SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sig Sauer P228

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wäre ich heute vor der (Q)Wahl, würde ich eine Glock 17 oder 19 kaufen
    allenfalls eine 21

    Grundlage dieser Entscheidung wäre das Einsatzgebiet - in erster Linie militärisch und für Selbstverteidigung

    Wenns rein um Ringe und Meisterschaften geht, würd ich eine 210er präferieren
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #17
      Hallo MightySmith,

      ich hab die P226 Sport und bin damit sehr zufrieden, hab sie seit 2008, die Pistole ist aber von 1993, hat aber, bis ich sie gekauft hab, außer der Anschußscheibe wohl nix verfeuert. Da war überhaupt nix zu finden !!!

      Also ich hab meine originalen Holzgriffschalen abgemacht, weil ich damit keinen guten Griff hatte und mir dafür einen Hogue-Gummigriff mit Fingerrillen gekauft.

      Der muß aber demnächst dem E2-Griff weichen, den es mit Federnsatz für um die 100,-€ gibt.

      Ich probier mal ein aktuelles Bild zu laden, wenns klappt
      Angehängte Dateien
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        Hallo MightySmith,

        ...

        Der muß aber demnächst dem E2-Griff weichen, den es mit Federnsatz für um die 100,-€ gibt.

        ...
        Hallo Pfälzer!

        Auch eine sehr schöne Pistole!

        Das hört sich ja interessant an, E2-Griff mit Federnsatz! Wollte jetzt nicht bemühen, was ist das genau für ein E2-Griff? Hat das was mit dem Entspann- bzw. Schlittenfanghebel zu tun, das da ein Federnsatz dabei ist?

        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        wäre ich heute vor der (Q)Wahl, würde ich eine Glock 17 oder 19 kaufen
        allenfalls eine 21

        Grundlage dieser Entscheidung wäre das Einsatzgebiet - in erster Linie militärisch und für Selbstverteidigung

        Wenns rein um Ringe und Meisterschaften geht, würd ich eine 210er präferieren
        Also um Meisterschaften geht es definitiv nicht, um Ringe schon eher aber vorallem halt auch der Spaß... Wer nimmt schon ein paar Tausend Euro (Von der Grundausstattung her gesehen, Waffenschrank, Mitgliedsbeiträge, Gebühren, Pistole dann Munition etc.) in die Hand für ein Hobby das Ihm keinen Spaß macht!

        Habe mir vor kurzem das Visier Special "Polymer Pistolen" zugelegt, hauptsächlich wegen der vielen Infos zu Glock und bin wie gesagt auch mit denen am liebäugeln!

        Ich werde wenn es soweit ist, denke ich eh das ein oder andere Modell geschossen haben und gucke mir dann nochmal ein paar beim Händler an und werde dann mal schaun!

        Gibt es in der Region um Wiesbaden einen gut sortierten Händler den Ihr kennt?


        @Der Sheriff aka Bernhard: Eine sehr schöne Pistole! Danke für die Zahlreichen Bilder...


        Gruß Marc

        Kommentar


          #19
          Die E2 (E-Square) Griffstücke bei den neuen SigSauer Pistolen sind soweit ich das verstanden habe lediglich schmaler gebaut, so dass sie auch mit kleineren Händen besser umfasst werden können, ähnlich die SFGriffstücke bei Glockpistolen. Die Funktionsweise ist aber die gleiche, bzs. es gibt keine Abstriche gegenüber den normalen Griffstücken.

          Wenn Du jetzt schon mit Glock Liebäugelst, dann geh zum Händler und vergleiche die Preise zwischen Glock und Sig Sauer.
          Entscheidest Du Dich für eine Sig Sauer hast Du eine Pistole und allenfalls ein Ersatzmagazine. Entscheidest Du Dich für die Glock, hast Du Pistole, Reservemagazin, Ladehilfe usw. Das Geld was Du gegenüber der SigSauer Pistole gespart hast, reicht dann noch locker für ein Abzugstuning, weitere Magazine und Anbauteile je nach belieben und ganz bestimmt auch noch für die ersten Tausend Schuss Munition und wahrscheinlich bist Du dann noch günstiger als mit der SigSauer und hast eine Pistole fürs Leben.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Zitat von Michi Beitrag anzeigen
            Die E2 (E-Square) Griffstücke bei den neuen SigSauer Pistolen sind soweit ich das verstanden habe lediglich schmaler gebaut, so dass sie auch mit kleineren Händen besser umfasst werden können, ähnlich die SFGriffstücke bei Glockpistolen. Die Funktionsweise ist aber die gleiche, bzs. es gibt keine Abstriche gegenüber den normalen Griffstücken.

            Wenn Du jetzt schon mit Glock Liebäugelst, dann geh zum Händler und vergleiche die Preise zwischen Glock und Sig Sauer.
            Entscheidest Du Dich für eine Sig Sauer hast Du eine Pistole und allenfalls ein Ersatzmagazine. Entscheidest Du Dich für die Glock, hast Du Pistole, Reservemagazin, Ladehilfe usw. Das Geld was Du gegenüber der SigSauer Pistole gespart hast, reicht dann noch locker für ein Abzugstuning, weitere Magazine und Anbauteile je nach belieben und ganz bestimmt auch noch für die ersten Tausend Schuss Munition und wahrscheinlich bist Du dann noch günstiger als mit der SigSauer und hast eine Pistole fürs Leben.
            Hi Michi!

            Ach so! Na ja, schmale Hände sind bei mir eher nicht angesagt... Habe einen Thread zu den E² Griffstücken gefunden, nachdem ich mal gesucht habe. Toll sehen die auf jeden Fall aus, hab halt große Hände!

            Zu den Preisen habe ich mich schon ausgiebig informiert... SigSauer hat auf jeden Fall gepfefferte Preise, da steigen einen die Tränen ins Gesicht! Sowas werde ich zu Anfang bei meiner Finanzministerin garantiert nicht durch bekommen!

            Aber Frankonia, viele andere Händler und eGun bieten ja gute gebrauchte Waffen an... Hab grade mal geschaut

            - Top erhaltene Glock 17 "Bestzustand", SofortKaufen für 395,- Euro oder Preis vorschlagen >Hier< Mit LPA Target Visierung und Abzugstuning...

            - SigSauer P226 mit Garantie, steht bei 261,- Euro und geht noch knapp 9 Stunden >Hier<

            Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Jetzt bräuchte ich nur noch ne WBK...

            Gruß Marc

            Kommentar


              #21
              Ich schiesse seit 15 Jahren mit einer P228 (nebst anderen) und kann mich auf 25m nicht beklagen. Sowohl Handhabung wie auch Präzision bei meiner P228 sind 1A. Präzision ist natürlich nicht mit einer P210 vergleichbar, aber als Kompaktwaffe meines Erachtens sehr positiv zu bewerten. Auch nach hoher Schussanzahl stets absolut zuverlässig und keinerlei Probleme.
              Wir wollen sein ein Volk von einzig Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr Peng Beitrag anzeigen
                Ich schiesse seit 15 Jahren mit einer P228 (nebst anderen) und kann mich auf 25m nicht beklagen. Sowohl Handhabung wie auch Präzision bei meiner P228 sind 1A. Präzision ist natürlich nicht mit einer P210 vergleichbar, aber als Kompaktwaffe meines Erachtens sehr positiv zu bewerten. Auch nach hoher Schussanzahl stets absolut zuverlässig und keinerlei Probleme.
                Hi MrPeng und im Forum!

                Freut mich zu lesen, das man mit einer Kompakten auch sportlich präzise schiessen kann! Viele sind da anderer Meinung.... Ich hoffe das ich sie im laufe der nächsten zwölf Monate mal testen kann! Finde die P228 vom Design her einfach absolut genial!

                Hast Du Modifikationen im laufe der 15 Jahre an Deiner P228 durchgeführt? Wenns passt, lade doch mal ein paar Bilder hoch! Würd mich freuen...

                Gruß Marc

                Kommentar


                  #23
                  Hej Marc,

                  klar kann man mit einer Kompakten auch schießen und sogar treffen, das geht.

                  Wenn man so will, ist die P226 ja auch ne Kompakte, zumindest was Lauf- und Visierlänge betrifft.

                  Mir hat da ein langjähriger und sehr erfahrener ( DM ) Schützenkollege mal ein paar Tipps gegeben, und schon ist meine Trainingsleistung ein gutes Stück besser geworden.

                  Trotz allem mußt Du mit 4,13" Lauflänge mehr tun, als mit 6".

                  Egal, von wem die Bumm dann kommt.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MightySmith Beitrag anzeigen
                    Hi MrPeng und im Forum!

                    Freut mich zu lesen, das man mit einer Kompakten auch sportlich präzise schiessen kann! Viele sind da anderer Meinung.... Ich hoffe das ich sie im laufe der nächsten zwölf Monate mal testen kann! Finde die P228 vom Design her einfach absolut genial!

                    Hast Du Modifikationen im laufe der 15 Jahre an Deiner P228 durchgeführt? Wenns passt, lade doch mal ein paar Bilder hoch! Würd mich freuen...

                    Gruß Marc

                    Nein, Original gekauft und immer noch Original geschossen. Absolut keine Modifikationen. Ich habe mal das Korn mit dem Kombi-Korn- und Visierschieber etwas nachkorrigiert, nachdem die Trefferlage konsequent links lag. Seither wieder wunderbar. Unter wunderbar verstehe ich auf 25m 10 Schuss in 100 Sekunden keiner schlechter als eine 8 (von 10) auf die Schweizer OP-Scheibe.
                    Ich denke, nach 15 Jahren Einsatz bei ca 30 Schuss pro Woche im Stand plus Combatschiessen ist das akzeptierbar. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, der Lauf schaut immer noch schön aus und ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen (respektive heute wohl die P229). Einzig die Brünierung ist nicht mehr ganz wie frisch ab Werk.
                    Mir war es beim Kauf der P228 wichtig, eine kompakte Waffe zu haben, welche sowohl für 25m im Stand einsetzbar ist, aber vor allem auch "kampf"-tauglich ist, da ich beim Combatschiessen keine heikle Diva brauchen kann. Ich schliesse mich aber Voten hier im Forum an, dass eine P210 besser geeignet ist, wenn der Zweck ausschliesslich das präzise Sportschiessen sein soll. Dafür spricht zum einen der längere Lauf, vor allem aber auch der feinere Abzug im SA-Modus. Gar keine Frage.

                    Ohne hier Gefahr zu laufen, als kompletter Newby durchzufallen: wo/wie lade ich denn Bilder hoch?

                    Übrigens: Kompliment! Ich schätze den Ton und die Sachlichkeit/Kollegialität hier im Forum. Hier geht es wirklich darum, einander gegenseitig zu helfen und auszutauschen und nicht (wie in anderen Foren), einen auf dicke Hose zu machen und einander zu belehren. Weiter so!
                    Wir wollen sein ein Volk von einzig Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr Peng Beitrag anzeigen

                      Ohne hier Gefahr zu laufen, als kompletter Newby durchzufallen: wo/wie lade ich denn Bilder hoch?
                      Deswegen fällst Du bestimmt nicht durch!

                      Wenn Du einen Beitrag erstellst oder auf einen bestehenden Beitrag antwortest hast Du unterhalb des "Antwort-Buttons" das Feld mit "Zusätzlichen Einstellungen", dort klickst Du auf den Button "Anhänge verwalten". Nun öffnet sich ein zusätzliches Fenster "Datei von Ihrem Computer hochladen", hier klickst Du auf den Button "Durchsuchen" und kannst nun die Bilddatei von Deinem Rechner auswählen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen (insgesamt 10 pro Beitrag). Wenn Du alle Bilder ausgewählt hast, klickst Du auf "Hochladen", nun musst Du nur noch warten, bis Dir angezeigt wird, dass alle Bilder hochgeladen wurden. Du musst die Bilder eventuell verkleinern, da es ein Größenlimit gibt, welches ich aber momentan leider nicht im Kopf habe.

                      Zitat von Mr Peng Beitrag anzeigen

                      Übrigens: Kompliment! Ich schätze den Ton und die Sachlichkeit/Kollegialität hier im Forum. Hier geht es wirklich darum, einander gegenseitig zu helfen und auszutauschen und nicht (wie in anderen Foren), einen auf dicke Hose zu machen und einander zu belehren. Weiter so!
                      Na, das hört man doch gern - Danke für das Lob. Freut mich, wenn es Dir bei uns gefällt.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mich damals für die P229 9mm entschieden, weil die P228 nicht merh zu kaufen war. Ich bereue nichts. Die Waffe hat 12.000 Schuss, alles noch original. Musste noch nichts wechseln.
                        ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                        http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                        Kommentar


                          #27
                          Moin,
                          Habe die P228 als Waffe mit Alu- Grifstück und vernickelten Schlitten. Klein ist die Waffe nicht. Als groß würde ich sie auch nicht bezeichnen. Bedingt durch den kurzen Lauf halte ich sie nur für bedingt einsetzbar im sportlichen schießen.
                          hoffe dir helfen zu können.

                          Zitat von MightySmith Beitrag anzeigen
                          Moin Moin!

                          Mal eine Frage zur Sig Sauer P228 (9x19), hat die jemand schonmal in der Hand gehabt oder geschossen? Ist ja der kleine Bruder der 226, finde aber das Sie in Videos doch recht groß aussieht. Eignet sich so eine Pistole generell zum sportlichen schiessen?

                          Gruß Marc

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe sowohl eine 228 als auch eine 229.
                            229 finde ich irgendwie "chiqer". Bei der 228 stört mich die Stahleinlage am Stoßboden irgendwie...

                            Beide schießen sehr gut und sind in meinen Augen für eine Gebrauchspistole sowieso viel zu gut verarbeitet. Das ist absolute Premiumklasse in meinen Augen.
                            ----------------------------------------
                            If you can't shoot it up - blow it up !
                            HETZENAUER
                            ----------------------------------------

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X