SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesische 7,62x39 surplus Mun - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chinesische 7,62x39 surplus Mun - wer kennt sich aus?

    Hallo an alle. Ich habe bei einem Händler in der Schweiz 7,62x39er Surplus Munition gesehen, welche zu einem vernünftigen Preis angeboten wird. Anhand der Bilder vermute ich, dass sie aus chinesischer Fertigung stammt (Fabrikcode 661). Das Fertigungsjahr ist wohl 1971 und es sind verkupferte Stahlhülsen. Kennt sich jemand mit chinesischer Surplusmunition aus? Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder greift man doch lieber zu Munition aus russischer Fertigung?

    PS: Verschossen werden sollen die Murmeln aus einer AKM-Variante.

    besten Dank

    Sch0rsch

    #2
    Ganz ehrlich... Kauf was anderes.

    Mit der PRC Munition hab ich bisher in 7.62x54R und 9x19 nur miese Erfahrungen gemacht. Hülsenreißer, dreckig, ein schlapp, die nächste haut Dir die Flinte aus der Hand. Wobei die Präzision nicht mal total schlecht ist.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für die Antwort! Also von China-Surplus lieber die Finger lassen...

      Ich habe schon russische 7,62x39er aus Armeebeständen verschossen, welche ich von der Qualität her ganz in Ordnung fand. Diese hatten grün lackierte Stahlhülsen. Etwas teurer als die chinesische Mun wäre auch noch welche aus Ungarn erhältlich. Ich glaube es ist die umgepackte von SM (Chemnitzer Sportwaffen und Munitionsfabrik) in den 250er Kartons. Wie sieht es mit der ungarischen Surplusware aus?

      Kommentar


        #4
        Ungarische und tschechische Surplus sind in Ordnung, du darfst präzisionstechnisch natürlich keine Matchmunition erwarten, aber zum Plinking absolut ausreichend. Ich nutze aktuell ungarische Surplus aus dem Vertrieb von SM und die funktionieren anstandslos. Denk daran, dass diese Surplus-Munition generell korrosiv ist und du dementsprechend reinigen musst.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Wir hatten schon einmal die Norinco .308 Munition mit verkupferter Hülse für unsere Vereinswaffen (M305 und SL-7), nie wieder.
          So ein Dreck käme mir nie in die eigenen Knarren.
          Es stankt wie Hulle, unterschiedlich starke Ladungen und nicht gut in den Waffen (das SL-7 hat es dahingerafft!).
          Habe selber das korrosive Zeug für meine 7,62x39 Arsenals abgestoßen,
          die freuen sich jetzt über klasse saubere Barnaul!

          Kommentar

          Lädt...
          X