SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an die Glöckner

    Eine Frage an die Glöckner im Forum:

    Sind die Glock Griffstücke soweit standardisiert, dass verschiedene Oberteile jeweils als Wechselsystem genutzt werden können? So wie bei der USP, die ja vom Standardverschluss über Match bis zur Expert alles trägt?

    Hintergrund: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Glock und eines dieser genialen Schaftsysteme zuzulegen. Da wäre es sehr praktisch, wenn zum Beispiel für das sportliche Schießen ein 34er System auf eine Glock 17 passen würde.

    Es dankt und grüßt österlich
    Der Matcher

    #2
    Ganz klares Jein! Es gibt sowohl Unterschiede bei den Kalibern 10mm Auto / .45 ACP und 9x19/Rest, als auch bei den Generationen 1-3 und 4.

    Eine 34 passt aber ohne Probleme auf eine 17er der gleichen Generation. In wie weit die unterschiedlichen Griffstücke in das Schafftsystem passen, hängt vom Schafftsystem ab.

    Kommentar


      #3
      Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

      Dann werde ich mal Ausschau nach einer Gen3 oder 4 halten. Angepeiltes Kaliber ist eh nur 9x19 und in das Schaftsystem soll nur die 17er Variante. Die 34 ist zum sportlichen Einsatz gedacht.

      Kommentar


        #4
        Ich würde dir stark zu einer Gen3 Waffe raten. Nicht weil ich die Gen4 für schlechter halte, sondern weils Wechselsysteme hier öfter günstig bei egun zu schießen gibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X