SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG P210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG P210

    Ich habe die Möglichkeit eine SIG P210-2 (CH-Armee Version, Kaliber 9x19) zu erwerben. Der Waffe liegt das Lederholster und einem Ersatzmagazin bei. Die Waffe zeigt äußerlich Gebrauchsspuren der Lauf ist allerdings in exellentem Zustand. Mir wurde die Waffe für 1300 Euro angeboten. Ist der Preis fair angesetzt?

    Es grüßt,
    Nic

    #2
    Mir erscheint der Preis sehr hoch, weiss aber nicht wie solche Waffen in Deutschland gehandelt werden. Sicher dass es sich um eine normale Armee Ausführung handelt?
    Guck Dich unter unten stehendem Link mal um, der Händler exportiert auch nach Deuschland.
    Am neuen Geschäftssitz in Pfungen, bietet das Fachgeschäft NaturAktiv neben einer eigenen Büchsenmacherwerkstatt ein breites Angebot an Waffen und Zubehör, sowie Optikartikeln wie Feldstecher und Spektive / Fernrohre.

    Eine Ex-Armee Sig in dem von Dir beschriebenen Zustand wechselt in der Regel in einer Region von 650 bis 700 Euro den Besitzer. Die Preise in Deuschland liegen sicher ein wenig höher, aber Deine Angabe erscheint mir doch ein wenig zu hoch.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Die Seriennummer beginnt mit einem "A" und auch hat die Waffe ein "P" (für "Privatisiert"? ) aufgestempelt. Demnach müsste es eine Armee Version sein oder?

      Kommentar


        #4
        ja!
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Ja, für den Preis spielt es aber auch noch eine wesentliche Rolle um welche Ausführung es sich handelt.
          Ein Foto wäre Hilfreich.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Passen eigentlich die Magazine der P38 (P1) an der SIG210?
            Sind ja fast ident.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #7
              Nein, die passen nicht der Griffstückwinkel ist auch ein wenig anders das P38 Magazin lässt sich nicht vollständig einführen.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Habe die Mags verglichen, passen nicht.
                Hat jemand noch ein günstiges Mag. für die 210 übrig?
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, habe heute am Stand eine Neuwertige Sig P210-2 mit A beginnend angeboten bekommen. Inkl. 4 Mags, Sportabzug und zusätzlich einen Nil Sportgriff für 1500 Euro. Original Schweizer Armee Version. Naja jetzt stellt sich mir die Frage was machen? Die Waffe gefällt mir sehr gut und kam auch super damit zurecht, also dass ich ne P210 will steht eigentlich fest. Nur die Frage ob P210-6 Legend mit Mikrometervisier für 2100€ oder eben das Original mit 5" Lauf und starrer Visierung.... jetzt ist guter Rat teuer... Was würdet Ihr machen? Bin echt Ratlos, k.a. was gscheiter is.
                  Gruß,
                  Christian
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Die Entscheidung wird Dir keiner weg nehmen, aber ob die P210-6 Legend auch wirklich "Legend" ist, muss sich erst zeigen. Die P210-2 ist es IMHO schon...

                    Wäre sie nicht ausgeschoßen und hätte ich das Geld über, sowie das Angebot, würde ich zugreifen.

                    Gruß, Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      eine 210er zu kaufen ist grundsätzlich schon keine falsche Entscheidung!
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X