SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie finde ich den Brunox Geruch gut. Das kommt nach dem Schießen richtig zur Geltung

    Gruß David

    Kommentar


      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Irgendwie finde ich den Brunox Geruch gut. Das kommt nach dem Schießen richtig zur Geltung

      Gruß David
      Dann werde ich mal zum Koblenzer Treffen 'nen 12Karton ordern.
      Ich kann die >400mL für 6,50Euronen bekommen.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Dann werde ich mal zum Koblenzer Treffen 'nen 12Karton ordern.
        Ich kann die >400mL für 6,50Euronen bekommen.
        Oh ja, mach das bitte - ich hätte auch wieder Bedarf an 2 -3 Dosen.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Ich hätte auch gerne eine Dose.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Hier lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf Ebay :



            12 Flaschen (400ml) mit Versand = 54 Euro. Also ca. 4,50 Euro pro Flasche.

            Gekauft habe ich bei denen auch schon, schneller Versand und Top Service

            Es grüßt,
            Nic

            Kommentar


              Super, der ist noch günstiger als meine bisherige Quelle.
              Wenn wir 12 zusammen kriegen, würde ich sie bestellen !
              Gunner: 2x
              Feuerhölzchen: 3x
              Shadow: 1x

              Das ist schon die halbe Miete....

              sparsamst grüßt
              der Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                so gehts

                Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
                Hab ich leider nicht zuhaus.
                Ich habe auch nochmals ca 15 Patches mit Brunox durchgezogen, jededoch kommt immer noch dreck mit raus
                Alzuviel möchte ich mit der Bronzebürste auch nicht drangehen (Bisher 5 oder 6 mal durchgezogen) um den Lauf nicht zu schädigen.
                da passiert nix. grundregel: pro schuss einmal mit der bürste durch. wenn dein brunox immer noch was löst, ist auch immer noch verschmutzung vorhanden.
                ich nutze schon länger das mittelchen von blankerlauf. absolut geruchsfrei und löst alles super.
                auch das brunox oder halt wd40 kann ruhig länger mal im lauf verweilen. versuch es mal mit 30 minuten länger noch besser.
                bronzebürste mit mittel 10-15 mal durch. abspülen- mittel nochmal drauf - 10-15 mal durchziehen. 30 minuten warten. 2x nassen patch durch. danach 2x trockenen patch durch. bis dato war es bei mir danach sauber. falls nicht, nochmal von vorne.
                zuletzt einen leicht geölten patch durch und einschliessen. fertig.
                SixPack nein Danke! Ich mag lieber Fassbier!

                Kommentar


                  Ich habe bisher meine Waffen nur mit den QuickClean Putzschnüren gereinigt.

                  Klappt soweit auch ganz gut, allerdings dachte ich mir - ab und an mal eine Intensivreinigung schadet ja auch nicht.

                  Ich habe direkt nach einem Set gesucht, welches so ziemlich alle Kaliber abdeckt - für die Zukunft, man weiss ja nie

                  Normal bin ich Niemand der billigen Kram kauft, aber hier konnte ich bei nicht ganz 30€ nicht nein sagen.

                  Der Kasten kam Heute mit der Post, und hat seine Testphase gerade eben erfolgreich überstanden.

                  Selbstverständlich kann man die Qualität nicht mit einem Putzstock von 70€ vergleichen, aber für den Preis ist die Qualität der Kupferbürsten und der Messingstangen durchaus gut.

                  Alles in allem bin ich zufrieden und bereue die 30€ nicht.

                  Wer daran Interesse hat, gekauft hab ich den Kasten bei ihm hier:



                  Gruß
                  Angehängte Dateien
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    reicht doch aus, für Kurz und Langwaffen

                    Gruß David

                    Kommentar


                      Hier ist ein ähnliches Putzset:

                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        qualitätsmäßig eher schlecht.
                        SixPack nein Danke! Ich mag lieber Fassbier!

                        Kommentar


                          Mehrteilige Putzstöcke verwende ich auch nur im Notfall.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Ich verwende für alle grosskalibrigen Waffen Schweizer Automatenfett und war damit nie unzufrieden. Für das Kaliber .22 kommt Brunox zum Einsatz. Als Reinigungsgerät für das Stgw 90 verwende ich das originale Armeeputzzeug. Für meine diversen Waffen im Kaliber 7.5mm habe ich mir allerdings zusätzlich zum Stgw 57 Putzzeug noch ein fester Putzstock gegönnt, ist einfacher und die Länge reicht auch für die Schmidt-Rubin Langgewehre.

                            Hab gerade den Thread durchgelesen weil ich auf der Suche nach Infos über die Reinigung einer Schrotflinte im Kaliber 12 war, habe leider aber nichts gefunden! Wer kann mich aufklären?

                            Paddlock
                            StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                            Kommentar


                              Zitat von Paddlock Beitrag anzeigen

                              Hab gerade den Thread durchgelesen weil ich auf der Suche nach Infos über die Reinigung einer Schrotflinte im Kaliber 12 war, habe leider aber nichts gefunden! Wer kann mich aufklären?
                              Solltest Du hartnäckige Bleireste bei Flinten meinen, die bekommt man sehr gut mit einem sogenannten "Bleihobel" `raus.

                              Sniper-24.de - Ihr Waffen Shop für Waffen sowie Wühlmausfallen mit günstigen Preisen von Luftdruckwaffen Luftpistolen und Luftgewehre, Co2-Waffen, Wühlmausf


                              Danach wird normal mit Putzstock und Patch gereinigt. Nimmt sich nichts zu Büchsenläufen.

                              Kommentar


                                Hab mir vor kurzem alles von Tetragun geholt . Mit Werkbank Putzstock Bürsten und Öle. Und für die Ecken gilt immer noch Oral B
                                http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=75838

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X