SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMI 941 F/FS "Jericho" - zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hach wie gut ich das kenne.
    "Was soll ich mir nur kaufen?!"

    Großkaliber würde ich wirklich auch zu einer Glock raten
    17 oder 19. Welche Generation ist ziemlich latte imho. Funktionieren alle.
    Und es gibt jede Menge Anbauteile verschiedenster Sinnhaftigkeit.

    Ansonsten:
    Die Jericho ist eine gute Waffe. Ich kenne Sie, mein Nachbar hat eine.
    CZ ist auch nicht schlecht, genauso wie 92FS

    Am Ende ist es doch meist so: Die Waffe schießt besser wie man selber.
    Ergo ist es das Auge und die Haptik die entscheidet. Lass Dir einfach zeit, spiel ein bisschen rum, irgendwann wirst was in die Finger bekommen, wo Du spontan sagst "Die isses!".

    Und was 22er Plinking angeht...mal über ne 1911 mit .22er Wechselsystem nachgedacht ? Me likz.
    ----------------------------------------
    If you can't shoot it up - blow it up !
    HETZENAUER
    ----------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Hi,

      erst mal eines: alle Waffen die Du in deinem Beitrag aufgezählt hast (Glock17/21, Jericho, CZ75, 92FS, 1911) sind bei mir in der engeren Auswahl; seltsam daß man letztendlich immer bei den gleichen Pappenheimern ankommt...
      Ich habe den Vorteil, daß ich nicht festgelegt bin und somit die freie Wahl aus allen möglichen Waffen und Kalibern habe; aber auch die berühmte "Qual", mir aus dem vielfältigen Angebot an Kurzwaffen die auszusuchen die mir dann später auch Freude bereitet.

      Habe jetzt mittlerweile auf 3 Pistolen bei eGun geboten und hatte jedesmal Pech - oder doch kein Pech???!!!???
      Jedesmal wenn ich fast am Ende der Auktion bin und mit meinem Gebot führe, kommt irgend einer daher der in der Auktion noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist und schnappt mir das vermeintliche Schnäppchen, durch ein überhöhtes Gebot, mit dem er alle anderen Bieter schlägt, weg!
      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier Jemand ein faules Spielchen treibt. Das ist jetzt schon 3 mal genau gleich abgelaufen.

      Ich möchte hier Niemanden des Betruges bezichtigen, aber ist es denkbar, daß hier die Händler selbst unter nem falschen Namen mitbieten um die Waffen nicht zu günstig wegzugeben??? Das wäre ziemlich dreist, und wie ich glaube auch ungesetzlich...
      Kann das sein?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen

        Am Ende ist es doch meist so: Die Waffe schießt besser wie man selber.
        Ergo ist es das Auge und die Haptik die entscheidet.
        Das trifft es eigentlich ziemlich genau. Ergänzen kann man lediglich noch, dass nicht jeder mit jeder Waffe auch tatsächlich zurecht kommt, da kann die Pistole noch so gut schiessen. Ging mir ärgerlicherweise mit meiner HK P30 so.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Ich bin nach wie vor noch Verfechter von Ganzmetallpistolen.
          Ich hab zwar auch einiges aus Kunstoff, allerdings schieße ich mit keiner so gut wie zB mit meiner AT2000S.

          Aber es ist wie immer Geschmackssache.
          Zum rumtragen nehme ich halt ne G19 und auf dem Stand entscheidet Lust und Laune.
          ----------------------------------------
          If you can't shoot it up - blow it up !
          HETZENAUER
          ----------------------------------------

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen
            Ich bin nach wie vor noch Verfechter von Ganzmetallpistolen.
            Hi Hetzenauer,

            ist das so ne idiologische Sache, das mit den Ganzmetallpistolen, oder gibt es dafür fassbare Gründe?
            Hab das nämlich schon öfters gehört, manche Schützen sind gerade zu besessen vom "Kampf" Stahl vs. Polymer!

            Grüße
            kulfon79

            Kommentar


              #21
              Zitat von kulfon79 Beitrag anzeigen
              Hi Hetzenauer,

              ist das so ne idiologische Sache, das mit den Ganzmetallpistolen, oder gibt es dafür fassbare Gründe?
              Hab das nämlich schon öfters gehört, manche Schützen sind gerade zu besessen vom "Kampf" Stahl vs. Polymer!

              Grüße
              kulfon79
              Ach, ich sehe das recht entspannt, ich hab beides im Tresor.
              Ich schiesse gerne mit G19, G17, P30 und USP taugen auch, aber meine Sphinx oder die 229 "passen" mir einfach besser.
              Wie gesagt, zum führen präferiere ich ganz klar die "Tubberware", aber auf dem Stand (wenn es denn mal wirklich um Präzision gehen soll), greife ich lieber zu Waffen wie Sphinx oder 1911.
              Ich bin der Meinung, das es heute bei den "grossen" Herstellern schlicht keine schlechten Waffen mehr gibt. Man hat halt Auswahl. Und das bedeutet, man muß sich mit dem Thema auseinandersetzen. Die Extremisten tun das selten. Egal um welches Thema es dabei geht.
              ----------------------------------------
              If you can't shoot it up - blow it up !
              HETZENAUER
              ----------------------------------------

              Kommentar


                #22
                Zitat von kulfon79 Beitrag anzeigen
                ist das so ne idiologische Sache, das mit den Ganzmetallpistolen, oder gibt es dafür fassbare Gründe?
                Also für mich gibt es sehr wohl fassbare Gründe. Wenn ich eine Pistole anfasse, merke ich den Unterschied.

                Kommentar


                  #23
                  Hab jetzt eine Colt Combat Commander erstanden!
                  Heute gehts zum Stand

                  Kommentar


                    #24
                    hab heute eine Jericho schießen können. mein Eindruck:

                    liegt gut in der Hand (auch in großen, wie die meinen), schießt präziser, als ich es kann (das machen die meisten unserer Plempen, oder?), einziger Knackpunkt für mich wär der Abzug, der hat ewigen Vorweg, und dann bricht er mal. Zwar wenig Abzugsgewicht an sich, aber so ein richtiger Druckpunkt war schwer herauszufinden. (das sag ich als begeisterter Glockschütze).

                    Aber in Summe durchaus OK, die Knarre!! Aber wie bereits erwähnt, so ganz warm werd ich nicht mit ihr denk ich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X