SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Disziplinen schiesst Ihr mit Euren Pistolen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Skorpion660
    Bahrenfeld?

    Kommentar


      #17
      Yes!
      Du auch?

      Kommentar


        #18
        Bahrenfeld?
        Hier ich schieße dort auch, nicht dienstlich. Jeden Donnerstag schieße ich das wozu ich Lust habe, Präzi, Fallplatte oder IPSC. Mal sehen wie lange wir den Stand noch haben.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #19
          Ja das kann noch keiner so genau sagen! Aber wir weichen in letzter Zeit auch öfters nach Rahlstedt aus, da schießt die BPo in einem super Schießkino!
          Ich schieße wenn ich Zeit habe auch noch bei der Firma Pütz in Kaltenkirchen.
          Schönes Schießkino aber leider nur für Würdenträger oder Sicherheitspersonal.

          Gruß
          Skorpion660

          Kommentar


            #20
            Bahrenfeld nur sporadisch. Da war ich jetzt am Samstag mit LW.

            In Kaltenkirchen dürfte ich zwar schießen, aber ich darf nicht ins Kino... da bin ich wohl zu jung... Und im Ernst: wir mitten den Stand in K., aber eben ohne "Entertainment", da eine SLG und keine Würdenträger... Wir tragen es aber mit Würde.

            Kommentar


              #21
              Mit meiner Sig P229 schiesse Ich seit 3 Jahren IDPA und IASC.
              ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
              http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

              Kommentar


                #22
                Hi MightySmith

                ich schieße mit meinen Kurzwaffen die Disziplinen des DSB (Gebrauchspistole und Gebrauchsrevolver) - d.H. in den Kalibern 9mm Luger /.45ACP /.357 & .44Magnum. Der Wettkampf besteht aus 20 Schuss Präzision auf 25mtr. 10er Ringscheibe und 4x5 Schuss in je 20 Sek. auf 25mtr. auf die Duellscheibe.

                Mit meinen Westernwaffen nehme ich immer an "Free Stages" Wettkämpfen teil. Diese sind nicht an die Westerndisziplinen des DSB gebunden, sondern werden von Vereinen frei gestaltet. Da gibt es spitzen Ideen, die da umgesetzt werden. Z.B. Schießen vom Kutschbock, aus dem Westernsattel usw. Die Veranstaltungen werden in der Zeitschrift Visier bekanntgegeben.

                Gruß
                J.W.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen!

                  Erstmal ein dickes danke für die ganzen Infos... Finde es toll, das es soviele Disziplinen gibt wo jeder das passende für sich raussuchen kann!

                  Hatte gestern Abend das erste mal das Vergnügen KK zu schiessen... Nach ner kurzen Unterweisung und fünf Probeschüssen musste ich dann kurzer Hand an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen!

                  Es hat einen riesen Spaß gemacht, 3x 5 Schuß Präzision und 3x 5 Schuß Duell... Hatte anfangs (in den ersten beiden Serien) leider eine etwas ungepflegte Hämmerli 280, die andauernd Ladehemmungen hatte. Danach hab ich eine Top Walther GSP bekommen und habs damit noch auf 208 Ringe insgesamt geschafft! Nicht schlecht fürs erste mal oder?

                  Bis denn dann

                  Gruß Marc

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MightySmith Beitrag anzeigen
                    und habs damit noch auf 208 Ringe insgesamt geschafft! Nicht schlecht fürs erste mal oder?
                    Gutes Ergebniss! Weiter so!

                    Kommentar


                      #25
                      Meine Lieblings Disziplin in der DSU ist die K36 Mehrdistanz,beginnt bei 25m liegend 5schuss,20m stehend 5 sch. 15m kniend 5 sch. 10m stehend 5 sch. 5m kniend 5sch. dann das ganze wieder zurück,insgesamt 45 schuß selbstständiges nachladen 1 Magazin keine Speetloader zeit:Max360 Sek. Senjoren 390 Sek.Holster zulässig.
                      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        ich als nicht schütze, aber interessierter kommt bei eurem Abküfi einwenig durch einander.

                        Für die am Überlegen sind ob sie, trotz der grandiosen Presse, mit dem Schiesssport anfangen und nach der für Sie passenden Diziplin suchen wäre es doch mal nett die Abkürzung mal einwenig zu Reduzieren! Oder zumindest wenn sie das erste mal Auftauchen im Thread in Klammern dahinter zuschreiben. Wäre euch sehr verbunden.

                        Danke

                        Kommentar


                          #27
                          Es passiert in einem Fachforum schon hin und wieder mal, dass Abkürzungen verwendet werden...
                          Ich würde es nicht "Abkürzungsfimmel" nennen. :-)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe ja nichts gegen Abkürzungen Loki. Nur kommt man einwenig durch einander als "Laie" (jemande der nicht aktiv in einem Verband ist) die ganzen Abkürzungen richtig einzuordnen. ich habe einwenig den Überblick verloren was nun Disziplinen udn was Verbände sind.

                            Vorallem wen gewisse Ablkürzungen mehr als ein Bedeutung haben können z.B. IASC= International Accounting Standards Comitee. Da fragt man sich dann warum Schießt der mit einem Verband der sich mit Jahresabschlüssen befasst.

                            Soll doch nur etwas vereinfachen.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich jetzt anstatt DP1, Dienstpistole 1 schreibe biste aber leider auch nicht wirklich schlauer oder?
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tomcat2004 Beitrag anzeigen
                                Ich habe ja nichts gegen Abkürzungen Loki. Nur kommt man einwenig durch einander als "Laie" (jemande der nicht aktiv in einem Verband ist) die ganzen Abkürzungen richtig einzuordnen. ich habe einwenig den Überblick verloren was nun Disziplinen udn was Verbände sind.

                                Vorallem wen gewisse Ablkürzungen mehr als ein Bedeutung haben können z.B. IASC= International Accounting Standards Comitee. Da fragt man sich dann warum Schießt der mit einem Verband der sich mit Jahresabschlüssen befasst.

                                Soll doch nur etwas vereinfachen.

                                Kein Bild, kein Ton - komme schon...


                                BDMP = Bund der Militär- und Polizeischützen

                                DSB = Deutscher Schützenbund

                                BDS = Bund Deutscher Sportschützen

                                BLDS = Bayerischer Landesverband für Dynamic Schießen

                                DSU = Deutsche Schießsport Union

                                IPSC = International Practical Shooting Confederation

                                IDPA = International Defensive Pistol Association

                                IASC = INTERNATIONAL ACTION SHOOTING COFEDERATION


                                Zu den einzelnen Disziplinen findest Du mehr Informationen in den Sportordnungen der Verbände, die kannst Du auf den jeweiligen Homepages anschauen:







                                Deutsche Schießsport Union e.V.




                                Du kannst aber auch auf die Seite vom Bundesverwaltungsamt schauen, da gibt es alle Sportordnungen auf einen Blick:

                                Das BVA hat sein neues Internet-Angebot gestartet. Dadurch werden möglicherweise derzeit Links aus Suchmaschinen, von anderen Webseiten oder Lesezeichen nicht mehr richtig angezeigt.



                                Alternativ kannst Du es Dir aber noch einfacher machen und uns Deine genauen Wünsche und Vorstellungen bezüglich Schießsport mitteilen. Was für Waffenarten und Modelle würden Dich interessieren? Wie möchtest Du schießen? Statisch und eher gemütlich? Oder dynamisch?

                                So bekommst Du sicherlich genauere Ratschläge von den Leuten.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X