SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAC21 RIFLE CHASSIS Remington 700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann seit heute was zum TAC21 sagen.

    Es liegt bei mir schon längere Zeit rum, konnte aber krankheitsbedingt erst jetzt
    montiert werden. Gekauft habe ich es mit dem notwendigen Zubehör ( Magpul PRS
    Schaft, Griff und Buffertube ) noch bei Horner Arms. Im Set waren zwei 5 Schuss
    Magazine dabei.

    Grundlage war eine 700er Police in .308Win. Für die Montage sollte man 2-3 h
    rechnen und geht eigentlich problemlos, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
    Ich schreibe "eigentlich", weil wenn man ( wie ich ) einen Jewell Abzug verbaut hat,
    dann macht die Sicherung Probleme und es passt nicht. Es muss dann noch leicht
    bearbeitet werden und man muss innen etwas Material abfräsen.

    Gestern kam noch das neue Zielfernrohr drauf ( Leupold Mark 4 8.5-25x50mm mit TMR
    Absehen ) und heute war ich mal kurz auf dem Stand, weil ich einfach neugierig war
    ( vor allem wenn man die negativen Kommentare einiger Leute in diversen Foren liest,
    die selber so ein System ja gar nicht haben ). Eine ausführliche Erprobung erfolgt,
    sobald ich es meine Gesundheit wieder zulässt.

    Geschossen liegend, mit Zweibein, ohne Sandsäcke oder ähnlichem. Vergrößerung
    auf 12 fach. Ich muss noch anmerken, dass ich ein bekennender Kurzwaffenschütze
    bin, und mit dem Gewehr nur so ab und zu aus Spass schiesse.

    Auf jeder Scheibe sind 5 Schuss. Bei Scheibe 1 habe ich erst mal das Zielfernrohr
    genullt. Nach der Remington Munition habe ich noch zwei eigene Ladungen
    probiert. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das wirklich an der Munition lag,
    oder ob es eher an den 6 Monaten Zwangspause liegt. Also für mich ist die Präzision
    mehr als ausreichend.

    Wer beim BDS schiesst, sollte das Gewicht etwas im Auge behalten. Mit drehbarem
    Harris Zweibein sagt meine Paketwaage 6.6kg. Mit festem Zweibein sind es 6.5 kg.
    Ich werde es nächste Woche mal genauer wiegen, weil das BDS Limit wäre 6.5 kg.

    Über Sinn oder Unsinn von dem System kann man sicher streiten. Ich habe es mir
    gekauft, weil es mir gefällt und ich mit dem Originalschaft einfach keine bequeme
    Stellung zum Schießen gefunden habe. Das war heute schon deutlich angenehmer.

    Auch über den Preis braucht man nicht diskutieren. Das Ganze ist ohne Frage teuer,
    bis man alles zusammen hat.

    Jürgen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Hört sich doch super an.
      Ein Foto von dem Projekt wäre noch wünschenswert.

      - zwei würden es auch tun

      Kommentar


        #18
        Fotos habe ich mir gespart, da es genau so aussieht wie auf der MDT Homepage. Und die sind besser als meine.

        Jürgen

        Kommentar


          #19
          Würde mich trotzdem mal interessieren, wie das Ding wirkt, so auf Nicht-Werbebildern. Auf dem Herstellerfoto sieht es einfach ... wie sagt ich es... fürchterlich aus.

          Kommentar


            #20
            Na gut. Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder.

            Jürgen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Moin

              Zitat von Juergen.Hank Beitrag anzeigen
              Na gut. Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder.

              Jürgen
              Mir gefällts, klar Geschmackssache, aber schön....

              Zitat von Juergen.Hank Beitrag anzeigen
              Fotos habe ich mir gespart, da es genau so aussieht wie auf der MDT Homepage. Und die sind besser als meine.

              Jürgen
              Bitte bei Gelegenheit bessere Bilder von Deiner Waffe. Du läufst Gefahr mich als schlechtesten Fotografen hierzuforum zu übertreffen.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #22
                Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich finds schick.

                Kommentar


                  #23
                  Geschmack ist ja das eine, aber was ist mit Funktionalität ? Das System mag schön aussehen, hat aber auch einen gravierenden Nachteil und der kann vom Design leider nicht ausgeglichen werden. Wenn man eine 700 Varmint/Police usw umschäften möchte, was ich immer noch für überflüssig halte, dann bietet das AICS-System bessere Möglichkeiten, es verbessert die Optik, ohne sich derart nachteilig auszuwirken und kostet auch weniger. Perfekt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Juergen.Hank Beitrag anzeigen
                    Na gut. Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder.

                    Jürgen
                    Sieht echt hübsch aus, wertet die Waffe ziemlich auf!
                    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                    (Volker Pispers)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      Geschmack ist ja das eine, aber was ist mit Funktionalität ? Das System mag schön aussehen, hat aber auch einen gravierenden Nachteil und der kann vom Design leider nicht ausgeglichen werden. Wenn man eine 700 Varmint/Police usw umschäften möchte, was ich immer noch für überflüssig halte, dann bietet das AICS-System bessere Möglichkeiten, es verbessert die Optik, ohne sich derart nachteilig auszuwirken und kostet auch weniger. Perfekt.
                      Magazin wird von unten eingeführt, repetiert wird zurück und wieder vor, Sicherung läßt sich auch bedienen, durch die Optik kuckt man von hinten nach vorn und der Schuß geht vorne raus, bei beiden Systemen. Wo ist denn da bitte der Unterschied in der Funktionalität ?

                      Beim Preis hast Du Recht. Aber Tuning war schon immer auch eine Geldfrage und wer es ausgeben möchte, für eine Sache die ihm gefällt, dem Rede ich nicht rein.

                      Sehr schöne Waffe auf den Handy Fotos

                      Gruß
                      Michael
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, Jürgen!

                        Also, mir gefällt Deine Waffe mit dem neuen "Gimmick" auch super!!!

                        Und wenn ich mir so die Scheiben 2, 3 und 4 anschaue, kann ich nicht erkennen, inwieweit sich der Schaft negativ auswirken sollte/könnte.

                        Wenn's so was für mein Steyr SSG geben würde - ich glaub' ich würd' die Sparsau schlachten :-)

                        Gruß Cop

                        Kommentar


                          #27
                          TAC21 RIFLE CHASSIS Remington 700

                          Meine 700 SPS hat seit einiger Zeit den RCS II von Roedale und geht damit recht gut. Sieht m.E. (wie halt immer im Auge des Betrachters) auch hübsch taktisch aus.

                          Kommentar


                            #28
                            Seit wann genau ?
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kronschatz Beitrag anzeigen
                              Sieht m.E. (wie halt immer im Auge des Betrachters) auch hübsch taktisch aus.
                              zeig mal Bitte

                              Kommentar


                                #30
                                TAC21 RIFLE CHASSIS Remington 700

                                Das RCS seit ca. 2 Monaten. Biler kommen heute Abend

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X