SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW - Jäger tötet albanischen Einbrecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Was? Das mit dem Hund hab ich nirgends gelesen. Das hätte die Sache soooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr abgekürzt.

    Das mit dem Hund ist brutal. Da fällt dann jedes Argument mit "nene, nix Gefahr, der Einbrecher wollt nur spielen" sofort zusammen (was aber für mich bei der vorher bekannten Faktenlage schon klar war, aber ... naja.)
    Deshalb wurde es ja auch nicht bekannt gemacht. Hätte ja ein schlechtes Bild vom Angreifer abgegeben.
    Gruß aus dem Kraichgau

    Kommentar


      Zitat von Dieter_Warm Beitrag anzeigen
      Hi, zur Info:

      Der gute Mann ist Nachbar meiner Eltern (3 Häuser weiter den Berg runter).

      Neulich hat man Vater ihn beim Rundgang mit den Hunden getroffen und angesprochen. Das Verfahren ist wohl mittlerweile eingestellt worden (Notwehr-Situation war eindeutig auch durch die Forensik nachgewiesen, passte alles zum Tathergang.).

      Was leider fast gar nicht bekannt ist: Die Geräusche, die ihn geweckt haben, war einer seiner Hunde. Der Hund hat den Einbrecher gestellt und wurde dann von selbigen abgestochen mit einen ca 30 cm langen Messer. Der sterbende Hund hat sich noch bis zum Schlafzimmer geschleppt und seinen Herren durch Jaulen geweckt und ist dort dann elendig eingegangen (ganzer Bauch war wohl aufgeschlitzt und mehrere Stiche in der Lunge). Daraufhin hat er sich seinen Revolver geschnappt und hat nachgesehen, was da seinen Hund so zugerichtet hat. Den Einbrecher mit blutigen Messer in der Hand hat er dann gestellt und erschossen.

      Notwehr vollkommen gerechtfertigt. Dass der Einbrecher entsprechend gewaltbereit ist, hat er zu den Zeitpunkt durch den Hundemord schon unter Beweis gestellt, da bleibt dir als älterer Herr gegen einen jungen Mann mit Messer auch keine andere Wahl mehr.

      Vollkommen richtig gehandelt. Ein Mörder weniger auf der Welt.
      Danke für die gute, verständliche Erklärung:
      Wir lernen daraus, dass die Polizei Informationen türkt um die Wichtigkeit des eigenen Schutzes mit einer Waffe zu verheimlichen.


      Ohne Waffe würde der Überfallene wohl neben seinem Hund in gleicher Art geendet sein. Die Polizei hätte den Täter nie gefaßt wie man an den Aufklärungsquoten sieht.

      Statt dieses Beispiel in den Medien hoch- und runterzuspielen wird leise darüber hinweg gegangen. Wo bleiben unsere Verbände, die dieses Thema ausschlachten könnten?

      Kommentar


        ja ...

        Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
        Danke für die gute, verständliche Erklärung:
        Wir lernen daraus, dass die Polizei Informationen türkt um die Wichtigkeit des eigenen Schutzes mit einer Waffe zu verheimlichen.


        Ohne Waffe würde der Überfallene wohl neben seinem Hund in gleicher Art geendet sein. Die Polizei hätte den Täter nie gefaßt wie man an den Aufklärungsquoten sieht.

        Statt dieses Beispiel in den Medien hoch- und runterzuspielen wird leise darüber hinweg gegangen. Wo bleiben unsere Verbände, die dieses Thema ausschlachten könnten?
        Zustimmung .

        Kommentar


          Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
          Danke für die gute, verständliche Erklärung:
          Wir lernen daraus, dass die Polizei Informationen türkt um die Wichtigkeit des eigenen Schutzes mit einer Waffe zu verheimlichen.


          Ohne Waffe würde der Überfallene wohl neben seinem Hund in gleicher Art geendet sein. Die Polizei hätte den Täter nie gefaßt wie man an den Aufklärungsquoten sieht.

          Statt dieses Beispiel in den Medien hoch- und runterzuspielen wird leise darüber hinweg gegangen. Wo bleiben unsere Verbände, die dieses Thema ausschlachten könnten?
          könnte daran liegen, dass ein im forum anonym postender mensch nicht unbedingt eine vertrauenswürdige und rechtssichere quelle ist.

          hier müsste erstmal überprüft und interviewt werden um den wahrheitsgehalt zu ermitteln.

          Kommentar


            Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
            könnte daran liegen, dass ein im forum anonym postender mensch nicht unbedingt eine vertrauenswürdige und rechtssichere quelle ist.

            hier müsste erstmal überprüft und interviewt werden um den wahrheitsgehalt zu ermitteln.
            Fakt ist ,
            der Einbrecher ist Tod , der Einbrecher hatte ein Messer .
            Der Hausbesitzer und seine Familie leben .

            Da ist mir scheissegal wie lang das Messer war und ob der Hund auch wirklich tot ist

            Kommentar


              Der Jaeger hat ja sehr gut geschossen und getroffen, was man eigentlich von Jaegern nicht gewohnt ist.
              Gib dem Mann einen Orden!

              Kommentar


                es geht auf niedriger Flamme weiter:



                Mindestens drei Täter, Polizei spricht von organisierter albanischen Bande - mindestens zwei Einbrecher (mutmaßliche Raubmörder) im Haus - Der Erschossene ist bewaffnet ins Haus eingebrochen.

                Kommentar


                  Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                  es geht auf niedriger Flamme weiter:



                  Mindestens drei Täter, Polizei spricht von organisierter albanischen Bande - mindestens zwei Einbrecher (mutmaßliche Raubmörder) im Haus - Der Erschossene ist bewaffnet ins Haus eingebrochen.
                  Berufsrisiko.
                  Sollte noch viel höher sein das Risiko.
                  Gruß aus dem Kraichgau

                  Kommentar


                    " .... Die Polizei hat Haftbefehl gegen einen Mann (48) erlassen. Bei ihm soll es sich um einen Komplizen des Einbrechers handeln, der Ende April von einem Hauseigentümer in Neuenrade-Affeln erschossen wurde. Die Staatsanwaltschaft Hagen wirft dem 48-Jährigen vor, das Fluchtauto gefahren zu haben. Außerdem soll er ein Messer und ein Handy besorgt haben. Die Gegenstände wurden beim Toten gefunden, Spuren deuten auf den 48-Jährigen hin. Da der aus Albanien stammende Komplize in Plettenberg gemeldet ist, wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Der Mann sitzt also nicht im Gefängnis. Zur Tat schweigt er.

                    Komplize des erschossenen Einbrechers gefasst | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
                    http://www.derwesten.de/region/sauer...#plx1482241783 ... "



                    Perverse, opferverachtende Gesetze. Da fehlt mir jedes Wort !!!!!

                    Kommentar


                      "Spuren deuten auf den 48-Jährigen hin. Da der aus Albanien stammende Komplize in Plettenberg gemeldet ist, wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt. Der Mann sitzt also nicht im Gefängnis. Zur Tat schweigt er.

                      Komplize des erschossenen Einbrechers gefasst | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:


                      Auch schön, nicht?

                      Edit: @hobby999 hehehe ich seh grad, zwei Schützen ein Gedanke )

                      Bin was länger bei dem Drecksbericht hier: http://m.welt.de/vermischtes/article...Jaehrigen.html hängen geblieben und musste gleich

                      Dieser Mann saß von Anfang an in U-Haft, obwohl der Unternehmer und Familienvater seinen Wohnsitz ebenfalls in Deutschland hatte und eigentlich das Opfer war.

                      "In Combat-Haltung zielte er auf den 18-Jährigen"

                      Wenn ich die Überschrift schon lese. Der Mensch, der den Blödsinn geschrieben hat, weiß offensichtlich nicht einmal wo hinten oder vorne am Lauf ist aber "Combat-Haltung"
                      Meine Fresse, soviel Dummheit hat für mich nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun. Hier müssten knallharte gesetzliche Regelungen gelten.

                      "Immer wieder überkommen die Mutter des erschossenen Einbrechers die Tränen. "Ich wollte eigentlich gar nicht schießen", sagt der Mann, der für den Tod ihres 18-jährigen Sohnes verantwortlich ist."

                      "verantwortlich" auch eine schöne Sichtweise.

                      "Gleich nach dem Geständnis stellt der Vorsitzende Richter Wolfgang Rosenbusch die nahe liegende Frage: "Warum rufen Sie in so einer Situation nicht die Polizei? Was ist in Ihnen vorgegangen?" "Ich hatte nur Angst", entgegnet der Angeklagte.

                      Ernsthaft? Nahe liegend? Und solche Leute dürfen in Deutschland Recht sprechen?
                      Drei bewaffnete Einbrecher mitten in der Nacht auf deinem Grundstück ist offensichtlich vom Feeling ungefähr so, als ob der Nachbar nachts mal die Anlage aufdreht. Man kann ja erstmal freundlich anklopfen und fragen, und dann vielleicht die Polizei rufen

                      Zu allem Überfluss kommt die selbsternannte "Koryphäe", Roman Grafe dann leider auch noch zu Wort: "Ich hoffe, dass in Hannover durch das Urteil ein Zeichen gesetzt wird, dass wir amerikanische Verhältnisse nicht wollen, bei denen jeder, der über ein Grundstück läuft erschossen werden kann."

                      Genau, die sind einfach nur mal eben so über das Grundstück gelaufen.
                      ... Krank! Absolut krank! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
                      Zuletzt geändert von Travis; 03.08.2016, 16:54.
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        Irgendwie passend dazu:



                        Kommentar


                          Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                          Irgendwie passend dazu:



                          Grüne fordern strengeres Waffenrecht für mehr Sicherheit

                          "Je mehr Waffen sich im Umlauf befinden, desto größer ist die Gefahr zum Missbrauch - das Waffenrecht muss verschärft werden [...] Denn wer nach mehr Sicherheit schreit, darf sich einer Waffenrechtsverschärfung nicht verschließen“, sagte die innenpolitische Sprecherin der Fraktion, Katharina Schulze am Mittwoch in München."

                          Die "geniale" Logik kommt mir doch bekannt vor Das ist doch hundert Pro auch die Schulze, die hier als dcag99 auch im Forum schreibt.
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            Die spinnen , die Grünen .

                            Der Fall in Hannover ist aber anders gelagert . Auf das Notwehrrecht konnte sich der Hausbesitzer nicht berufen . Haustür auf und draufhalten ist nicht o.k . Die Einbrecher
                            waren nicht im Haus sondern nur auf dem Grundstück .

                            Kommentar


                              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                              Die spinnen , die Grünen .

                              Der Fall in Hannover ist aber anders gelagert . Auf das Notwehrrecht konnte sich der Hausbesitzer nicht berufen . Haustür auf und draufhalten ist nicht o.k . Die Einbrecher
                              waren nicht im Haus sondern nur auf dem Grundstück .
                              Das ist, was später drauß gemacht wurde. Aber nichts spricht dagegen, sich nachts auf seinem eigenen Grundstück umzusehen, wenn draußen etwas vor sich geht, was seltsam erscheint. Dass er überreagiert hat, mag sein. Ich kenne jetzt auch die Details nicht mehr. Jedenfalls war es nicht so, dass er einfach nur die Tür aufgemacht und rausgeballert hat. Letztlich waren das aber auch keine drei Jungs, die einfach nur ihren Ball holen wollten. Insofern liegt das Verschulden und die darauß resultierenden Folgen für mein Dafürhalten ganz klar bei den Einbrechern.
                              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                              Kommentar


                                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                                Das ist, was später drauß gemacht wurde. Aber nichts spricht dagegen, sich nachts auf seinem eigenen Grundstück umzusehen, wenn draußen etwas vor sich geht, was seltsam erscheint. Dass er überreagiert hat, mag sein. Ich kenne jetzt auch die Details nicht mehr. Jedenfalls war es nicht so, dass er einfach nur die Tür aufgemacht und rausgeballert hat. Letztlich waren das aber auch keine drei Jungs, die einfach nur ihren Ball holen wollten. Insofern liegt das Verschulden und die darauß resultierenden Folgen für mein Dafürhalten ganz klar bei den Einbrechern.
                                Das mag in diesem Fall stimmen .
                                Nur mann stelle sich einmal vor ,, auf dem Grundstück drei Fremde ... der Sportschuetze
                                schießt ... und es stellt sich heraus es sind drei Pokemon go Spieler ( oder waren ),,
                                die öffentliche Meinung kippt ... das könnte es gewesen sein mit privatem Waffenbesitz .
                                Deshalb sage ich ,, Schusswaffeneinsatz nur im Rahmen des Notwehrrechts ,, wer die Nerven
                                nicht hat , sollte seine Schusswaffe im Schrank lassen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X