SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 26 in 9x19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 26 in 9x19

    Die Ruag hat Wort gehalten und die Glock 26 ist doch noch vor Weihnachten bei mir eingetroffen - Schön, wenn mal etwas klappt!

    Die technischen Daten gibt´s bei Glock auf der Homepage:



    Kaliber ist 9x19 und die Standardkapazität beträgt 10 Patronen. Die Waffe ist sehr kompakt und handlich und wird nicht umsonst als die "Baby-Glock" bezeichnet. Nichts desto trotz liegt sie sehr gut in der Hand und lässt sich problemlos handeln.

    Als Extras habe ich mir wieder das olive Griffstück und die starre Stahlvisierung ausgesucht, mit grünem Griffstück gefallen mir die Waffen am Besten. Die originale, verstellbare Kunststoffvisierung begeistert mich nicht so, deshalb Stahl. Starr reicht für meinem Anwendungszweck (IPSC) völlig aus, man ist auf Grund der sehr niedrigen Visierlinie ruckzuck wieder im Ziel. Gefällt mir mittlerweile besser, als die ganzen Zubehörvisierungen. Bei Gelegenheit werde ich auch die verstellbare Visierung von meiner 17er wieder runterwerfen...

    Auf Bild Nr. 6 sieht man, dass die Waffe so klein ist, dass der kleine Finger keine Auflagefläche am Griffstück findet. In der Praxis trifft man so genau so, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich die Glock "+2 Böden" auf den Magazinen verwende. (Bild 7 und 8)

    Das Schöne an den Glock Modellen ist, dass die Magazine in einer Kalibergruppe untereinander (Von Full-Size zu Kompakt bzw. Subkompakt) kompatibel sind. So passen für die 26er neben den 10er und 12er Magazinen auch die Magazine von Glock 19 und 17. So kann man von 10 Schuss bis 33 Schuss variieren, je nachdem, wieviel Patronen man zur Verfügung haben möchte.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 11.12.2010, 13:29.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Bild 1: Das Blackhawk Serpa gibt es auch für die Baby-Glock

    Bild 2: Mit dem 17 Schuss Magazin von der Glock 17

    Bild 3: Mit dem 33 Schuss Magazin von der Glock 18

    Bild 4: Von oben nach unten - Full Size (17), Kompakt (32), Subkompakt (26)

    Bild 5: Weiteres Bild um die Größenunterschiede zu zeigen

    Bild 6: Lauflängen im Vergleich

    Bild 7: Ich habe nie behauptet, dass ich etwas gegen "Die Grünen" habe. Solange wir von Ausrüstungs-, Klamotten-, oder Waffenfarben reden, ist das volkommen in Ordnung!

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Dieses Olive Griffstück sieht wirklich saugeil aus. Wenn ich mal eine Glock kaufe dann bestimmt in dieser Farbe (aber bestimmt nicht in dieser Grösse ). Erstmal wird eine Beretta 92 angeschafft.

      Mir persönlich ist die 26er viel zu klein. Zum verdeckt tragen oder in einer Handtasche ist die bestimmt supertoll weil klein, aber auf dem Schiessstand habe ich gerne etwas anständiges in der Hand.
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar


        #4
        Zitat von swizzly Beitrag anzeigen

        Mir persönlich ist die 26er viel zu klein. Zum verdeckt tragen oder in einer Handtasche ist die bestimmt supertoll weil klein, aber auf dem Schiessstand habe ich gerne etwas anständiges in der Hand.
        Och, das würde ich so nicht sagen. Gerade beim IPSC merkt man schnell, dass "die Kleine" sehr präzise ist. Ich gehe mal soweit, dass ich behaupte:"Was ich mit der 17er treffe, treffe ich auch mit der 26iger". Mein Kumpel Fleischi teilt diese Ansicht, Er hat sich kürzlich ebenfalls eine 26iger gekauft und auch schon ein paar Mal beim IPSC bewegt.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Knuffig, die Kleine!
          Gibt es die drei Glocks in der Tasche auch als Geschenkpackung mit Schleife? Wirklich ein super Foto!
          Das schöne an diesen sehr kleinen und leichten Waffen ist, dass sie recht komfortabel beim Zielwechsel sind. Ich hab das mal ausprobiert:
          Mein Trümmer von Ganzstahlpistole im Vergleich mit einer GLock 17.
          Bis sich die Ganzstahlwaffe bewegt brauch man schon etwas Anstrengung, bis sie wieder anhält auch. Leicht huscht man auch am Ziel vorbei und muss zurückschwenken (sehr ausgeprägt bei Leuten, die sonst nur Plastik-Waffen gewöhnt sind). Die Glock fand ich da komfortabler. Allerdings bei schnellen Dupletten auch wieder etwas leicht. Aber wir wollen den Thread hier nicht mit Grundsatzdiskussionen zumüllen.

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #6
            Ohne die grossen Magazinböden war die Glock 26 für mich auch nur bedingt "sportlich" einsetzbar. Was die Präzision betrifft schenkt sich diese Subkompaktpistole gegenüber dem 19er oder dem 17er Modell nichts (zumindest nicht auf 25m), da hat auf dem Stand schon manch einer gestaunt der zuvor die Klappe ein wenig zu weit aufgerissen hat.

            @Michael,
            Was mich gerade fast mehr interessiert als die neue Glock ist die Tasche auf dem letzten Bild. Hast Du diese hier mal vorgestellt bzw. habe ich den Thread verpasst? Falls nicht, kannst Du diese mal komplett ablichten? Sowas in der Art suche ich auch noch.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Och, das würde ich so nicht sagen. Gerade beim IPSC merkt man schnell, dass "die Kleine" sehr präzise ist. Ich gehe mal soweit, dass ich behaupte:"Was ich mit der 17er treffe, treffe ich auch mit der 26iger". Mein Kumpel Fleischi teilt diese Ansicht, Er hat sich kürzlich ebenfalls eine 26iger gekauft und auch schon ein paar Mal beim IPSC bewegt.

              Gruß

              Michael
              Gibts die auch in pink?
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                Ohne die grossen Magazinböden war die Glock 26 für mich auch nur bedingt "sportlich" einsetzbar. Was die Präzision betrifft schenkt sich diese Subkompaktpistole gegenüber dem 19er oder dem 17er Modell nichts (zumindest nicht auf 25m), da hat auf dem Stand schon manch einer gestaunt der zuvor die Klappe ein wenig zu weit aufgerissen hat.

                @Michael,
                Was mich gerade fast mehr interessiert als die neue Glock ist die Tasche auf dem letzten Bild. Hast Du diese hier mal vorgestellt bzw. habe ich den Thread verpasst? Falls nicht, kannst Du diese mal komplett ablichten? Sowas in der Art suche ich auch noch.
                Hallo Michi,

                ja, diese Präzision traut man dem kleinen Ding erst gar nicht zu. Beim Schießen merkt man schnell, dass es eine sehr präzise Pistole ist.

                Die Tasche habe ich hier vorgestellt, bin immer noch vollends damit zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen:



                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                  Knuffig, die Kleine!
                  Gibt es die drei Glocks in der Tasche auch als Geschenkpackung mit Schleife? Wirklich ein super Foto!
                  Das schöne an diesen sehr kleinen und leichten Waffen ist, dass sie recht komfortabel beim Zielwechsel sind. Ich hab das mal ausprobiert:
                  Mein Trümmer von Ganzstahlpistole im Vergleich mit einer GLock 17.
                  Bis sich die Ganzstahlwaffe bewegt brauch man schon etwas Anstrengung, bis sie wieder anhält auch. Leicht huscht man auch am Ziel vorbei und muss zurückschwenken (sehr ausgeprägt bei Leuten, die sonst nur Plastik-Waffen gewöhnt sind). Die Glock fand ich da komfortabler. Allerdings bei schnellen Dupletten auch wieder etwas leicht. Aber wir wollen den Thread hier nicht mit Grundsatzdiskussionen zumüllen.

                  Grüße
                  mbsoldier
                  Da gehe ich mit Deinen Beobachtungen volkommen konform, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Für schnelle Folgeschüsse muss man die Glocks ordentlich festhalten, besonders die Modelle in den stärkeren Kalibern. Wenn man es aber gewohnt ist, ist es überhaupt kein Thema.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Gibts die auch in pink?
                    Nee, leider nicht - Glock hatte jetzt nicht unbedingt Kunden mit so ausgefallenen Wünschen, wie Dich, im Hinterkopf. Wobei ich Dir folgende Adresse für Deinen Farbwunsch empfehlen würde, die machen das für Dich mit Sicherheit möglich:



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Spass beiseite, der Link ist durchaus interessant, danke!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X