SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffentransport zwischen zwei Wohnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Ich weiß ned so recht ........... fährst Du dann mit den Leuten zu Deiner Arbeit, den Rest überprüfen lassen ? Oder wie geht das dann weiter ?
    Die Kontrollen werden ja normalerweise angemeldet, dann kann man alles an einen Ort bringen oder den Kontolleuren sagen dass sie woanders auch noch vorbeischauen müssen. Unangemeldet haben sie dann halt Pech wenn was beim BüMa ist. Und wo ist das Problem wenn man der Behörde bescheid sagt dass man noch nen Schrank im Zweitwohnsitz oder bei der Freundin hat?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #32
      Kontrollen werden doch idR nicht angekündigt... Das hat ja gerade den Charme einer Kontrolle

      Kommentar


        #33
        Sind dies Fakten oder nur Hörensagen ?
        Also bei einer Verdachtsunabhängigen Kontrolle durch den zuständigen Polizeischutzbereich im Auftrag der zuständigen Waffenbehörde im Dezember 2014 hat sich vorher keiner bei mir angekündigt, und auch keiner Waffenbestände mit WBKs oder Listen angeglichen. Einzig die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Waffen und Munition wurden betrachtet und dokumentiert. Alles nur Panikmache !

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
          Die Orte nicht, aber die Schränke. Oder kriegst Du noch was genehmigt ohne den Nachweis der sicheren Aufbewahrung ?
          Aber auch nur beim Erstantrag. Wenn ich mir dann noch wie ich z.B. zwei weitere kaufe, bin ich nicht in der Nachmeldepflicht.
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #35
            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            Sind dies Fakten oder nur Hörensagen ?
            Also bei einer Verdachtsunabhängigen Kontrolle durch den zuständigen Polizeischutzbereich im Auftrag der zuständigen Waffenbehörde im Dezember 2014 hat sich vorher keiner bei mir angekündigt, und auch keiner Waffenbestände mit WBKs oder Listen angeglichen. Einzig die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Waffen und Munition wurden betrachtet und dokumentiert. Alles nur Panikmache !

            Mike
            Ich kenne es auch nur von unangemeldeten Kontrollen, da waren halt bei uns in der Straße von den fünf Waffenbesitzern keiner zuhause, da müssen sie halt wiederkommen, dann ist wieder keiner da, vielleicht spricht sich rum dass das nicht viel bringt.

            Kommentar


              #36
              Meine Kontrolle war angemeldet, macht auch Sinn sonst müssten sie wahrscheinlich 30x vorbeischauen bis ich einmal zufällig zuhause bin.
              Da wurde aber alles geprüft, jede Waffennummer. Die Dame die dabei war wollte sogar noch schauen ob keine passende Munition mit den Waffen gelagert wird da ich in jedem Schrank zwischen den Gewehren noch welche gestapelt hatte. Alles Ordnungsgemäß aber halt unterschiedlichste Kaliber und Mengen. Ich hätte schon mal Kaffe und eine Brotzeit bereitgestellt wenn sie das angefangen hätten, aber der Kollege der Frau wusste was auf sie zukommen würde. So hat ihm mein Wort genügt dass alles über Kreuz gelagert sei
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #37
                Zitat von johann Beitrag anzeigen
                Ich kenne es auch nur von unangemeldeten Kontrollen, da waren halt bei uns in der Straße von den fünf Waffenbesitzern keiner zuhause, da müssen sie halt wiederkommen, dann ist wieder keiner da, vielleicht spricht sich rum dass das nicht viel bringt.
                Sandmanns Beitrag gelesen ?

                Die kommen auch mit Anmeldung, wenn unangemeldet keiner da ist. Und dann ? Bist Du dann auch nicht da ? Mach das nur, irgendwann holen sie Dir Dein Zeug dann ab. Und ob Du das dann je wiederkriegst ?
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #38
                  Bei Dir war offenbar noch keiner ! Aber ich fürchte wie ich es so rauslese hast Du jetzt offenbar schon die Hose voll lieber Pfälzer.
                  Also bei uns kommen sie 2x unangemeldet wenn sie beim erstem Besuch keinen Erfolg hatten und der Erwerbsberechtigte nicht zugegen war.
                  Danach bekommt man einen Brief mit Rückantwortformular zur Terminvereinbarung. Also ganz entspannt !

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Sandmanns Beitrag gelesen ?

                    Die kommen auch mit Anmeldung, wenn unangemeldet keiner da ist.
                    Welchen Beitrag?

                    Die Kontrolle mit Anmeldung ist nur nicht geregelt, wenn mir eine entsprechende Anmeldung ins Haus flattern würde, werde ich sie erstmal aufmerksam lesen und dann wenn sie für mich wirklich bindend ist sicher auch befolgen, soweit keine Hinderungsgründe vorliegen.

                    Auf eine Begründung warum man mir die Waffen wegnehmen will, nur weil andere nicht in der Lage sind ihrer Arbeit nachzugehen wäre ich aber schon gespannt.

                    Ich wäre mal gespannt wenn ich ihm als Fernpendler dann außerhalb seiner Dienstzeit einen Termin anbieten kann, vielleicht noch im Winter wenn er noch einen Kilometer durch den Schnee wandern darf, weil es mit dem kommunalen Räumdienst nicht so klappt.

                    Es wäre ja durchaus möglich dass künftig auf derartige Sachen verzichtet wird weil sie nicht sinnvoll durchzuführen sind, aber Waffenbesitzer stellt ja Kaffee und Kuchen bereit um das möglichst harmonisch durchzuziehen.
                    Zuletzt geändert von johann; 13.09.2015, 13:47.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                      Bei Dir war offenbar noch keiner ! Aber ich fürchte wie ich es so rauslese hast Du jetzt offenbar schon die Hose voll lieber Pfälzer.
                      Also bei uns kommen sie 2x unangemeldet wenn sie beim erstem Besuch keinen Erfolg hatten und der Erwerbsberechtigte nicht zugegen war.
                      Danach bekommt man einen Brief mit Rückantwortformular zur Terminvereinbarung. Also ganz entspannt !

                      Mike
                      Richtig, bei mir war noch keiner. Haben auch nicht genug Personal dafür, Aussage des SB vom Amt.
                      Falsch, ich habe deswegen keine volle Hose.
                      Richtig, so würde es auch bei uns ablaufen, wenn nicht ......... siehe erster Abschnitt, zweiter Satz.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #41
                        @ Johann,

                        Du kannst das ja handhaben, wie Du es für richtig hältst. Ich hab aus Deiner Schreiberei eine gewisse Trotzigkeit/Sturheit ( oder wie soll mans nennen ?) rausgelesen, eine Überprüfung betreffend.

                        Unangemeldet nicht angetroffen ? Dann halt mit Termin, und dann hättest Du auch keine Zeit ? Die sind bestimmt so flexibel, daß sie, wenn sie es denn wollten, auch mal in den Abendstunden kommen.

                        Und was den Kaffee und Kuchen betrifft, war bestimmt witzig gemeint. Aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus .......
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Nun, wenn denn nun die Gewehrtasche auf dem Beifahrersitz liegt, weil sie nicht in den Kofferraum paßt ????
                          Dann gehört ein Schloß an die Tasche und fertig.

                          Das Alles wurde aber auch schon gefühlte 1001 mal quer durch die Forenwelt
                          diskutiert

                          Diese weiter oben erwähnte Aufsicht bedarf entweder der Nachschulung i.S. Gesetzeslage oder macht sich gerne wichtig und Du hast das halt geglaubt.

                          HelGerd

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            @ Johann,

                            Du kannst das ja handhaben, wie Du es für richtig hältst. Ich hab aus Deiner Schreiberei eine gewisse Trotzigkeit/Sturheit ( oder wie soll mans nennen ?) rausgelesen, eine Überprüfung betreffend.
                            Da hast Du sicher recht, ich bin auch nicht der einzige der nichts von den Kontrollen hält und sie nach Möglichkeit vermeidet.
                            Unangemeldet nicht angetroffen ? Dann halt mit Termin, und dann hättest Du auch keine Zeit ? Die sind bestimmt so flexibel, daß sie, wenn sie es denn wollten, auch mal in den Abendstunden kommen.
                            Wenn eine Kontrolle nach Ansage erlaubt ist gerne, aber daran habe ich meine Zweifel, abgesehen davon bietet meine Behörde diesen Service noch nicht an, ebenso keine Besuche außerhalb der Dienstzeiten der Verwaltung. Mag sein dass sie jetzt diesen Fällen intensiv nachgehen in der Hoffnung auf eine großzügige Überstundenberechnung und einen tollen SUV als Dienstwagen oder irgendwann sie irgendwann feststellen dass diese Art der Überwachung doch etwas suboptimal ist.
                            Und was den Kaffee und Kuchen betrifft, war bestimmt witzig gemeint. Aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus .......
                            Als Mitarbeiter in einer Behörde bin ich an Gesetze gebunden und habe mich daran zu halten, warum ist das ungehörig wenn ich das auch von anderen erwarte?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen
                              Dann gehört ein Schloß an die Tasche und fertig.

                              Ist keine Neuigkeit, weiß eigentlich jeder SpoSchü.

                              Das Alles wurde aber auch schon gefühlte 1001 mal quer durch die Forenwelt
                              diskutiert

                              Was rollst Du die Augen ? Danach wurde nicht gefragt !

                              Diese weiter oben erwähnte Aufsicht bedarf entweder der Nachschulung i.S. Gesetzeslage oder macht sich gerne wichtig und Du hast das halt geglaubt.

                              Klär uns doch bitte auf, was genau Du jetzt meinst.

                              HelGerd

                              Na dann mach mal.
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                                Aber keine Ahnung. Ich nehme meine Waffe auch mit wenn ich irgendwo fahrttechnisch besser fahre.

                                Das heißt ?

                                Daß Du

                                1) einen anderen Weg von Deiner Wohnung zur Schießstätte nimmst, weil der kürzer ist als ein anderer Weg ?

                                oder

                                2) Du Deine Waffe mit ins Geschäft nimmst, dort sicher verwahrst und nach Feierabend direkt zur Schießstätte fährst ?
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X