SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrone klemmt in der Glock17 mit Geco Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patrone klemmt in der Glock17 mit Geco Munition

    Hallo,
    hat jemand vielleicht eine Erklärung parat, wenn es um Ladehemmung, bzw. eingeklemmte Patronen, bei der Glock17 geht ? Meine Glock ist 11 Jahre alt und ich verschiesse fast nur Geco 8,0g Vollmantel. Seit einigen Wochen habe ich mit der Geco-Munition oder Glock, Probleme. Ab und zu bleibt die Hülse nach dem Schuß seitlich eingeklemmt im Schlitten stecken oder die Patrone schiebt sich nicht richtig in Patronenlager und der Schlitten bleibt ein paar Millimeter weit offen stehen. Leider ist meine Kamera am Handy so mies, das auf den Bildern nichts zu erkennen ist. Der Schießstand hat nicht so eine tolle Beleuchtung und mit einer Funktionsstörung duch das Vereinsheim laufen kommt auch nicht so gut. Allerdings habe ich die Glock zerlegt und Fotos vom Schlitten, wo ich 2 Kerben gefunden habe. Die Probleme mit Geco habe ich erst seit die Verpackung mit dem Bild vom Schützen drauf ist. Habe auch mal nach den Los-Nummern gesehen und es sind 2 verschiedene Nummernkreise wo das Problem auftritt. Kennt vielleicht einer so ein Problem oder schonmal davon gehört? Da im Verein keiner außer mir ein Glock besitzt, wende ich mich mal an das Forum, da hier viel über Glock geschrieben wird.
    Angehängte Dateien

    #2
    N Abend,

    ich hatte auch mal Probleme mit Geco 124gr VM, mit meiner SS P226.

    Frag mich aber ned nach ner Losnummer. Hab dann den Rest, den ich noch hatte, eingetauscht gegen Blazer CCI 115gr VM. Laufen einwandfrei, wie übrigens alle Sorten Magtech, die ich verfeuert hab.

    Hab aber auch schon gehört, daß Geco Probleme bei einigen Losen hatte.
    Vlt weiß dazu jemand was Näheres.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von nacromar Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hat jemand vielleicht eine Erklärung parat, wenn es um Ladehemmung, bzw. eingeklemmte Patronen, bei der Glock17 ...
      Servus nacromar,

      von der Geco sind mir bis jetzt nur Zündversager bekannt. Hast du das Problem tatsächlich nur mit der Geco? Dann liegts wohl an der Mun. Ansonsten könnte es an der Schließfeder oder auch am Magazin liegen. Wann hast du die Glock das letzte mal sauber gemacht? Schau auch mal ins Patronenlager, ob sich da Verkrustungen gebildet haben.

      Die zwei Kerben sind ungewöhnlich. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Ich wüsste aber auch nicht, wo die herkommen könnten? Was hastn damit gemacht Kerben macht man in den Schaft oder alternativ ins Griffstück

      Gruß

      Travis
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Michael hier aus dem Forum hatte ähnliche Probleme. Im Endeffekt lag es am Auszieher, der war ausgelutscht und hat nichtmehr ordentlich gepackt.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Hi Travis,

          also das Patronenlager ist sauber, habe ich mit einem Dremmel ( Filzaufsatz ) schön blank poliert. Am Magazin liegt es auch nicht, denn ich habe 3 Stück und es ist egal welches ich nehme. Das alle 3 Magazine defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ich konnte auch nicht weiter nach dem Fehler suchen weil ich letzte Woche zum Bezirk musste und ich mir gedacht habe, lieber mit Problemen schiessen, als gar nicht. Vor 3 Wochen wurde die Glock feldmäßig zerleget. Da der Bezirk vorbei ist, lade ich mir die Anleitung zur kompletten Zerlegung runter und reinige mal das gute Stück.
          @MrSheepy: der Auszieher sieht ganz gut aus und ein Kollege aus meinem Verein meinte, es wäre nicht der Auszieher.

          Ich habe beim letzten Training mal meine Kamera mitgenommen und bessere Foto als mit meinem Handy hinbekommen, hier die Bilder
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Zitat von nacromar Beitrag anzeigen
            Ich habe beim letzten Training mal meine Kamera mitgenommen und bessere Foto als mit meinem Handy hinbekommen, hier die Bilder
            Also aussehen tut's wie schlappe Handgelenke. Da verkannten die Murmeln so. Aber du schießt ja schon ziemlich lange, daher schließe ich das mal aus. Wäre dann noch schlappe Ladung bzw. zu starke Schließfeder. Hast du schon mal Teile ersetzt?

            Bevor du das Ding komplett zerlegst, teste nochmal mit anderer Munition und lass auch mal einen Kollegen schießen. Liegt dann entweder an der Muni und oder der Schließfeder - oder an den Handgelenken

            Magazin konntest du ja schon ausschließen.

            Gruß

            Travis
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Vielleicht klemmt ja die Glock und die Patrone
              Ich würde mal die Schliessfeder tauschen. Alle beweglichen Teile leicht mit Schweizer Automatenfett fetten; auch den Stoßboden.
              Zuletzt geändert von SUdR; 10.02.2012, 13:27.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #8
                Habe schon jede Haltung versucht, mal mit einer Hand oder 2, dann feste gehalten oder nicht. Ich denke mal, es liegt an der neuen Muniton von Geco. Leider besitze ich noch 15 Schachteln von den Dingern. Werde mal den Hersteller wechseln. Schön war auf der Bezirksmeisterschaft, als die Ladehemmung passierte, das der Schießleiter noch nie dieses Problem gesehen hatte. Es waren auch ISPC-Schützen anwesend aber von denen hatte keiner seine Glock mit dabei. Am Sonntag geht es nochmal auf den Schießstand, mal schauen was meine tupperdose so macht

                Kommentar


                  #9
                  Versuche mal die Fiocchi 130 Grain.
                  Die haben richtig ordentlich Dampf dahinter.
                  Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                  Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                  Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                  dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                  Direkte Demokratie
                  Ich bin Tolerant

                  Kommentar


                    #10
                    Waffen Glock 17, Glock 19, Glock 26: Hatte bei allen die selben Probleme mit der GECO Munition. Mein Eindruck war, dass diese Munition etwas schlapp geladen ist, daher der Repetiervorgang nicht kräftig genug erfolgte. Der Hülsenmund scheint auch etwas zu scharfkantig zu sein. Außerdem scheinen sich Auszieherrille der Patrone und der Auszieher an der Waffe nicht zu vertragen. Habe zum Vergleich andere Munition(S&B, MagTech, u.a.) versucht und es gab dabei keinerlei Probleme mehr.
                    Erwähnenswert ist noch, dass diese Probleme erst bei der neueren GECO Munition(Kauf 2011) auftauchten, bei älteren Losen gab es bei meinen Waffen nie Probleme. Wer weiß wo diese Patronen wieder erzeugt wurden, billige Erzeugung, Marke geadelt, usw.. Man weiß ja, wie das heutzutage gemacht wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Geco gehört zur Schweizerischen RUAG und wird in Thun (CH) gefertigt.
                      Hülsen kommen aus Deutschland und sind eigentlich standarisiert.
                      Ich verschiesse die Geco nicht, da meine Glock 17 bessere Löcher mit 115 Grain Geschossen stanzt. Hier zu empfehlen: Magtech Hohlspitz 115 Grain und CCI Blaser Brass Vollmantel 115 Grain. Zum Übungsschiessen verwende ich die DAG SX Patrone (grüne Ringfuge und verzinntes Geschoss) mit 124 Grain. Alles problemlos.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        #12
                        DAG SX Patrone
                        Wo hast du die denn her ? In meinen Breitengraden ist die nicht zu bekommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Gab es mal vor einiger Zeit in Egun.
                          Ordentlich zu geschlagen.
                          Alternativ die Geco Clean.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            kann ich bestätigen, das Problem.
                            ich hab auch mit der Geco (Los Nr. ist jetzt ne gute Frage, gekauft im 3.Quartal 2011) Probleme in einer Glock 17 gen4, Ein Kollege auch mit der Glock 34 gen4. Magazine, Waffenhaltung und Reinigung können ausgeschlossen werden, keine Probleme mit S&B und Barnaul.

                            Jetzt werden die restlichen 700 Schuss halt fürs Training herhalten müssen...
                            Für Bewerbe steig ich wieder auf die S&B um.

                            Kommentar


                              #15
                              Es scheint mir doch ein Munitionsproblem zu sein, ich habe vor Jahren etliche tausend Schuss Geco aus der Glock 17 und 19 geschossen, ohne Probleme. Habe auch einmal beim Glock / Geco Cup teilgenommen, solche Probleme gabs dort nicht.

                              Du hast aber jederzeit auch die Möglichkeit eine Packung der Munition an den Technischen Service der Dynamit Nobel, in Fürth-Stadeln, Kronacher Strasse zu senden. Die können das überprüfen, wie weit der Gasdruck der Munition im normalen Bereich liegt. Ich würde vorher anrufen und das absprechen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X