SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stgw.57 Commando

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stgw.57 Commando

    Ein absolut Sinnfreier Umbau des Stgw.57. Optisch für den ein oder anderen hier sicher gewöhnungsbedürftig, wenn das Ding aber schiesst wird sämtliche Skepsis von der Druckwelle und dem enormen Mündungsfeuer weggeblasen .
    Praxistauglich ist das Gewehr absolut nicht, weder als Verteidigungswaffe noch zum sportlichen Schiessen. Einen heiden Spass macht es aber dennoch und das ist die Hauptsache
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo Michi,

    kannst Du uns sagen, inwieweit Federn und/oder Mechanik dem verkürzten Lauf angepasst werden mussten?

    Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als sei lediglich die Schließfeder gekürzt worden.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Ausser der Schliessfeder mussten keine weiteren Veränderungen an den Funktionsteilen vorgenommen werden. Der rest ist "orginal" geblieben.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        ich habe im internet ein geiles bild vom mündungsfeuer eines 57er commandos gefunden das ich euch nicht vorenthalten wollte
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von schwiizer; 09.02.2009, 20:11.

        Kommentar


          #5
          Ob das original ist?!

          Edit: Meinte das unförmige Mündungsfeuer
          Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2009, 20:32.

          Kommentar


            #6
            nein das ist ein commando wie ehunters umbau oben. das mündungsfeuer kommt vom extrem gekürtzen lauf. das normale ist nicht besonders schaus hier an:

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

            Kommentar


              #7
              hier auch noch ein nettes bildchen zum thema
              Angehängte Dateien
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Zitat von schwiizer Beitrag anzeigen
                ich habe im internet ein geiles bild vom mündungsfeuer eines 57er commandos gefunden das ich euch nicht vorenthalten wollte
                Warum gibt es Mündungsfeuerdämpfer??
                Damit der Feind nicht sieht, wo Du stehst!Was soll also der Quatsch mit dem Mündungsfeuer??Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, und über den Sinn und den Einsatz von Waffen nachdenken!!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo grauwolf,

                  könnte es sein, daß Du das ganze etwas zu verbissen siehst?

                  Keiner zieht hier in den Krieg - und Feinde gibt es am Schießstand auch nicht.
                  Wenn´s den Leuten Feude macht und sie bereit sind, viel Geld für diese gekürzten Waffen auszugeben sowie dem dazugehörigen Mündungsfeuer - warum nicht?

                  Der Sinn und der Einsatz dieser Waffen ist - Spaß und Freude an der Technik sowie eine entspannte Zeit beim Schießen.

                  Jeder so wie er mag.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Das Mündungsfeuer ist in der Tat bei dieser Waffe extrem, wers nicht glaubt kann sich bei mir gerne selber mal ein Bild davon mache. Das Mündungsfeuer hängt auch von der Sorte GP11 ab welche man verwendet, ältere Jahrgänge werfen Funken fast wie eine Wunderkerze (ohne Schutzbrille nicht ratsam), während die aktuelleren Fertigunslose wirklich einen Feuerball in dem Ausmass wie auf dem Bild nach vorne schleudern.
                    Die auf den Bildern gezeigte Waffe ist übrigens ein anderer Umbau als meiner.
                    @Grauwolf
                    Die Waffe ist ein reiner Fun Umbau und wurde weder von Militär noch Behörden eingesetzt. Der Kauf bleibt sogar ausschliesslich jenen Sammlern vorbehalten welche eine Sondergenehmigung für Seriefeuerwaffen besitzen, somit ist das Modell auch gar nicht so verbreitet.
                    Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass man durchaus auch einfach aus Spass solche Waffen herstellen und benutzen dürfen sollte, ohne sich über Sinn und Zweck oder militärischen/sportlichen Nutzen gedanken machen zu müssen!!
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                      Warum gibt es Mündungsfeuerdämpfer??
                      Damit der Feind nicht sieht, wo Du stehst!Was soll also der Quatsch mit dem Mündungsfeuer??Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, und über den Sinn und den Einsatz von Waffen nachdenken!!
                      Klar ist der Mündungsfeuerdämpfer, um nicht gesehen zu werden.

                      Aber es müsste den Feind doch bestimmt einschüchtern, wenn eine ganze Division im Sturmangriff auf sie zugestürmt kommt, wo das so mündungsfeuert

                      ( Nein ich bin nicht blöd, ich weiß, dass heute so nichtmehr Krieg geführt wird. )

                      Und auf dem Schießstand sollte man eine solche Situation eigentlich so schnell nicht haben

                      Ich finde die Waffe auch irgendwie sinnlos, aber irgendwie auch ... ja macht bestimmt Spass damit rum zu ballern.

                      Kommentar


                        #12
                        @E.HunteR:
                        Was mich interresieren würde wär die Schussleistung und wieviel Leistung die GP11 aus solch einem kurzen Lauf noch bringt. Kann man das errechnen oder hast du die Möglichkeit das mal an nem Chronographen auszuprobieren?

                        Gruß Sandmann
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #13
                          Sowas darfts Du mich gar nicht fagen, hab nicht die blasseste Ahnung wie ich sowas ausrechnen könnte. Auch kenne ich niemanden der sowas für mich messen kann.
                          Das Gewehr soll bei mir lediglich für Spass und mal etwas Abwechslung von den ganzen .223er Kommandogewehren sorgen.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                            Warum gibt es Mündungsfeuerdämpfer??
                            Damit der Feind nicht sieht, wo Du stehst!Was soll also der Quatsch mit dem Mündungsfeuer??Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, und über den Sinn und den Einsatz von Waffen nachdenken!!
                            wer ist denn überhaupt der "feind"

                            also alle heute nacht die kanone unters kopfkissen!
                            bevor ihr vom "feind" überrascht werdet!
                            gruß

                            moin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                              wer ist denn überhaupt der "feind"

                              also alle heute nacht die kanone unters kopfkissen!
                              bevor ihr vom "feind" überrascht werdet!
                              Wie jetzt, Du kennst den Feind nicht?

                              Ich hänge Dir mal ein Bild von Ihm an. Meistens trifft man sie im Schützenhaus, manchmal kommen sie auch in 500er Packs per Post.

                              Fakt ist, man ist nirgendwo vor Ihnen sicher! Ich muss jetzt auch gleich los, noch ein paar davon lochen...

                              Übrigens macht dieser "Commando-Umbau" ein beeindruckendes Mündungsfeuer, würde ich gerne mal ausprobieren...

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X