SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG SAUER P 226 Sport II SL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG SAUER P 226 Sport II SL

    Hallo Leute,

    ein Vereinskamerad hat mich um Hilfe gebeten.
    Er möchte eine SIG SAUER P 226 Sport II SL mit Schiene kaufen und weiß nicht,
    was ein realistischer Preis für diese Waffe ist.

    Ich weiß es auch nicht, daher frage ich mal hier.

    Die besagte Waffe stammt auch aus unserem Verein und schießt sich prima,
    ist 10 Jahre alt, sehr guter Zustand und wahrscheinlich wenig geschossen,
    ( wenn ich mir die Anwesendheit des Verkäufers übers Jahr verteilt mal so ansehe... )

    Nun sagt der gute Mann:"...ich hab 2200 EUR dafür gezahlt, mach mal ein Angebot...."


    Ja, und was wäre ein realistischer Preis ?
    Wer kann weiterhelfen ?

    Gruß
    Zuletzt geändert von Heinrich; 12.03.2012, 12:20.

    #2
    Nun ja, ich kann vielleicht soviel dazu beitragen.
    Meine kürzlich erworbene P226 (alles Standard, nix Sport etc.) Hat mich noch 500€ gekostet. Waffe wurde laut BüMa sogut wie nie geschossen, da sie einem Jäger gehörte.

    Meine hat zwar schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, aber darauf kommt es meiner Meinung nach gar nicht so an.
    Sondern vielmehr um den Gesamt-Erhaltungszustand, und wieviel Schuß schon durchgegangen sind.

    Sind da 100.000 Schuß durch, wird der Wert auch nicht über 500€ liegen.
    Ist die Waffe normal gebraucht worden, und immer gut gepflegt worden, können da auch immernoch 1000-1200€ im Raum stehen.

    Jenachdem was es dem Käufer wert ist, sogar noch mehr.

    Hast du mal bei eGun geschaut, ob es dort etwas vergleichbares gibt?

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Die P226 stand bei mir auch auf dem Schirm, als ich mir eine 9 mm - Waffe kaufen wollte, und bei egun findet man relativ günstig gebrauchte SigSauer P226 so um die 700-800 € in gutem Zustand.
      Nur: Das sind alles keine Sport II SL. Das Modell ist relativ selten angeboten, spricht ja auch für die Waffe .
      Eine Sig Sauer behält auch eher ihren Wert, vor allem, wenn sie in gutem Zustand ist.
      Allerdings würde ich für eine 10 jahre alte Gebrauchtwaffe eben auch keinen Preis nahe am Neuwert bezahlen, für 2200€ zum Beispiel belommst Du ja schon mit etwas Suchen die 226 X-Five, und dann nicht gebraucht.
      El Funghis Einschätzung mit 1000-1200€ halte ich für durchaus realistisch.

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        ist zwar schon etwas her,
        doch ich wollte noch kurz die Info nachreichen,
        daß man sich zu dem hier genannten Preis geeinigt,
        und noch 150 Schuss Munition drauf gehandelt hat.

        also alles gut.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X