SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taschenmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Hier, mein Beitrag zu dem Thema Taschenmesser.
    Es handelt sich dabei um meine drei Lieblinge von Fa. Löwen, Solingen.
    Geschätzt aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Stahl, nicht rostfrei, etwa C70, scharf wie Katzenpi°°e.
    Das untere ist eine kürzere Ausführung, die beiden oberen sind identisch, mit unterschiedlicher Griffbeschalung.

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Hi Stefan,

      Was die Neuauflage des Soldatenmessers von 1901 betrifft, bist Du richtig informiert, auch was die Preise der alten Messer betrifft, ist das etwa die Preisregion nach der man sich richten sollte.
      Mein Büma hat vier solcher Wenger Messer erhalten, die werden mit Zertifikat in einer sehr schönen Holz/Leder Schatulle geliefert. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich mir eines in den Tresor stellen werde.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Moin

        Mal ein Foto von einem Benchmade, Steyrer Eisen. Gefertigt in Fernost, Taiwan, soweit ich weiß.
        Design von Armin Stütz aus Österreich. Für ca. 70€ ein tolles Messer mit klasse Eigenschaften.

        stefan
        Angehängte Dateien
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          @Django

          Ist ja ein schönes Messer, aber Taschenmesser (Sackmesser gibt es halt nur eines)



          Bild:vlnr. Opas Soldatenmesser, Pappas Soldatenmesser, Mein Soldatenmesser
          Okay, Du hast recht

          Ich lasse erstmal Bilder sprechen.
          Die gezeigten Messer hat ein Bekannter von mir letzten Donnerstag aus der Schweiz mitgebracht.
          Endlich habe ich auch zwei richtige Soldatenmesser.
          Angehängte Dateien
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar

          Lädt...
          X