SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mal wieder was gebaut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mal wieder was gebaut...

    23cm lang, 11cm Klingenlänge, 4mm dick. 63 HRC.

    Gehärtet von Jürgen Schanz. Danke hierfür! Wie immer perfekt, obwohl ich die Klinge zu dünn ausgeschliffen hatte.

    Schwarz brüniert. Die Brünierung ist gleichmäßiger als es aussieht, das Öl auf der Klinge sorgt für ein interessantes Lichtspiel.

    Die Klinge ist hohl geschliffen, die Sekundärfase hat einen Winkel von 30°.

    Die Griffschalen sind mit rotem Fiber unterlegt und mit Senkkopfhülsenmuttern und Senkkopfinnensechskantschrauben aus V2A verschraubt, ich kann also ein paar alternative Schalen machen.

    Kritik wie immer erwünscht!
    Angehängte Dateien

    #2
    Klasse!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Sind die Griffschalen komplett aus Verbund oder nur überzogen?
      Hast du da eine Form gemacht wo du die Griff mit herstellst?
      Sieht nicht schlecht aus.
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        #4
        Sch,sch,schhharfe Sache! Wenn selbst gemacht,dann aber "Respeckt" und Hut ab!
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Die Griffschalen sind aus G10-Platten, also komplett laminiert. Darunter ist rotes Fiber geklebt, ca 1mm dick. Die Form der Griffschalen ist geschliffen, wobei das eine ganz schöne Sauerei ist. Das Material gibts halt nur in Platten, also hat man nicht so viele Möglichkeiten... Aber die Optik von dem Zeug ist halt cool.

          Und ja, ich habs komplett selbst gebaut ;-)

          Gruß,

          Stefan

          Kommentar


            #6
            Klasse Arbeit, wobei die Klingenform mit so was Tanto-mäßigem, niemals meine wird.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar

            Lädt...
            X