SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDT HSG41

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LDT HSG41

    Hallo und guten Abend,
    ich habe mir ein LDT HSG41 gekauft und war heute das erste mal damit schießen.
    Nun zuhause angekommen, habe ich das gute Stück, soweit es ging, zerlegt und geputzt. Nun wollte ich die Teile wieder zusammenfügen, was nicht wirklich funktioniert. Da die Stützrollen am Verschlusskopf außen stehen und dad Ding so nicht in den Korpus passt.

    Was habe ich falsch gemacht, wie bekomme ich die Stützrollen in der Verschlusskopf?

    Ich hoffe ihr helft mir weiter.

    Einen schönen Abend noch.

    #2
    Die sind ziemlich straff, die Verschlusskopffedern beim HSG. Kein Vergleich zum G3 bei der BW.

    Wo wohnst Du ? Kamm mit dem teil vorbei wenn es nicht zu weit ist.

    Kommentar


      #3
      Ich komme aus Leipzig.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mitscher Beitrag anzeigen
        Ich komme aus Leipzig.
        cool, anderthalbe Stunde
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mitscher Beitrag anzeigen
          Hallo und guten Abend,
          ich habe mir ein LDT HSG41 gekauft und war heute das erste mal damit schießen.
          Nun zuhause angekommen, habe ich das gute Stück, soweit es ging, zerlegt und geputzt. Nun wollte ich die Teile wieder zusammenfügen, was nicht wirklich funktioniert. Da die Stützrollen am Verschlusskopf außen stehen und dad Ding so nicht in den Korpus passt.

          Was habe ich falsch gemacht, wie bekomme ich die Stützrollen in der Verschlusskopf?

          Ich hoffe ihr helft mir weiter.

          Einen schönen Abend noch.
          Ham mer wohl nicht gedient.......

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
            Ham mer wohl nicht gedient.......
            Richtig, hat er nicht :-)

            Kommentar


              #7
              Verschlussträger mit Verschlusskopf nach oben in der Handfläche halten. Mit der andern Hand den Verschlusskopf 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann kannst du den Kopf wieder so weit rausziehen, daß das Steuerstück die Rollen nicht mehr blockiert. Dann wieder einfach zurück drehen aber den Kopf nicht mehr rein drücken, sonst geht das Spiel von vorne los
              M.k.G.

              Kommentar


                #8
                Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
                Verschlussträger mit Verschlusskopf nach oben in der Handfläche halten. Mit der andern Hand den Verschlusskopf 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann kannst du den Kopf wieder so weit rausziehen, daß das Steuerstück die Rollen nicht mehr blockiert. Dann wieder einfach zurück drehen aber den Kopf nicht mehr rein drücken, sonst geht das Spiel von vorne los
                M.k.G.
                Hallo,
                so habe ich es gemacht und es hat geklappt. Nur konnte ich den VK nicht mit der HAnd drehen sondern musste eine Zange benutzen da die Feder ganz schön straff sitzt.
                Kann man diese wechseln und eine schwächere einbauen?
                M.k.G.

                Kommentar


                  #9
                  warum ? ....das läuft sich schon ein ! die feder wird schwächer und deine hand stärker ! ....schon passt´s !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #10
                    Die Federn würde ich so lassen, Müde werden die allein.
                    Ja das Ding macht kein Spass zu putzen, dann hättest Du dir ein AR10 holen müssen.
                    Womit hast DU sie befeuert auf dem Stand ?

                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    Ham mer wohl nicht gedient.......
                    Es soll auch Leute geben, die aus seiner Ecke kommen, die beim dienen eine AK benutzten.

                    Kommentar


                      #11
                      Ohje....die Spassbremse wieder....

                      Stell dir vor, selbst ich wurde an der AK ausgebildet............

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mitscher Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        so habe ich es gemacht und es hat geklappt. Nur konnte ich den VK nicht mit der HAnd drehen sondern musste eine Zange benutzen da die Feder ganz schön straff sitzt.
                        Kann man diese wechseln und eine schwächere einbauen?
                        M.k.G.


                        beim bund hat man dazu den Trageriemen genommen...alternativ geht auch ein Schlaufenschlüssel, wie z.b. zum Ölfilterwechseln verwendet....


                        Oder ein alter Gürtel etc.

                        Zange ist bissle "overkill"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Die Federn würde ich so lassen, Müde werden die allein.
                          Ja das Ding macht kein Spass zu putzen, dann hättest Du dir ein AR10 holen müssen.
                          Womit hast DU sie befeuert auf dem Stand ?



                          Es soll auch Leute geben, die aus seiner Ecke kommen, die beim dienen eine AK benutzten.
                          Ich habe sie mit Surplus von SM Chemnitz befeuert. Ich war zufrieden fürs erste mal. Ich war auf der 100m Bahn und alle gingen auf die Scheibe, obwohl ich mit dem Diopter nicht so gut zurecht kam, da er unscharf wurde sobald ich mich aufs Korn konzentrierte. Somit war die Höhe schlecht einschätzbar.
                          Da fällt mir gleich noch was ein was ich fragen möchte. Die Luxdeftec haben mir kein Werkzeug mitgeliefert, zum Diopter einstellen mitgeliefert. Wo bekomme ich so ein Ding her? Im Netzt bin ich jetzt nur in Spanien fündig geworden.

                          Kommentar


                            #14
                            Immer wieder egun, oder bei HK bzw. auch bei SAR


                            Hier zum Beispiel aktuell:

                            Kommentar


                              #15
                              Ölfilter Schlüssel ist ein guter Tip.
                              Hätte ich auch gesagt.

                              HK Schlüssel ist klar. ZF ist besser für mich.

                              Die DAG hätte ich auch empfohlen. Damit kommen gute Streukreise günstig und schnell zu Stande.

                              Aber das Herr Horner ein wossi ist hätte ich nicht gedacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X