SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die haben das erste Blut vergossen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die haben das erste Blut vergossen...

    Ich konnte es nicht lassen.
    Nach einigen Jahren Zaudern und etlichen Versuchen habe ich letztens bei Egun zugeschlagen.

    Objekt der Begierde war ein früher Merchandise-Artikel zu First Blood (Rambo),
    das lizensierte Messer zum Film von United Cutlery.

    Natürlich mit der Vollausstattung:
    Lederscheide (im Unterschied zum Film leider ohne Wetzsteintasche), nylonumwickelter Griff, Parierstange mit Kreuz- u. Schlitzschraubendreher, Survivalpack im hohlen Griff mit Kompaß (er funktioniert!!) in der Verschlußschraube.
    Das Pack enthält Streichhölzer und ein Stückchen Reibfläche, Angelschnur mit zwei Haken und eine steril verpackte Skalpellkllinge.
    Die berühmte Nähnadel gibt es nicht.

    Der erste Eindruck: ein riesen Teil, relativ ordentlich verarbeitet, auf dem Bild scheint die Klinge nicht ganz gerade, aber dies ist eine optische Täuschung.

    Haptisch überzeugt das Messer nicht wirklich, denn auf Grund des holen Griffs fühlt es sich zu leicht an, irgendwie paßt das Gefühl nicht zu der martialischen Klinge, man erwartet da mehr.

    Auch der hochglänzende Alu-Griff mit entsprechender Abschlußkappe paßt nicht zum militärischen Grundgedanken, der hinter dem Messer steht,
    das Survivaldös-chen klappert billig hin und her, dem mußte ein Stück Küchenkrepp Abhilfe leisten.

    Trotz alledem, es ist das dem Original nahekommenste bezahlbare Rambo-Messer (mal abgesehen von den wenigen Gibben-Originalen) und noch immer um Welten besser als die Fernost-"Originale", die derzeit für kleines Geld durch Egun geistern.

    schneidige Grüße
    vom Gunnbo
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Hallo Volker,

    was habe ich in den 80ern auf dieses Rambo-Messer von Jimmy Lile gesponnen. Wollte ich damals unbedingt haben - leider war es aber viel zu teuer, wenn es überhaupt irgendwo angeboten wurde. Internet war damals ja noch nicht so verbreitet.

    Wie auch immer - ich hab´s bis heute nicht - und habe trotzdem gerade mal so überlebt...

    Bei der Gelegenheit ist mir der angehängte "First Blood" Cartoon eingefallen.

    Schau mal, woher er stammt...

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Ich konnte es auch nicht lassen....komme aber mit € 1,50 erheblich besser dabei weg
      Klingenlänge: 21cm, Griff 15cm...
      Angehängte Dateien
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Ihr "militanten Typen" macht mir Angst...


        "In town you are the law, out here it's me. Don't push it, don't push it or I'll give you a war you won't believe. Let it go, let it go......."


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          @Sheriff:
          Stimmt ja, das Urmodell war kein Gibben, sondern ein Lile.

          @Firestarter:

          Since when do you speak outlandly ?

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            @Sheriff:
            Stimmt ja, das Urmodell war kein Gibben, sondern ein Lile.

            @Firestarter:

            Since when do you speak outlandly ?

            Gunny
            Hello Voll Kerr

            Hie diddnd spiek outlandy, hi wraits wat Tschon säd, äs far äs ai bilief.

            Mal davon abgesehen, daß ich solche Messer für gefährlich halte, sehe ich natürlich einen gewissen Regulierungsbedarf, den Besitz betreffend.
            Ich werde das an entsprechender Stelle mal anregen.

            Spaß beiseite, insgesamt ein schöner Klopper, und wenn es wer braucht, soll ers haben. Was mich bei UC meist etwas stutzig macht, ist die ungenaue Stahlangabe.
            Übrigens gibt es von der Marke einige Schönheiten, die preislich meist seeeehr verträglich angesiedelt sind.
            Guckst Du:




            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Das sagt John zum Sheriff im Wald, als Er Ihm dieses Messer an den Hals hält.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar

              Lädt...
              X