SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne muss nicht, aber ein Rückstoss Dämpfer für ein KK wäre ja schon echt hart.
    schick aussehen tut halt erst ab tactical.

    Eigentlich war es auch nur ein Satz für die Moralisten....

    Nachtrag zum Norinco 98er, sieh es als Spielzeug an. Aber besondere Leistung darfst keine erwarten (kann, muss aber net).

    Für die CZ gibt's auch noch ein 25er oder 30er Mag.

    Kommentar


      #17
      Mündungsbremsen sind sowieso was unnötiges, die meisten die ich am Stand damit seh haben sie auf ihrer 223 oder 308. Wahrscheinlich damit sie die Standnachbarn auch mit kleinen Kalibern ärgern können

      Gebrauchte KK gibt es sehr gute für wenig Geld, dass würd ich mir nochmal überlegen. Verschleiß hat man bei nem KK eigentlich kaum und die Verarbeitung der alten KK's ist meist sehr viel besser als bei den neuen billigen. Krico und Anschütz sind z.B. sehr gut.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #18
        Mündungsbremse macht Spaß, vorallem wenn man die Druckwelle vom Schuss spürt

        Kommentar


          #19
          Macht ne Mündungsbremse auf ner KK überhaupt sinn? Abgesehen von der Optik

          Hmm gebraucht kaufen oder nicht wenn sich was ergibt warum eigentlich nicht
          Am besten gefallen mir immer noch die Modelle von Savage

          Kommentar


            #20
            Eventuell macht es Sinn bei schnellen präzisen Schussfolgen mit einem Selbstlader. Bei einem KK-Repetierer technisch eher nicht.

            Kommentar


              #21
              Servus, nimm die Savage Mark II!!!!

              Habe die als FV-SR und bin super zufrieden. Mit einem Hawke 3-12x44 und Schalli perfekt zum Spassplinken bis 150m im Feld als auch zum Präzisen schiessen. Meine stanzt saubre Gruppen und das auch noch am besten mit günstiger Federal Munition für 2,50 die Packung.

              Kommentar


                #22
                WBK Dauer

                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Wieso sollte Deine WBK 2-3 Monate dauern ? Wo sind die denn alle vom LRA ? Grenzen sichern ? Flüchtlinge registrieren ?
                Hallo Pfälzer

                WBK dauert bei uns in Hessen derzeit 6 Monate. Tendenz steigend.
                Liegt am LKA.

                Gruß
                Dieter
                Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                Kommentar


                  #23
                  Bei uns eher 4 Monate...also 6 wäre schon extrem...heute erst wieder telefoniert deshalb.

                  Heftig, dass es in anderen Teilen Hessens noch schlimmer ist

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                    Bei uns eher 4 Monate...also 6 wäre schon extrem...heute erst wieder telefoniert deshalb.

                    Heftig, dass es in anderen Teilen Hessens noch schlimmer ist
                    Das hessische LKA sollte für alle Hessen zuständig sein
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #25
                      Ja bei uns ist es defintiv 3-4 Monate heute anhand der Rückläufer prognostiziert bekommen.

                      daher wundert es mich... Mir wurde aber auch was von wegen 12 Monaten im Raum Marburg erzählt.

                      Aber... es wurde auch angedeutet, dass es da Änderungen geben soll...

                      Wahrscheinlich so in Jahren^^

                      Kommentar


                        #26
                        Ein glück das ich aus Bayern komme

                        Ich danke euch allen für eure Antworten

                        Noch eine Frage am rande vll weiß ja jemand wann der DSB seine B-Liste aktualisiert?

                        Kommentar


                          #27
                          Das LKA ist natürlich für ganz Hessen zuständig, aber die verursachen die Bearbeitungszeit ja nicht ganz alleine. Da helfen noch andere mit. 3-4 Monate macht Hoffnung, aber der letzte Antragsteller in meinem Verein hat 6 Monate gewartet. Zwei weitere sind seit 5 Monaten guter Hoffnung - bisher ohne Erfolg. Da jetzt viele neue Kräfte bei den Behörden eingestellt werden sollen, wird vielleicht tatsächlich alles schneller. Ich habe gestern mit der DSU telefoniert, wegen Bedürfnis Bescheinigung. Bearbeitungszeit derzeit 6-7 Wochen. Waren auch schon mal schneller, aber im Vergleich zum OA echt rasant.
                          Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Verband braucht 4 Tage oder so... Und Amt ist auch sehr schnell. Es hängt ganz alleine am LKA. Das ist ja der letzte Schritt in der Reihe, wenn das zurückkommt ist alles durch.

                            In Summe ätzend. Es soll eine Onlineabfrage eingeführt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Nimm ne Savage Mark 2 (Modell je nach gewünschten Schaft), oder die CZ455. Die CZ soll laut einigen Amiforen nocht etwas präziser sein, allerdings frage ich mich was da noch mehr gehen soll. Ich selber habe die Savage Mark2 TR. Das Teil macht ein super Schussbild auf 50-100m. Weiter noch nicht getestet.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                N´Abend,

                                hier mal mein neues und mein erstes WBK-Baby, eine CZ 455 Varmint Synthetic in 22 lr.! Den Ausschlag hat ein Internet-Review von Lassen-Sie-es-krachen.de über die CZ 455 gegeben. Die Präzision, die Optik und der prima Preis waren für mich ausschlaggebend... Hab 5 Monate darauf gewartet und habe sie vor einer Woche erhalten und vorgestern eingeschossen... Absoluter Suchtfaktor!! Alles wie erwartet an dem Gewehrchen, einzig der Abzug bricht ungewohnt glasklar aber eben relativ hart fast ohne Vorzugsweg! Das ist etwas ungewohnt wenn man nur die feinfühligen Anschützmatchabzüge gewohnt ist! Auf 50m konnte ich dann teils bei starken böigen Wind und Platzregen das ZF einschiessen. Habe 3 Munitionssorten ausprobiert und bin bei der CCI Standard Munition geblieben. Meine Erwartungen sind vollens erfüllt, alles ist hochwertig und sauber verarbeitet und die Zielgenauigkeit ist wie erwartet hervorragend. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet zudem noch ein gewichtiges Kaufargument! Das Ganze versehen mit einem Harris Zweibein und einem 4-12x50 CI Zielfernrohr von Walther lassen sich so leicht Streukreise von deutllich unter der Größe von einem Euro erreichen!

                                (Gewehr 380,- ; ZF 120,- ; ZB 150,-)...

                                CZ 455 "Varmint Synthetic":
                                Synthetic-Schaft, beidseitig verwendbar

                                Einsteckmagazin 5 Schuss, gibt aber auch 10er und 25iger Magazine

                                Gesamtlänge: 975 mm

                                Lauflänge: 525 mm,

                                Matchlauf mit Gewinde & Kompensator

                                Gewicht: 3,4 kg + ZF + ZB


                                Im Zubehörhandel gibt es noch zahlreiche Aufrüst-Kits wie z.B. MTD Scelett-Schaft (siehe letzte Bild) oder Flyweighttrigger usw....

                                Eine wirklich schöne Büchse, das Warten von 5 Monaten hat sich redlich gelohnt!









                                Kommentar

                                Lädt...
                                X