SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eickhorn Pohl Two Wood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eickhorn Pohl Two Wood

    Hi Mädelz.
    Da ich mal wieder ein Opfer des Erwerbsstreckungsgebots (wer zum Geier denkt sich solche Bezeichnungen aus?) wurde und unbedingt was neues ins Haus musste (bin Jäger und Sammler ), hab ich mich dieses mal für ein schönes Messer entschieden welches mir schon länger sehr gefällt.
    Das Eickhorn Pohl Two Wood.
    Hier mal ein Paar Infos zu dem Messer:

    Gesamtlänge: 26 Zentimeter
    Klingenlänge: 12 Zentimeter
    Klingenstärke: 5 Millimeter
    Gewicht: 290 Gramm
    Stahl: Böhler K110
    Preis: 259€

    Die Verarbeitung des Messers ist erstklassig, wie man es in dieser Preisklasse auch erwarten darf. Passend hierzu, gibt es auch eine sehr gut verarbeitete Lederscheide.
    Es liegt super in der Hand macht aufgrund seine Größe und Klingenstärke schon einiges her.
    Und hier noch ein kleines Bild des Pohl Two Wood mit Lederscheide.
    Angehängte Dateien
    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

    #2
    Moin

    Zugegeben ein schönes Messer aus guten Materialien. Ein Griff von Karl Nill bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, und der Stahl verspricht eine spitzenmäßige Schärfe bei einer sehr guten Schnitthaltigkeit. Ordentliche Härte hat er sowieso. Beim ersten Nachschärfen wirst Du feststellen, das ich Recht habe.

    Das, das ich in der Hand hatte bot zudem zwei Tragemöglichkeiten mit der Lederscheide. Einmal " normal" vertikal am Gürtel, sowie horizontal aufgeschlauft.
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Scheide, Deine scheint mir aber auch für die beiden Trageweisen konzipiert.

    Die einzige bitter Pille für meinen Geschmack ist der Preis. Für das Geld kriegt man bei manchen Messermachern schon ein handgemachtes Messer nach eigenen Wünschen z.B. http://www.reichart-messer.de/, Preise dieser Höhe für Serienprodukte lösen bei mir oft ablehnende Reflexe aus.

    Aber es soll natürlich jeder haben, was er will, und was ihm gefällt.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Das ist das, was ich unter gesundem Menschenverstand verstehe!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Ähmm, was denn genau?
        »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
        Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

        Kommentar


          #5
          Daß jeder nach seiner Fasson selig werden soll
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Moin

            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Daß jeder nach seiner Fasson selig werden soll
            So meinte ich das.
            Übrigens hast Du ein schönes Nutzerbild eingestellt, Dein zufriedenes Grinsen in Koblenz hat mir gut gefallen.
            Ich würde mich nicht wundern, wenn wir uns nochmal sehen.

            Ansonsten bemühe ich mal Deine Fußzeile: ........egal, Hauptsach Spaß dabei


            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Ahso, na dann.
              »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
              Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

              Kommentar

              Lädt...
              X