SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 --> Das G36 Umbauprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Grüße
    Michael

    Kommentar


      #17
      Danke, mal schauen ob ich das jemals wieder zusammengepfriemelt bekomme. Das üble daran ist, dass das ganze Innenleben aus Plastik ist und wohl keine Fehler beim Einbau verzeiht.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Danke, mal schauen ob ich das jemals wieder zusammengepfriemelt bekomme. Das üble daran ist, dass das ganze Innenleben aus Plastik ist und wohl keine Fehler beim Einbau verzeiht.
        Wenn Du weiterhin Probleme haben solltest, komm doch am Wochenende einfach mal vorbei!

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #19
          Ich werde heute abend versuchen das Teil zusammen zu basteln, wenns nicht klappt komme ich darauf zurück
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Unglaublich aber wahr, ich habs nach 80 Minuten fluchen endlich geschafft das Teil zusammen zu bauen.
            Bin nun endlich Besitzer eines G36 (Tragegriff mit HKV kommt demnächst)
            Angehängte Dateien
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Hallo Michi,

              na also, sieht schon um einiges besser aus. Gratuliere! Wenn Du das HKV hast gehe ich mal davon aus, daß wir noch einige Detailaufnahmen sehen werden.

              Ich verstehe einfach nicht, warum sich Heckler&Koch nicht dieser Marktlücke angenommen und das SL8 umgerüstet angeboten haben. Es wäre wohl zu dem Reservisten-Gewehr geworden.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #22
                Werde vom ist Zustand auch noch bessere Bilder machen. Hab das nur mal fürs Foto zusammengesteck, muss morgen aber noch etwas Nacharbeit leisten (Verschlussfang will nicht mehr so richtig )
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Für den nächsten Schiessstanbesuch musste die Softairoptik nun wieder dem Orginalen Bügel mit RedDot weichen. Schaut so eigentlich auch gar nicht mal übel aus.
                  Angehängte Dateien
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    Sieht ja Super aus! So würd mir das SL8 auch gefallen! Nu sach uns bitte nur noch wie das Gerät auf 100/300 Meter schiesst
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Sieht ja Super aus! So würd mir das SL8 auch gefallen! Nu sach uns bitte nur noch wie das Gerät auf 100/300 Meter schiesst
                      Na, genau wie jedes andere Gewehr: hinten macht es "Peng", vorne fliegt 'was raus und ganz weit vorne gibt's ein Löchlein!

                      Null Problemo!

                      vollspezialisiert grüßt
                      der Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist ja auch immer wieder schön zu lesen, warum wir uns Fachforum nennen können...

                        Kommentar


                          #27
                          Ach, deshalb hatte ich letztens so ne blaue Schulter! Ich Depp hab doch glatt das Gewehrchen falsch rum gehalten
                          Zuletzt geändert von MrSheepy; 23.10.2008, 10:44.
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #28
                            Für diejenigen dies Interessiert, noch ein paar kleine Infos zum Schaft und dem Umbau.

                            Es handelt sich um einen Topnotch Klappschaft (wesentlich günstiger als der „Klappschaft neu „ von SL8.de für 765Euro.) welcher zumindest bei mir Ohne irgendwelche Innereien geliefert wurde. So musste das Gesamte Innenleben aus dem orginalen SL8 Schaft ausgebaut und im Klappschaft wieder eingebaut werden.
                            Da ich vorab schon die dunkle Vorahnung hatte dass dies nicht ganz so problemlos von statten gehen würde, habe ich mir beim Ausbau der Teile von jedem Schritt ein Foto gemacht dass ich zumindest wieder nachvollziehen konnte wo und vor allem wie welches Teil wieder eingebaut werden muss (bei Bedarf kann ich die Bilder einstellen oder sie bei Interesse auch per Mail verschicken). Die Schwierigkeit lag vor allem darin, dass HK die Teile wohl überwiegend aus dem gleichen Material gefertigt hat aus dem auch die Spielsachen aus den Ueberraschungseiern bestehen. So muss man beim Einsatz von Werkzeug (Spitzzange, Durchschlag, Pinzette und Schraubenzieher) mit sehr bedacht und mit sehr viel Gefühl vorgehen.
                            Hauptschwierigkeit lag bzw. liegt im Einbau der Teile welche auf der Welle des Sicherungshebels angebracht werden müssen. Dort spielt die Reihenfolge des Vorgehens eine Entscheidende Rolle, ansonsten muss alles wieder ausgebaut und von vorne begonnen werden.
                            Zum Schaft selber: Von der Qualität her macht mir das Teil einen recht soliden Eindruck und schaut an der Waffe dann auch top aus. Arretieren im Angeklappten Zustand lässt er sich jedoch nicht, da er sich aber am Hülsenabweiser anklemmt hält das ganze aber trotzdem. Was für mich aber ein grösserer Nachteil ist, sind die Masse. Der Schaft ist nämlich um einiges Länger als der orginal SL8 Schaft und bestimmt auch als er G36 Schaft. Wenn man das Gewehr so wie ich im oberen Post mit Red Dot verwendet, spielt das keine Rolle. Wird aber der Tragbügel mit ZF und HKV verbaut, kann man zumindest das ZF nur noch bedingt verwenden, da zumindest mein Hals viel zu kurz ist um nahe genug an das ZF zu kommen um damit auch zu zielen (auf die Verwendung des HKV wird das aber keinen Einfluss haben), somit hat das ZF bei der Verwendung des orginalen Tragebügels keinen echten Nutzen mehr.
                            Was mich derzeit noch etwas stört, ist der Verschlussfang, der nicht mehr funktionieren will. Von Hand lässt er sich nach wie vor betätigen sowohl um den Verschluss zu fangen, als auch um Ihn beim einsetzen eines vollen Magazins wieder freizugeben. Zieht man bei leerem Magazin den Verschluss zurück, wird der aber nicht mehr gefangen, fast so als ob die Magazinfeder zu schwach wäre. Ich gehe davon aus, dass sich dieses Problem mit etwas Nacharbeit an der Kunststoff-Führung im Schaft selber beheben lässt.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              Im Anhang noch ein paar Detailfots des Schaftes. Die Montage des HKV Tragebügels mache ich nun von der eGun Auktion abhängig. Sollte ich das Teil bekommen, wird es auch montiert egal ob das ZF dann brauchbar ist oder nicht. Wenn ich den Zuschlag nicht erhalte werde ich mir wohl die G36C Montageschiene mit Visierung besorgen und zusätzlich ein Zeiss Z-Point montieren.
                              Angehängte Dateien
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #30
                                Also, das hast Du wirklich super hinbekommen! Kein Vergleich mehr zu dem alten grauen Plasteprügel... Selbst mit dem Original"trgebügel" und dem Reddot sieht es schon sehr gut aus! Bin schon mal gespannt, wies mit dem Originalbügel aussieht
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X