SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokarev SVT-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tokarev SVT-40

    ich hab mir auch mal ein SVT-40 gegönnt, deshalb auch as viele Gefrage bez. der ZF-Montage. Freitag/Samstag gehts damit erst auf den 50 dann auf den 300 m Stand, vorerst ohne ZF...

    Worauf ich beim Kauf geachtet habe, ist, dass das Teil trotz Arsenalüberholung soweit stimmig ist. D. h. für 1941er Fertigung: 6-schlitziger Mündungsfeuerdämpfer, SVT-Schaft (oft ist ein AVT-Schaft nach der Überholung verbaut), früher, 2-teiliger Riemenbügel, ZF-Schienen, möglichst wenige Elektroschreibernummern.

    Es handelt sich um eine 1941 Tula-Fertigung, arsenalüberholt und nummerngleich (Nr. am Spannschieber mit Elektroschreiber). Der Schaft hat einige zeitgenössische Reparaturen, ansonsten gibts wohl nicht viel dazu zu sagen.


    Viel Spaß mit den Bildern.
    Angehängte Dateien

    #2
    Schönes Teil hast Du Dir da gegönnt...

    Gruß, Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo Clausewitz,
      ich besitzte seit einiger Zeit einen SVT 40 .
      Schiese damit Schußgruppen auf 100 m zwischen 8 - 10 cm .
      Stellte aber fest der erste Schuß um 15-20 cm höher ist als die
      folgenden neun Schuß,was ich jetzt immer mit niedrigerer Visiereinstellung
      beim ersten Schuß ausgleiche.
      Meine Frage an Sie wäre ob sich Ihrer auch so ähnlich verhält?
      Freue mich auf Ihre Antwort und Erfahrung dazu.

      Gruß,

      Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo Clausewitz,

        gefällt mir! Hoffentlick funktioniert er auch "out of the box"!

        Darf man fragen, wo du den Knallstock gekauft hast?

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Hallo Clausewitz,

          gefällt mir! Hoffentlick funktioniert er auch "out of the box"!

          Darf man fragen, wo du den Knallstock gekauft hast?

          Grüße
          mbsoldier
          Funktioniert ohne Probleme. Keine Zuführstörung bei ca. 150 Schuss am Wochenende.

          Eine Erstschussabweichung beim SVT außerhalb der folgenden Gruppe ist übrigens bei den Teilen normal, ist bei mir genauso. woran das liegt? - Keine Ahnung.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            liegt am unterschiedlichem Impuls beim Verriegeln von Hand/selbstständig

            Kommentar


              #7
              Hallo Clausewitz,

              Danke für die Auskunft, auch Danke an HornerArms.
              Habe mir so etwas schon gedacht,mit von Hand/Selbstständig.
              Mein SVT ist Bj. 1940 und auch eine Tula Fertigung.
              Nummerngleich .Nur leider das Magazin nicht.
              Aber es funktioniert ,keine Zuführstörung ,keine Ladehemmung.
              Wünsche Ihnen noch viel Spaß mit dem SVT.

              Gruß,

              Martin.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
                Funktioniert ohne Probleme. Keine Zuführstörung bei ca. 150 Schuss am Wochenende.

                Eine Erstschussabweichung beim SVT außerhalb der folgenden Gruppe ist übrigens bei den Teilen normal, ist bei mir genauso. woran das liegt? - Keine Ahnung.
                eine erstschussabweichung bei meinem SVT 40 von 1940 konnte ich noch nicht feststellen hängt vom gasregler einstellen ab

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von melsto Beitrag anzeigen
                  Hallo Clausewitz,
                  ich besitzte seit einiger Zeit einen SVT 40 .
                  Schiese damit Schußgruppen auf 100 m zwischen 8 - 10 cm .
                  Stellte aber fest der erste Schuß um 15-20 cm höher ist als die
                  folgenden neun Schuß,was ich jetzt immer mit niedrigerer Visiereinstellung
                  beim ersten Schuß ausgleiche.
                  Meine Frage an Sie wäre ob sich Ihrer auch so ähnlich verhält?
                  Freue mich auf Ihre Antwort und Erfahrung dazu.

                  Gruß,

                  Martin
                  Das konnte ich bei meinem Ishevsk von 1940 noch nicht feststellen,hängt von Munition & gasregler Einstellung ab. das Problem soll angeblich mit einigen SVT 40 selbst in USA augetaucht sein , mit Wiedergeladener Muni habe ich das noch nicht festgestellt.
                  Gruss Garand M 1
                  Zuletzt geändert von Garand M 1; 06.01.2012, 13:08.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
                    ich hab mir auch mal ein SVT-40 gegönnt, deshalb auch as viele Gefrage bez. der ZF-Montage. Freitag/Samstag gehts damit erst auf den 50 dann auf den 300 m Stand, vorerst ohne ZF...

                    Worauf ich beim Kauf geachtet habe, ist, dass das Teil trotz Arsenalüberholung soweit stimmig ist. D. h. für 1941er Fertigung: 6-schlitziger Mündungsfeuerdämpfer, SVT-Schaft (oft ist ein AVT-Schaft nach der Überholung verbaut), früher, 2-teiliger Riemenbügel, ZF-Schienen, möglichst wenige Elektroschreibernummern.

                    Es handelt sich um eine 1941 Tula-Fertigung, arsenalüberholt und nummerngleich (Nr. am Spannschieber mit Elektroschreiber). Der Schaft hat einige zeitgenössische Reparaturen, ansonsten gibts wohl nicht viel dazu zu sagen.


                    Viel Spaß mit den Bildern.
                    Das SVT 40 ist das beste von Gasbetriebenen Halbautomaten das jemals zum Einsatz kam behaupten selbst "unsere Freunde in USA"nur noch vom SVD zu übertreffen, ich konnte mich in Afghanistan & im IRAQ selbst davon überzeugen einfach perfect ?????
                    Grüsse Garand M1

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Garand M 1 Beitrag anzeigen
                      mit Wiedergeladener Muni habe ich das noch nicht festgestellt.
                      Deine Laborierung darfst Du gerne im Wiederlader-Unterforum einstellen.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X