SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit P226...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit P226...

    ... und den verbauten Teilen !!!

    Hallo zusammen,

    tja, ich hab ne P 226 Sport von 1993, so weit so gut, funktionierte bestens bis jetzt.

    Hab vor längerrer Zeit nen Hogue-Griff drangebaut. War ok, aber auch nicht optimal.
    Vor ein paar Wochen kam dann ein Rückstaßdämpfer rein ( hallo Mr. Sheepy ), und jetzt die Tage das E2-Paket.

    Dämpfer und Hogue-Griff funktionierten einwandfrei, jetzt ist der E2-Griff dran, und schon gibts Probleme.

    Hab heut mittag 8 Serien a 5 Schuß geschossen, bei denen ca. 5-6 mal die leere Hülse nicht ausgeworfen wurde, immer so nach dem 2-3 Schuß.
    Bei 7 Serien wurde nach dem letzten Schuß der Schlitten nicht gefangen, obwohl die leere Hülse ausgeworfen wurde.

    Munition war Geco 124gr FMJ, mit der es bisher keine Probleme gab.
    Mein Stand is ok, meine Griffhaltung fest, die Arme ganz leicht gewinkelt unter Muskelspannung.........

    Müssen sich die neuen Teile, Federn, Abzugsstange, des E2-Friffs erst einschießen ? Hats was mit dem Rückstoßdämpfer zu tun ?

    Ich weiß, daß mir nix Vernünftiges mehr dazu einfällt, vlt weiß jemand von Euch was dazu ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Jetzt haben wir hier seitenweise über die Probleme mit der überharten Ladung der Geco diskutiert, ich frage mich jetzt, warum?
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Moin Grauwolf,

      wenn die Ladung härter als die anderen wär, dürfte ich die Probleme doch erst recht nicht haben, oder ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Moin Pfälzer,
        Warum wirft meine Star bei jedem 2.Durchgang die Hülse nicht aus, bzw. verklemmt sich, und das nur bei der Geco?Habe explicit dann nur noch CCI, Mag Tech und S+B sowie Winchester geschossen.Und?Reibungslos!!
        Nun mag es bei meiner kompakten Star daran liegen das das Auswurffenster recht klein ist, wie auch immer.
        Versuch doch mal andere Mun.bin mal gepannt, wie es dann läuft.
        Gruss Chris
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          - mal mit starten sowie schwachen Patronen probieren
          - war's kalt oder warm?
          - Waffenfett, oder Öl ?

          ich hatte schon Öl (Ballistol) das verharzt total,
          als ich nach längerer Zeit mal meine 210er probiert habe
          hatte ich fast ein Einzellader, so schwer ging der Schlitten zu bewegen...
          nach der Entölung schoss sie wieder einwandfrei - Fazit:
          nie wieder Ballistol gekauft!
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            CCI hab ich noch, werd ich mal probieren.

            Nur kommt mir halt komisch vor, daß ich vor dem Griffwechsel, aber schon mit dem Rückstoßdämpfer, 2-3 Schachteln Geco verschossen hab, ohne auch nur eine Störung............

            Am Mittwoch weiß ich mehr, dann probier ichs aus.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              CCI hab ich noch, werd ich mal probieren.

              Nur kommt mir halt komisch vor, daß ich vor dem Griffwechsel, aber schon mit dem Rückstoßdämpfer, 2-3 Schachteln Geco verschossen hab, ohne auch nur eine Störung............

              Am Mittwoch weiß ich mehr, dann probier ichs aus.
              Ja lass mal hören am Mittwoch.
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                - mal mit starten sowie schwachen Patronen probieren
                - war's kalt oder warm?
                - Waffenfett, oder Öl ?

                ich hatte schon Öl (Ballistol) das verharzt total,
                als ich nach längerer Zeit mal meine 210er probiert habe
                hatte ich fast ein Einzellader, so schwer ging der Schlitten zu bewegen...
                nach der Entölung schoss sie wieder einwandfrei - Fazit:
                nie wieder Ballistol gekauft!
                Ballistol ist eigentlich medizinisches Mittel, gedacht zur Desinfektion usw.Die Zulassung seinerzeit als Heilmittel wäre sehr teuer geworden, deshalb hat man es dann Plegemittel genannt.Ich benutze es zur Lederpflege(Super) und zur Fell und Pfotenpflege unseres Boardercollies(allerdings mag er den Geruch überhaupt nicht)Aber nie würde ich es meinen Waffen antun, denn trotz gegenteiliger Aussage von Klever hartzt das Zeug wie Teufel!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die E² Griffschalen dran und damit schon über 1000 Schuss Geco verschossen. Bisher nicht eine einzige Waffenstörung!

                  Kommentar


                    #10
                    Wie weiter oben schon geschrieben, am Mittwoch teste ich beide Mun Sorten, und bau evtl auch zurück auf die original FFS, geht am Stand auch, brauchts ja höchstens 1-1,5 Minuten.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute, nen schönen guten Abend aus der endlich mal winterlichen Vorderpfalz,

                      wie letztens schon geschrieben ( hi Chris ) war ich heute aufm Stand zum Testen. Dabei hatte ich die Geco, 124gr FMJ, und CCI Blazer Brass, 115gr FMJ.

                      Angefangen hab ich mit der CCI, keine Probleme, nicht mit festem Griff und nicht mit lockerem Griff.
                      Dann die Geco, und schon gings wieder los. Die selben Probleme, wie ich sie schon beschrieben hab. Ob fest oder locker gehalten, spielte keine Rolle.

                      Anfangs immer zwei, drei Patronen ins Mag, dann immer nur eine Patrone direkt ins Lager, bei eingestecktem Mag, ging halt schneller so.

                      Da sich herausgestellt hat, daß die CCI immer läuft, hab ich erst gar ned angefangen, den Rückstoßdämpfer gegen die original FFS zu tauschen. Fakt ist, daß die Geco in meiner Bum ned läuft.

                      Und nochmal was zur harten Ladung der Geco. Da ich heute beide Mun-Sorten im direkten Vergleich getestet hab, bin ich der Meinung, daß die CCI härter geladen ist.

                      Nixdestotrotz werd ich, bei Gelegenheit, noch andere Sorten testen, MagTech und S&B stecken mir noch in der Nase, schaun mer mal.

                      Werde dann auch davon berichten.

                      Auf alle Fälle bleibt der Dämpfer drin und der neue Griff ist sein Geld allemal wert, zumal bei so zarten "Klavierspielerhänden" wie meinen
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Siehste!Sch.... Geco!
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Chris,

                          ja, Geco wird wohl ned die Nr. 1 werden, egal

                          Ja, wie gesagt, ich guck immer mal bei zwei, drei Händlern bei mir in der Gegend, und entscheide dann, ob und was ich kaufe.

                          Jetzt muß ich halt sehn, daß ich die Geco loswerd, sprich im Training "rausrotze", wie ein Kollege so schön sagt
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Mattes,
                            Ich werd meine Marge den dusseligen Kameraden verkaufen, die grundsätzlich alles zum Schiessen mitbringen, ausser der Mun.
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Hmmmm. da sind meine n Stück weiter, Murmeln haben die immer dabei..........
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X