebrannt wie auch bei der Verkleidung vom Gasrohr.
    Meine Waffe hat die 35XXX und die von Hand eingebrannte ist die 25XXX.
    Die 25XXX ist nur am Gehäusdeckel, Führungsfuss, Gasrohr und Gasrohrverkleidung als zweite Nr. eingebrannt.

    Hat Jemand dafür eine Erklärung?

    Danke und ein schönen Abend
    Stephan

    #2
    Gute Frage, wenn das Gewehr vorher schon Nummerngleich war macht das ja eigentlich wenig Sinn , kenne das eigentlich nur von Ostblock Depotware wo angebaute Teile der Waffen wieder nummerngleich gemacht wurden.

    Wegen dem Glas eventuell bei Zastava nachfragen?!

    M.f.G. Andy





    Zitat von Zastava-M76 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum
    Zu meiner Zastava M76 aus dem Jahr 1985 hab ich zwei Fragen:

    Frage eins:
    Beim Zielfernrohr müsste das radioaktive Tritiumgaslichtquelle erneuert werden.

    Hat Jemand dazu Erfahrung, geht das, und wenn ja welcher Händler kann mir da helfen?

    Frage zwei:
    Die Waffe hat an allen Teilen eine 5-stellige S/N eingeprägt, Rahmen, Verschluss, Kolben, Gasrohr, Gasrohr Verkleidung etc.
    So und jetzt kommt das was ich nicht verstehe:
    Gehäusedeckel hat auch die 5-Stellige Nr aber noch eine weitere 5-Stellige Nr, welche von Hand "eingebrannt" wurde, Der Führungfuss hat nur diese von Hand erfasste S/N, diese S/N wurde auch auf dem Rahmen eingebrannt wie auch bei der Verkleidung vom Gasrohr.
    Meine Waffe hat die 35XXX und die von Hand eingebrannte ist die 25XXX.
    Die 25XXX ist nur am Gehäusdeckel, Führungsfuss, Gasrohr und Gasrohrverkleidung als zweite Nr. eingebrannt.

    Hat Jemand dafür eine Erklärung?

    Danke und ein schönen Abend
    Stephan
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    Kommentar

    Lädt...
    X