SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch USP Expert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckler & Koch USP Expert

    Hallo! Ich bin neu hier,und brauche beratung. Dieses Jahr bekomme ich meine WBK, und etzt schon muss ich mich entscheiden welchere Pistole ich kaufen werde. Ich habe keine besondere Anforderung, für mich ist wichtig daß das Pistole präzise schiessen soll, alle Munihersteller vertragen soll und natürlich der soll was aushalten können, nicht nach 2-3000 schusse auseinander fahlen
    Schiesen will ich standart 25m, und will ab und zu 10 treffen
    Da ich kein wiederlader bin, will ich nur 9mm kanone und muss mindestens 5" sein ( rein Hobby schiessen).
    Was könnt Ihr sagen über H&K USP Expert,wie ist bei diesem Pistole präzision,Handhabung und haltbarkeit.
    Nichts gegen Glock, aber gefällt mir rein optisch nicht .
    X-Five ist zu teuer.

    #2
    Als erstes, sag mal n bissl mehr zu Deiner Person.........

    Als zweites, willkommen im Forum

    Als drittes, leg Dich doch ned gleich auf die HK fest, nimm doch erst mal noch andere Waffen in die Hand, und muß es denn ne neue Waffe sein ?
    X-five in gebraucht gibts auch.... und wenn Du nur 25m Präzi und Duell schießen willst, kauf Dir ne Ganzstahlwaffe.
    Nimm mal die CZ 75 und deren Nachfolger in die Finger, nur mal so.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von leon15 Beitrag anzeigen
      ....Dieses Jahr bekomme ich meine WBK, und etzt schon muss ich mich entscheiden welchere Pistole ich kaufen werde.....
      Warum musst Du Dich denn jetzt bereits festlegen?

      Pistolenkauf ist wie Autokauf. Eigentlich bietet jeder Hersteller all die Funktionen aber da spielt auch Emotion und persönliche Präferenzen mit. Sehe lieber zu, dass Du möglichst viele verschiedene Waffen (passend für Deine Disziplin) von Schützenkollegen ausprobieren kannst. Nur weil einige Leute mit Modell A super zurecht kommen, heißt das noch lange nicht, dass Du damit überhaupt etwas triffst.

      Bedenke die ewige Glock-Diskussion: es gibt Sportschützen, die schwören drauf und treffen damit auch super. Und es gibt Sportschützen, die mit anderen Waffen super treffen, mit der Glock und deren Abzug aber froh sind, überhaupt auf dem Spiegel zu liegen....
      Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

      Kommentar


        #4
        Die Glock ist einfach ein Allrounder, der immer funktioniert - eine Gebrauchswaffe eben und kein hochspezialisiertes Sportgerät. Die Präzision der Glock steht keiner Sportpistole nach, viel mehr liegt das Problem am Abzug. Die Glock selbst kann bestmögliche Schussgruppen auf die Scheibe bringen, gar kein Thema. Die meisten Schützen kriegen es aber mit dem Glock Abzug nicht hin, die Eigenpräzision der Waffe umzusetzen. Sie ist so etwas wie der "Landrover" unter den Pistolen, frei nach dem Motto: "It´s never over in an Landrover". Soll heißen, das gute Stück funktioniert immer und unter allen widrigen Bedingungen.

        Nichts desto trotz tut sich ein Schütze viel schwerer mit der Glock, als mit einer Waffe mit Druckpunktabzug, klar, durch den Safe-Action Spannabzug und das Abzugsgewicht im Bereich 2 - 2,5 kg.

        Und wenn ich ausschließlich Präzision schießen würde, dann würde ich auch auf ein passendes Sportgerät setzen. Ich sehe es bei mir selbst, wenn ich mit der Glock mal auf 25m Präzision schieße. Es erfordert viel Konzentration und Ruhe um mit jedem Schuß im 8er, 9er und 10er zu bleiben. Zieht man auch nur einmal minimal etwas unsauberer ab, dann liegt man ganz schnell in der 5 oder 6. Wenn man also statisch, sportlich etwas reißen möchte, dann würde ich klar zu mindestens 5 Zoll, wenn nicht 6 Zoll und Ganzstahl raten. Am Besten mit einem "Itzi-Bitzi-1.000 gramm Sportabzug", mit so einem Teil tut man sich für diesen Zweck viel leichter, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich würde auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mit der Glock besser statisch schieße, als z.B. mit der aufgemotzten 6-Zoll CZ97...

        Wenn man natürlich die Herausforderung sucht und entsprechend Zeit und Lust für das regelmäßige Training hat, dann kann man auch Präzisionswettkämpfe mit der Glock bestreiten. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung, man darf sich dann nur nicht von den Kommentaren der "Super-Sport-Fraktion" ärgern lassen und sollte sich auch nicht entmutigen lassen, wenn man an einem schlechten Tag halt nur 330 - 340 Ringe schießt.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
          Warum musst Du Dich denn jetzt bereits festlegen?
          Weil es gibt so viele schöne Pistole und haben darf man nur 2
          Zu Glock- ich habe G17 von meinem kumpel geschossen, der hat mir überhaupt nicht gefahlen, der schoss immer wo anderes hin, aber nicht dahin wo man zielte. Dann habe ich G34 geschossen, der war OK und hat mir gefahlen.
          Wo kann man X-Five als gebraucht kaufen,bei Egun habe ich nicht gefunden.
          Ist H&K USP Expert wirklich so schlecht das alle von ihm abraten?
          Zuletzt geändert von leon15; 04.01.2011, 13:56.

          Kommentar


            #6
            @leon15

            Ein paar Antworten hast Du inzwischen schon erhalten, zusätzlich findest Du in unserem Pistolenbereich haufenweise Test-und Erfahrungsberichte zu fast allen gängigen Pistolenmodellen welche für Sportschützen in Frage kommen.

            Bevor Du Dich aber damit befasst, empfehle ich Dir aber dringen unsere Forenregeln zu studieren, insbesondere den Artikel 2.4 solltest Du dir verinnerlichen. Ein ganz kleines bisschen Mühe darf man sich auch in einem Hobbyforum geben!!!!!!!

            §2.4
            Es gilt die Deutsche Rechtschreibung!
            Zu allererst: Niemand ist perfekt, auch die Forumsleitung nicht. Flüchtigkeitsfehler oder kleinere Fehler durch Unwissenheit können passieren.
            Sollte der Beitrag allerdings vollkommen sinnlos bzw. nicht lesbar sein, behält sich die Forumsleitung vor, diesen Beitrag zu löschen.
            Desweiteren: JEDE TASTATUR BESITZT EINE "SHIFT" TASTE! Also benutzt diese bitte auch.
            Beiträge, die vollständig klein geschrieben sind und/oder keine Satzzeichen, bzw. Absätze für die Lesbarkeit enthalten, werden kommentarlos gelöscht, sollte das Mitglied schon mehrmals dadurch aufgefallen sein!
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Michi
              An Hand der Satzbildung,vermute ich das der TE kein Muttersprachler ist.
              Gruß Kango

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                @leon15

                Ein paar Antworten hast Du inzwischen schon erhalten, zusätzlich findest Du in unserem Pistolenbereich haufenweise Test-und Erfahrungsberichte zu fast allen gängigen Pistolenmodellen welche für Sportschützen in Frage kommen
                Ich habe gar nichts über USP Expert gefunden,es war noch kein direckte Antwort das USP Expert so und so ist.
                Schießen alle nur Glock und Sig, hat keine da ein USP Expert?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kango1 Beitrag anzeigen
                  Michi
                  An Hand der Satzbildung,vermute ich das der TE kein Muttersprachler ist.
                  Gruß Kango
                  Ja da hast du recht.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns im Verein schießt keiner ne HK, zumindest nicht sportlich

                    Gebrauchte SigSauer-Pistolen ? Bei eGun oder beim freundlichen Händler, einfach mal durchtelefonieren, oder googeln. Mit etwas Geduld findet man.........
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich schieße eine HK USP Elite (auch sportlich) und komme bestens mit ihr zurecht. Das einzige was es braucht sind große Hände. Etwas störend ist die hohe Visierline. Gleiches gilt für USP Expert, Tactical oder Standard.

                      Wenn dir die USP gefällt, kauf sie dir. Wenn du eine "echte" Sportpistole haben willst Finger weg.
                      Da ich aber mal stark vermute, das es bei dir eher um den "sieht geil aus" Faktor geht und olympische Ringe im Hintergrund stehen, dürfte das wohl kein Argument sein.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Kesserring! Endlich ein gute Antwort. Es geht nicht um aussehen, besonderes bei H&K waffen, da gibt es fiel geile Pistole.Ich würde mal gerne ein X-Five kaufen, aber der ist zu teuer für mich 2400€. Wenn ich ein X-Five bis 1500€ als gebraucht finde,nehme sofort.

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz ehrlich, mein obiger Hinweis auf die Forenregeln war kein Witz! Evtl. solltest Du vor dem Kauf einer Pistole bzw. dem Erwerb der WBK über die Anschaffung dieses Werkes nachdenken

                          Ich hoffe für Dich dass Du nicht so sprichst wie Du schreibst, denn ich könnte mir vorstellen dass man Dich dann auch auf deutschen Schiessständen kritisch aufnehmen dürfte.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich, mein obiger Hinweis auf die Forenregeln war kein Witz! Evtl. solltest Du vor dem Kauf einer Pistole bzw. dem Erwerb der WBK über die Anschaffung dieses Werkes nachdenken

                            Ich hoffe für Dich dass Du nicht so sprichst wie Du schreibst, denn ich könnte mir vorstellen dass man Dich dann auch auf deutschen Schiessständen kritisch aufnehmen dürfte.
                            Wo liegt das Problem? Bist du Auslenderfeindlich,ich schreibe so wie ich schreiben kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von leon15 Beitrag anzeigen
                              Wo liegt das Problem? Bist du Auslenderfeindlich,
                              Das möchte ich so pauschal nicht sagen, ich habe nur etwas gegen die "Boa ey Alda geile Knarre Fraktion" und genau jener ordne ich dich nach dem Lesen Deiner Beiträge zu
                              Zudem habe ich lediglich auf die bereits bestehenden Regeln in unserem Forum hingewiesen.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X