SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Bajonett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das für ein Bajonett

    hey Leute!

    Hab ich heute gefunden.war eingemauert unter einer Badewanne...also ziemlich alt denke ich.....kann mir jemand sagen ob das überhaupt ein Bajonett ist....denke aber mal das dass ein alter Degen ist....und das ungefähre alter,Wert wäre nicht schlecht....Danke
    Angehängte Dateien

    #2
    Das ist ein französisches Vierkantbajonett (oder auch Nadelbajonett) für die Gewehre Lebel Modell 1886 und Modell 07-15, sowie deren Varianten. Wurde auf französischer Seite noch im zweiten Weltkrieg verwendet. Wert, je nach Zustand ca. 80 bis 150€.

    Zuletzt geändert von Götterbote; 06.06.2013, 22:42.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Ich danke dir.....das hat mir sehr weiter geholfen.....naja mal sehen vielleicht finde ich ja noch das Gewehr dazu....was bestimmt unverscheinlich ist oder?

      Kommentar


        #4
        Wenn du in einem sehr alten Haus wohnst, kann sowas schon mal passieren. Gegen Kriegsende wurden massig Waffen und Munition bei uns in Deutschland eingemauert.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar

        Lädt...
        X