SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.223 SL ProArms PAR MK3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal, jemand der nach der MK3 sucht wird ja nicht unbedingt in den "Zeigt her eure Halbautomaten" gucken

    Meine neue PROARMS PAR MK3 18"



    Montage: UTG Integral Blockmontage medium 1"
    Zielfernrohr: Nikon Prostaff 3-9x40 M NP BDC
    Bipod: Otto Repa Helios

    Bekomme noch den XLong Keymod Handschutz zugesandt, laut Verkäufer sei er das nicht (muss gestehen habe gestern vergessen nachzumessen )
    Habe aber grade mal bei golowb die Keymod Löcher nachgezählt und es sind genauso viele wie bei mir, sollte also schon der XLong sein.
    Habe also wahrscheinlich bald einen XLong zu verkuafen

    Kommentar


      Hier sehe ich zwar kein Bild, aber im anderen Faden sehr schönes Teil! Schon mal auf größere Entfernung ausprobiert? Denke auch, dass es der Xlong ist, normalerweise ist es so:

      Anzahl Schlitze Länge Modell

      3 214mm Standard/short
      4 264mm Medium
      5 314mm Long
      6 364mm X-Long

      Allerdings habe ich in den Videos von ProArms auch einen XLong gesehen, der keine durchgängige Pica-Schiene hatte und rundum M-Lok bzw. die gleichen Schlitze wie auf 2 Uhr hat. Keine Ahnung ob das von den spec her M-Lok ist. In "real" habe ich den noch nie zu Gesicht bekommen. Falls du so einen kriegst, dann bitte ich um Bilder!

      Kommentar


        Habs mit der foreneigenen Funktion probiert, irgendwie scheint die net richtig zu funzen. Wobei ich sehe oben das Bild, glaub aber auch erst nachm einloggen.

        Hier nochmals das Bild, jetzt auf nem Webspace



        geschossen bis jetzt auf 50m und 100m. 50 lief im großen und ganzen gut:



        100 noch bissl durchwachsen.

        Kommt aber noch nen Timney Matchabzug rein, hoffe dann läufts noch bissl besser.
        Zuletzt geändert von Benni82; 06.02.2018, 14:18.

        Kommentar


          Der Abzug ist tatsächlich selbst für nen MilSpec recht hart. Habe meinen mal etwas poliert, jetzt deutlich besser! Meine ist bisher auch kein Lochstanzer, aber so 1 MOA war drinnen, was mir für ein AR mehr als ausreichend ist.

          Morgen gehe ich auch auf 50 und 100 Meter raus, hoffe ich denke daran, mal ein Bild zu machen


          Gruß,

          carpe_diem

          Kommentar


            @Benni82:

            bei Fotos wäre es nett, wenn du die mit einer Größe von 1048x... oder kleiner einstellen würdest!
            diese "riesen Pics" sind in einem Forum eher "unschön"...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              Alles klar, weiß ich Bescheid

              Kommentar


                Falls es noch jemanden interessiert, habe es diese Woche endlich mal geschafft, unterschiedliche Fabrikmunition aus der PAR zu testen (Trefferbilder siehe Anhang).

                Geschossen wurde auf 50 Meter mit Rotpunkt, jeweils 2x 5 Schuss pro Laborierung. Gemessen wurde größter Loch-zu-Loch-Abstand und über beide Gruppen gemittelt.

                Mein persönliches Ergebnis war:

                1. S&B Match 69grs (1,5 MOA, aber bessere 10er-Gruppe)
                2. GGG 55grs (1,5 MOA)
                3. S&B Schüttpackung 55grs (1,8 MOA)
                4. Geco 62grs (2,5 MOA)
                5. PPU M193 NATO 55grs (2,9 MOA)

                Die beste Einzelgruppe kam von der S&B Match. Zu Bemerken ist, dass die Geco kumuliert eine schöne 10er Gruppe lieferte. Da die GGG aber bei fast gleicher Schussleistung weniger als die Hälfte der S&B Match kostet, werde ich mir hiervon eine größere Menge besorgen.

                Mit unterschiedlicher Fabrikmunition kann die PAR Mk3 also reproduzierbar Schussgruppen unter 2 MOA liefern, was ich für ein AR-Derivat als gut empfinde.

                Beste Grüße

                carpe_diem
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Danke für deine Info!!!
                  Mich würde brennend 100m interessieren.

                  Hab selber auch schon einige Tests gemacht, muss ich ma Fotos von machen.

                  Fabrikmuni lief die S&B 55gr VM bis jetzt eigentlich am besten durch (hab auch 69gr und 77gr getestet). Eigentlich untypisch für 18" mit 1:8 Drall.

                  Hab jetzt auch die ersten 10 Selbstgeladenen durch, war ok (weiß aber nicht ob ich die Scheibe mitgenommen habe).

                  Wie gesagt, Fotos folgen.

                  Kommentar


                    Die Visierlinie wird durch die Zweibeinmontage mindestens zu 50% blockiert. Ich weiß zwar nicht genau wie die Optik damit umgeht, jedoch kann ich mir gut vorstellen das du hier Einbußen oder Abweichungen je nach Blickwinkel durch die Optik erwarten kannst. Präzisionsfördernd ist das nicht.
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      Proarms MK3 18" mit Vortex Spitfire 3x, 40 Schuß Remington Schüttmuni 55 grs, 50m stehend freihändig.......macht einfach Spaß.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                        Die Visierlinie wird durch die Zweibeinmontage mindestens zu 50% blockiert. Ich weiß zwar nicht genau wie die Optik damit umgeht, jedoch kann ich mir gut vorstellen das du hier Einbußen oder Abweichungen je nach Blickwinkel durch die Optik erwarten kannst. Präzisionsfördernd ist das nicht.
                        Ich nehme mal an du beziehst dich dabei auf mein post.
                        Ich ging von genau der gleichen Annahme aus und war verwundert, dass ich im ZF nichts von der Montage sehe. Ein Vereinskollege der auch Hobbyfotograf ist erklärte mir dann das hat mit dem blablub Gesetz/Grundsatz zu tun (Linsen, Lichtbrechung,...).

                        Kommentar


                          Auf 50m Geschossen mit PPU NATO BALL mit 6x Vergrößerung



                          Ich bin bestimmt nicht der beste Schütze, und der eine Ausreißer geht natürlich auch auf mich, aber ich bin mit meinem Piston AR mehr als zufrieden.

                          Würde meine MK3 jederzeit wieder kaufen.

                          Kommentar


                            Hier mal ein kurzer Test auf 100m, ZF nur grob eingeschossen, daher nicht direkt mittig.

                            10 Schuss-Gruppe, knapp unter 2 MOA.

                            Ich sehe es wie FreeFly, gebe meine PAR nicht mehr her bzw. würde sofort wieder kaufen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              S&B 55gr VM Schüttpackung - 100m

                              So nun auch mal von mir nen Scheibenbild auf 100m. Da ich zeitbedingt noch nicht wirklich zum Wiederladen kam, mit der Schüttpackung S&B 55gr VM.

                              Da ich in 2 Wochen nen Wettkampf ZG4 habe (100m liegend, 5 Schuss in 8 Sekunden) habe ich jeweils schnelle 5er Gruppen geschossen (unter 8sek).

                              Hier nach der ersten Gruppe
                              100m_liegend_1.jpg

                              Hier nach der zweiten
                              100m_liegend_2.jpg

                              Ich bin sehr zufrieden damit und habe den Kauf keinen einzigen Tag bereut, würde sie jederzeit wieder kaufen. Auch vom Aussehen immer wieder begeistert.

                              Kommentar


                                Habe gestern mal nen großen Geschosstest gemacht:
                                100m sitzend aufgelegt, 6 verschiedene Konstellationen
                                01: S&B 55gr FMJBT Schüttpackung
                                02: Hornady 55gr BTHP Match Fabrikmunition
                                03: Nosler 52gr Custom Competition HPBT
                                04: S&B 55gr FMJBT
                                05: Sierra 52 gr Matchking HPBT
                                06: Nosler 55gr FBHP Varmageddon
                                Außer bei 01 & 02 je 5 Patronen in 6-7 verschiedenen Pulvermengen, insgesamt also 28 5er Guppen.
                                Hier das Ergebnis: http://benni.square7.ch/ammo/

                                Schönen Sonntag noch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X