SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWM 1904 Portugal in 8x57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DWM 1904 Portugal in 8x57

    Ich habe mir gerade ein DWM 1904 in 8x57 für kleines Geld gekauft. Ich hatte von diesem Gewehr eigentlich vorher noch nichts gehört. Hat jemand so eine Waffe? Kann jemand vieleicht etwas über Präzision und Verarbeitung sagen? Sobald ich das Gewehr in meinen Händen halte, werde ich Bilder schicken.

    Grüße Erik

    #2
    Vergueiro 1904/39

    Es handelt sich um eine Vergueiro 1904/39, hergestellt im Jahre 1904 als 6.5 Vergueiro, bei DWM in Berlin.
    1939 wurden die Originale, 1904 Verguieros in 6.5 mm auf 8mm mauser umgebaut. Der Lauf wurde aufgebohrt und verkuerzt, und das Gewehr bekam die Bezeichnung M 1904/39.
    Ich habe schon mehrere solche Gewehre in meiner Sammlung gehabt, und die meisten hatten starke Rostnarben unter dem Schaftholz, angeblich stammen die vom Einsatz in Mozambique, in sehr feuchten Klima.
    Ansonsten sind das sehr schoene Waffen, meistens mit spiegelblanken Laeufen.

    Kommentar


      #3
      1904 / 39

      Hallo, zu den karabinern kann ich folgendes dazu beitragen # beste qualität beste verarbeitung die waffen wurden zwischen 1937-39 bei Mauser in Oberndorf mit den 8x57 er läufen versehen davon hatt Frankonia in den 80zigern jahren noch neue rohre für ganz kleines geld verkauft,habe selbst welche genommen das gewinde war nicht gleich mit k98k, beste masshaltigkeit & spiegelblank beste schussleistung .
      Gruss Garand M 1

      Kommentar


        #4
        1904/39

        Der Händler hat mir garantiert, dass die Waffe in einem sehr guten Zustand ist, Nummerngleich bis auf den Zubringer. Der Lauf ist allerdings leicht matt, aber nicht rauh, Züge und Felder klar bis zur Mündung. Ich denke dass man da für 100 Euro nix falsch machen kann. Als Spassgewehr taugt es bestimmt alle mal.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Garand M 1 Beitrag anzeigen
          ...
          Ist zwar sehr OT: aber wo liegt eigentlich Baden-Würtenberg?

          Kommentar

          Lädt...
          X