SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsteher mit G36C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türsteher mit G36C

    Dann weihe ich hiermit mal die neu geschaffene Softair-Kategorie ein und zeige Euch zwei Bilder von meinem "Türsteher". Die Schaufensterpuppe steht bei mir direkt im Eingangsbereich der Wohnung und hat schon einige Besucher erschreckt...

    Weil ich die Puppe nicht mit leeren Händen stehen lassen wollte, habe ich mir eine Softairausführung vom G36C gekauft. Nennt sich "M85" und wird über GSG vertrieben. Schießt Semi- und Vollautomatik und hat eine Energie von 0,5 Joule, also frei ab 14 Jahren.

    Wirklich toll verarbeitet ist die "Waffe" nicht, aber das darf man wahrscheinlich für einen Preis von 39 Euro auch nicht verlangen. Probehalber habe ich ein paar Schuss damit abgegeben, allerdings keine Präzisionsübungen damit veranstaltet. Ist in meinem Fall auch nicht so wichtig, da das Teil nur als Deko dienen soll.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Sehr schönes Kerlchen, aber die Anzugsordnung lässt doch sehr zu wünschen!Wir tragen die Feldhose überfallartig in den Stiefeln!Ausnahme Nässeschutzhose!!37/10!!!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Sehr schönes Kerlchen, aber die Anzugsordnung lässt doch sehr zu wünschen!Wir tragen die Feldhose überfallartig in den Stiefeln!Ausnahme Nässeschutzhose!!37/10!!!
      Er ist von einer Spezialeinheit, die dürfen das...
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
        Sehr schönes Kerlchen, aber die Anzugsordnung lässt doch sehr zu wünschen!Wir tragen die Feldhose überfallartig in den Stiefeln!Ausnahme Nässeschutzhose!!37/10!!!
        gar net war mit gummis eingekrempelt an der stiefelkannte!

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,

          ein doch ungewöhnlicher Mitbewohner der Herr Hauptgefreite!
          Hast du den Gewehrriemen mal richtig benutzt? In wie weit ist er für Linkshänder tauglich? Die Ein-Punkt-Befestigung ist ja doch etwas ungewöhnlich. Selbst habe ich nur Erfahrung mit dem Standart-Riemen der BW.

          Ansonsten trägt der gute HG die Ausrüstung, wie ich sie mir zu meiner BW-Zeit gewünscht habe. Das Koppeltragesystem ist doch nicht das Gelbe vom Ei. So eine Kampfmittelweste hat doch diverse Vorzüge.

          Grüße
          Michael

          Kommentar


            #6
            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Hallo Michael,

            ein doch ungewöhnlicher Mitbewohner der Herr Hauptgefreite!
            Hast du den Gewehrriemen mal richtig benutzt? In wie weit ist er für Linkshänder tauglich? Die Ein-Punkt-Befestigung ist ja doch etwas ungewöhnlich. Selbst habe ich nur Erfahrung mit dem Standart-Riemen der BW.

            Ansonsten trägt der gute HG die Ausrüstung, wie ich sie mir zu meiner BW-Zeit gewünscht habe. Das Koppeltragesystem ist doch nicht das Gelbe vom Ei. So eine Kampfmittelweste hat doch diverse Vorzüge.

            Grüße
            Michael

            Hallo Michael,

            ja den "Single-Point-Sling" nutze ich auch ab und an in Verbindung mit meiner SPAS, ich habe zwei von diesen Riemen. Ich komme damit gut zu Recht, ich bin zwar Rechtshänder, sollte aber auch als Linkshänder problemlos funktionieren. Fleischi hat an seiner Oberland Arms auch einen Single-Point-Riemen, er ist damit auch voll zufrieden.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
              gar net war mit gummis eingekrempelt an der stiefelkannte!
              Sehr gut, Gast, dennoch fällt die Hose je nach Länge dann über die Stiefel!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Er ist von einer Spezialeinheit, die dürfen das...
                Speznaz oder Blackwater??
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  @Michael: Danke für die Info!

                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Blackwater??
                  Blackwater = Spezialeinheit

                  Sicherlich sind dort einige ehemalige Angehörige diverser Spezialeinheiten vertreten, aber als Spezialeinheit würde ich die Söldnertruppe nicht bezeichnen. Obwohl man den Leuten sicherlich eine enorme Kompetenz im Bereich von Sicherungsaufgaben zugestehen muss, aber der Auftrag ist doch was anderes.

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Sehr schönes Kerlchen, aber die Anzugsordnung lässt doch sehr zu wünschen!Wir tragen die Feldhose überfallartig in den Stiefeln!Ausnahme Nässeschutzhose!!37/10!!!
                    ZDV37/10,
                    Nr.214:
                    [...]
                    Feldhose, Tarndruck : Die Feldhose ist als Überfall
                    hose zu tragen.


                    überfallartig betrete ich eine Gaststätte nach mehrstündigem Nahrungsmittelentzug

                    War das Thema nicht irgendwie "Softair" ??

                    Gunny
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      ZDV37/10,
                      Nr.214:
                      [...]
                      Feldhose, Tarndruck : Die Feldhose ist als Überfall
                      hose zu tragen.


                      überfallartig betrete ich eine Gaststätte nach mehrstündigem Nahrungsmittelentzug

                      War das Thema nicht irgendwie "Softair" ??

                      Gunny
                      Nahrungsmittelentzug ist wahrscheinlich Deine Höchststrafe gelle?
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                        @Michael: Danke für die Info!



                        Blackwater = Spezialeinheit

                        Sicherlich sind dort einige ehemalige Angehörige diverser Spezialeinheiten vertreten, aber als Spezialeinheit würde ich die Söldnertruppe nicht bezeichnen. Obwohl man den Leuten sicherlich eine enorme Kompetenz im Bereich von Sicherungsaufgaben zugestehen muss, aber der Auftrag ist doch was anderes.

                        Grüße
                        mbsoldier
                        Die nicht die Geschäftsbereiche der : http://www.legion-etrangere.com/ berühren. Offenbar ist der Markt inzwischen geteilt.
                        Es gibt die, die Aufgaben erfüllen, die sich mit dem Grundverständniß der LE vereinbaren lassen, und es gibt das Geschäftsfeld der Dienstleister.
                        Wer welche Leistung erbringt ist zweitrangig, jedoch sollte man sich schon überlegen, warum traditionelle Leistungsträger bestimmte Aufgaben nicht erfüllen.

                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        ZDV37/10,
                        Nr.214:
                        [...]
                        Feldhose, Tarndruck : Die Feldhose ist als Überfall
                        hose zu tragen.


                        überfallartig betrete ich eine Gaststätte nach mehrstündigem Nahrungsmittelentzug

                        War das Thema nicht irgendwie "Softair" ??

                        Gunny
                        Was kommst Du jetzt im Anblick des Steaks (Zwiebel, Kräuterbutter, nackt wie hätt mers gern, Folienkartoffel oder Pommes, Farmpotatoe.?) mit Softair.?

                        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                        Nahrungsmittelentzug ist wahrscheinlich Deine Höchststrafe gelle?
                        Bist Du dürr.??, oder isst Du schon.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, dann bin ich wohl dürr!182cm. bei 75kg!Was solls, dafür schaffe ich die Hiba. in 6min.
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                            @Michael: Danke für die Info!



                            Blackwater = Spezialeinheit

                            Sicherlich sind dort einige ehemalige Angehörige diverser Spezialeinheiten vertreten, aber als Spezialeinheit würde ich die Söldnertruppe nicht bezeichnen. Obwohl man den Leuten sicherlich eine enorme Kompetenz im Bereich von Sicherungsaufgaben zugestehen muss, aber der Auftrag ist doch was anderes.

                            Grüße
                            mbsoldier
                            Die Aufgabe von Blackwater und ähnlich gelagerten Unternehmen liegt darin,für Regierungen Aufträge zu erledigen, die von regulären Einheiten aus verschiedenen Gründen nicht ausgeführt werden können oder sollen!
                            Jede Armee, die keine Wehrpflicht mehr hat, und das sind eine ganze Menge, ist eine Söldnertruppe!!Wo ist Dein Problem??
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Chris,

                              für mich ist eine Spezialeinheit eine Truppe, die unter dem Kommando eines Staates steht und dessen Mitglieder einen Eid auf diesen Staat geleistet haben. Sprich: reguläre Soldaten/Polizisten mit besonderen Fähigkeiten und eben kein privates Unternehmen, welches von jedem mit dem nötigen Kleingeld angeheuert werden kann. Wenn ich will, dass Blackwater mein kleines Häuschen im Grünen bewacht, dann machen die das. Vorausgesetzt ich zahle. Die Speznaz würden über meine Anfrage nur lachen. Genauso wie die GSG9, Die KSK, die Navy Seals oder das SAS. Verstehst du was ich meine?

                              Ich wollte nur ausdrücken, dass der Zusammenhang Speznaz und Blackwater so nicht passt.
                              Aber wir wollen dies Thema hier nicht weiter vertiefen.

                              In irgendeiner loyak Ausgabe war mal ein sehr guter Artikel zu dem Thema. Frag aber bitte nicht mehr in welcher Ausgabe.

                              Grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X