SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cold Steel Rohlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cold Steel Rohlinge

    Hallo beisammen,

    ich selber habe ein SRK von Cold Steel. Gott seis gedankt, es ist kein AUS8 sondern noch der gute alte Carbon V Stahl.
    Da die Fabrik dafür ja mittlerweile geschlossen ist, wird diese Sorte Messer und Stahl relativ selten. Über einen Bekannten in den USA bin ich noch an je 5 Rohlinge vom SRK und vom Recon Tanto gekommen, alle in Carbon V Ausführung.
    Kann mir jemand einen Schmied, etc empfehlen wo ich die schärfen und fassen lassen kann?

    #2
    Moin

    Die Klingen zu schärfen ist garkein Problem, das kann jeder der üblichen Verdächtigen übernehmen. Jürgen Schanz aus Stutensee, oder Peter Abel aus Ffm, und....und...und....

    Das Problem sehe ich eher darin, das die Klingen offenbar keine Griffe haben.
    Die Rohlinge sind so wie ich es in Erinnerung habe so geschaffen, das man gut Kraton anspritzen kann und vorher einen Kydex o.ä. Handschutz aufschiebt.
    Das gibt beim -Einfassen-, falls Du die griffmontage damit meinst einiges an Problemen, der den ehemaligen Neuwert derartiger Messer schnell um mindestens das Doppelte überschreitet.
    Werde bitte konkreter, was Du gemacht haben möchtest und lade bitte Bilder von den Klinegn hoch.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X