SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagd-Gradzug IG11 Kal. 10.3x60R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn ich von meinen nicht begeistert bin verkaufe ich es. Piet ich brauch keine Hülsen und dergleichen. Ich wiederlade nicht, und werde mit diesem Gewehr vielleicht 40,50 Schuss abgeben und das wars. Für was kann ich es brauchen? 300m? Nein, E.Hunter hat es ja schon geschrieben. Jagen? Tu ich nicht und will ich auch nicht. Das Kaliber ist für mich uninteressant, ich will nur das Gewehr mal ausprobieren. Ich kriege GP11 für 40Rappen die Patrone, für was will ich also 4Franken pro Schuss 10.3x60R ausgeben? Für 2.70Franken pro Patrone kriege ich sogar Norma Matchmunition in 7.5x55. Zu einem Schweizer Ordonnanzgewehr gehört meiner Meinung nach das Originalkaliber.

    Gruss
    Zuletzt geändert von Paddlock; 23.01.2010, 17:48.
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Heute ist bei mir die Munition eingetroffen. Ich habe heute zwei Schuss abgegeben, das Teil funzt, der Verschluss hält!. Zur Präzision kann ich noch nichts sagen, habe nur kurz im 300m Stand geschossen. Ich hielt von anfang an hoch an, da die Kugel, wenn die Waffe 100m Fleck schiesst, rund 75cm abfällt. Es gab eine 3 und eine 5 tief bei gleichem Haltepunkt. Wirklich ausprobiert wirds aber auf dem 100m Stand, zurzeit habe ich dazu aber keine Zeit.

      MfG Paddlock
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #18
        ?

        Frage Paddlock,wie hat der Rückstoß gefallen?

        MfG Piet

        Kommentar


          #19
          sehr gut

          Ich konnte es nicht direkt mit einem K31 vergleichen, war aber schon etwas stärker. Ich werde es später dann direkt nebeneinander testen.
          StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

          Kommentar


            #20
            Gibts was neues zum Thema?

            MfG Piet

            Kommentar


              #21
              noch nicht hab zur zeit kaum zeit zum schiessen wegen der vielen Arbeit in der Firma und da unser standchef mich damit nicht auf die 300m Bahn lässt wirds eh schwieriger. Vielleicht schaff ich es freitags auf die 100 oder 150er Bahn, da ich vielleicht wiedermal auf die Jagdanlage für Tontäubelen gehe.

              Ich berichte auf jeden Fall wenn ich zum schiessen komme
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar


                #22
                so ich war am freitag auf der anlage. Ich habe 10 Schuss abgeben, auf die Gamsscheibe 150m. Die ersten zwei waren. Die ersten zwei Schüsse landeten im Null, als ich Fleck anhielt. Der Dritte kam im Wertungsbereich zu liegen, als ich entsprechend den Haltepunkt veränderte, der vierte war zuviel rechts und nachher hatte ich meinen Haltepunkt gefunden. Den 9ten war etwas tief, wohl ein Zielfehler, die anderen kamen dann schön zu liegen. Hab jetzt mal das Visier etwas korrigiert, das nächste Mal gehe ich aber auf die 100m Anlage, da hab ich nicht nur die Gams und Rehscheibe sondern auch eine normale Ringscheibe.

                Vom Rückstoss war ich doch etwas überrascht, bei den ersten zwei Schüssen konnte ich den Eindruck noch nicht wirklich festhalten. Leider gibts noch eine negative Nachricht vom Schaft. Der hatte einen kleinen Riss, welcher sich beim Schiessen jetzt stark vergrössert hat. Kann man das reparieren? Oder hat jemand in der Schweiz noch eine Langgewehr 11 Schaft rumliegen den er nicht mehr braucht? Weil so schiess ich nicht mehr damit, ich will meine Augen noch behalten.
                Angehängte Dateien
                StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                Kommentar


                  #23
                  Schade um den Schaft.
                  An der Stelle wird man mit einer Reparatur wohl nicht weit kommen, da dort immer recht große Rückstoßkräfte wirken.
                  Ich habe zwar schon einige KK-Sportgewehrschäft repariert, indem sie zuerst geleimt, dann senkrecht zur "Achse" gebohrt und mit einem möglichst großen Hartholzstab (Buche) in der Bohrung geleimt wurden, um den Schaft zu stabilisieren, aber bei Großkaliberbüchsen Deines Formates würde ich das nicht tun.

                  Ein neuer Schaft dürft in der Schweiz doch nicht allzu schwer zu beschaffen sein, oder?

                  daumendrückend grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    denke ich auch nicht, wird schon was zufinden sein. Vielleicht hat ja hier gerade jemand was rumliegen.
                    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X