SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung eines KK - Repetierers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Olli 22 Beitrag anzeigen
    [...]
    An Munition würde ich RWS Rifle Match empfehlen.
    (Jeder Schuss ins Schusspflaster auf 50m)
    Das kann ich unterstreichen.

    Habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß Torsten

    Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

    Kommentar


      #17
      22

      Letztes Jahr habe ich meinen alten Anschuetz 1450 Repetierer verkauft, und von dem Geld eine Savage MarkII BTVS angeschafft.
      Das war wohl eine der besten Entscheidungen (Schiesseisen betreffend) die ich letztes Jahr getroffen habe.
      Mit einem Leupold M8 12x Zielfernrohr ausgestatted, schiesst das ding wie gift.
      Kombiniert mit guter Munition ist es kein Problem 5 Schuss in ein Loch zu stanzen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Letztlich ist es bei mir eine CZ455 Thumbhole geworden, sollte am Mittwoch bei mir eintreffen.

        Eigentlich mag ich Daumenlochschäfte optisch nicht, aber ich hatte die Gelegenheit einen Varmint- und einen Daumenlochschaft trocken zu testen, da war alles klar.

        Der Thumbhole passte als wäre er mir in die Hand gegossen worden.


        Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die 455er ein anderes Laufprofil, welches von den Inges bei CZ in einem längeren Testverfahren entwickelt wurde.
        Angeblich hat es 16! Züge, bin gespannt.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Ich würd gern wieder auf die Eingangsfrage zurückkommen:

          Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
          ich möchte mir einen KK - Repetierer (keinen Unterhebel) zulegen! Mir ist wichtig, das sie eine relativ gute Präzision hat, eine gute Qualität[...] sein soll! [...]
          Ich liebäugele mit dem Nachbau des Wehrsportkarabiners von Norinco. Ist dieser zu empfehlen oder eher nicht. Schützenkollegen haben mir von dem Ding abgeraten, was meint ihr dazu?
          Da der Thread mMn. nichts zu genau dem Norinco JW25 (KKW) oder dem JW25A sagt, würd ich gern nochmal die Frage anstupsen, ob das Zeug generell was taugt oder eher nicht. Immerhin gibts die Teilchen ja recht günstig und sind optisch schon recht schick (und das Magazin anstelle des Einzelladers gefällt).
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #20
            Der Norinco-Karabiner eines Vereinskameraden schoß sehr gut. Den konnte er aber vor dem Kauf ausprobieren. Andere dagegen sollen eine eher bescheidene Schießleistung gezeigt haben. Ich habe auch lange über so eine Norinco nachgedacht, mich dann aber für einen BW-Karabiner von Anschütz entschieden. Kostete kaum mehr und ist besser verarbeitet als der JW25.

            Kommentar


              #21
              Nen Link hast du nicht zufällig?
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #22
                Leider nein. Meinen hatte ich bei egun erworben, aber da wird gerade keiner angeboten.

                Kommentar


                  #23
                  Habe mir jetzt doch einen anderen Repetierer geholt. Einen Weihrauch HW 60. Das Ding geht sehr präzise und macht viel Spass!!!
                  http://german-rifle-association.de/welcome.html

                  Kommentar


                    #24
                    @alex1604:
                    ich habe heute auch ein Weihrauch HW60 geschossen und muss sagen, eine tolle Büchse.

                    Kannst du mir sagen was für ein Diopter verbaut ist?
                    Mein Büchsenmeister war der Meinung, es wäre ein Anschütz.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich habe auf meiner ein ZF montiert. Des weiteren ist bei mir nur eine normale offene Visierung verbaut.
                      http://german-rifle-association.de/welcome.html

                      Kommentar


                        #26
                        So, Anblick hat mir so gefallen, hab mir jetzt den JW25 zugelegt und auch wenn das Korn nicht mittig war (Kornschieber vom Gewehr 96/11 funzt), muss ich beim nächsten Mal den Kornschieber mitnehmen und dann mittig justieren.

                        Hätte ich jetzt nicht die letzten beiden Schussbilder verlegt.... Da ich nur nach Optik gekauft hab (und KK), bin ich positiv überrascht. Schaft und so sind jetzt ... oder anders gesagt: An die Verarbeitung meies GK-Repetierer kommts bei Weiten nicht ran.

                        Wie auch immer: Visierung ist scheiße, wenn die aber wie beim 98er ist, na dann Prost Mahlzeit, wenn bei mir ein echter 98er einzieht...

                        e:/
                        Da war das Zeugs ja. 2x 5 Schuss (wo der 5. is bei der einen Scheibe, total wo anders) und unten rechts anhalten. 50m Standard-KK-Scheibe DSB, sitzend aufgelegt.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von derda; 22.10.2014, 14:22.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          So, Anblick hat mir so gefallen, hab mir jetzt den JW25 zugelegt und auch wenn das Korn nicht mittig war (Kornschieber vom Gewehr 96/11 funzt), muss ich beim nächsten Mal den Kornschieber mitnehmen und dann mittig justieren.

                          Hätte ich jetzt nicht die letzten beiden Schussbilder verlegt.... Da ich nur nach Optik gekauft hab (und KK), bin ich positiv überrascht. Schaft und so sind jetzt ... oder anders gesagt: An die Verarbeitung meies GK-Repetierer kommts bei Weiten nicht ran.

                          Wie auch immer: Visierung ist scheiße, wenn die aber wie beim 98er ist, na dann Prost Mahlzeit, wenn bei mir ein echter 98er einzieht...

                          e:/
                          Da war das Zeugs ja. 2x 5 Schuss (wo der 5. is bei der einen Scheibe, total wo anders) und unten rechts anhalten. 50m Standard-KK-Scheibe DSB, sitzend aufgelegt.
                          Mit den Bildern gewinnst Du aber keinen Pokal. Hättest du gesagt freihändig stehend auf 100m, hätte ich gesagt ist doch ganz gut, aber so....

                          Kommentar


                            #28
                            Ach, ich würd das erstmal beurteilen, wenn das Korn mittig ist. Dafür müsste ich aber nochmal (richtig) einschießen.

                            Hatte beim ersten Schießen halt nicht bedacht, dass nicht nur die Höhe eine Rolle spielt, sondern auch die Stellung des Korns...

                            Mal schauen, was rauskommt, wenn die Visierung so verstellt ist, dass es auch mittig trifft, wenn mittig angehalten wird.
                            Fürs erste: Garnicht mal so scheiße das Teil, wie befürchtet und sry, ich bin damit erstmal zufrieden.

                            e:/
                            Für die Ermittelung der Streukreise ist aufgelegt Schießen eh unumgänglich und erst wenn ich weiß, was das Teil wirklich kann mit eingestellter Visierung, kann ich mal schauen, was dann freihändig auch umsetzbar ist.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist das für Kappes.
                              Wenn die Flinte immer gleich gehalten wird, egal wo da Kimmen und Körner stehen, dann flattern aus einem guten Prügel die Mumpeln alle an die selbe Stelle.

                              Kommentar


                                #30
                                Scherzkeks, wenn du irgendwo ins Weiße halten darfst... Kannst mir ja ein passendes Zielfernrohr schenken, dann schauen wir weiter
                                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X