SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relevantes Datum für WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es zählt der Beitritt zum Verband. Mich hat der Verein erst ein halbes Jahr nach Vereinseintritt beim Verband angemeldet. Bei Beantragung der Wbk hab ich das dann erst bemerkt und die Gebühren natürlich umsonst bezahlt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
      ... Entweder nicht gemeldet, nicht kapiert dass das der Ausweis ist oder der ist beim Verein "versumpft"...
      Bin jetzt seit 3 Jahren beim DSB. Würde dann mal behaupten: letzteres trifft zu.

      EDIT wenn man beim DSB nach Ausweis sucht bekommt man den Sportausweis als Treffer. Brauch ich jetzt nicht wirklich. Dachte eher an einen Mitgliederausweis.

      aschnuffi,
      die Gebühren sollte man vom Verein zurück verlangen wenn es ginge.
      Zuletzt geändert von Dzilmora; 11.02.2016, 21:38.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
        Bin jetzt seit 3 Jahren beim DSB. Würde dann mal behaupten: letzteres trifft zu.

        EDIT wenn man beim DSB nach Ausweis sucht bekommt man den Sportausweis als Treffer. Brauch ich jetzt nicht wirklich. Dachte eher an einen Mitgliederausweis.

        aschnuffi,
        die Gebühren sollte man vom Verein zurück verlangen wenn es ginge.
        also zweites.....nicht letzteres

        Kommentar


          #19
          Nein. Wüsste jetzt auch nicht wie du das Schlussfolgerst. Wenn ich nie einen Ausweis bekommen habe, kann ich wohl auch nicht "kapieren" können, dass es ein Ausweis ist. Bin mal gespannt wieviel Beiträge noch ins Land gehen, bevor du mal ganz genau sagst um was für einen Ausweis es eigentlich geht oder ob es überhaupt einen gibt. Oder geht es dir nur darum jemanden "Dummheit" zu unterstellen?

          Kommentar


            #20
            Die Gebühren hab ich damals schon vom Verein erstattet bekommen.

            Ist halt ärgerlich, man freut sich endlich auf die eigene Wbk und dann muss man noch ein paar Monate warten.

            Kommentar


              #21
              Das Datum was gültig ist das was im Mitgliedsbuch/Ausweiss drinsteht.

              Wettkampfpass gibts bei uns im Landesverband beim DSB nimmer.
              Es macht auch Sinn bei Vereinsmeisterschaften mitzuschießen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                Verein war gemeint. Der meldet ja dann den entsprechenden Termin weiter. Ausweis hätte ich auch gerne mal einen.
                Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                Doch. Das läuft alles ein wenig chaotischer bei der VdRBW. Wäre ich nicht angemeldet hätte ich ja keine WBK
                Zunächst einmal bist Du Mitglied in DEM VdRBw, der zugleich der schießsporttreibende Verband ist.
                Hier unterscheiden wir uns maßgeblich von den meisten anderen Schießsportvereinen, die einem übergeordneten Verband angeschlossen sind.
                Deine Mitgliedschaft begann demnach mit dem Beitritt zum VdRBw und sollte durch einen Mitgliedsausweis dokumentiert sein. Zur Zeit geben sie da so eine neue Plastikkarte heraus, vor dreißig Jahren gab es einen grünen Papierausweis.
                Wenn Du nun ein Jahr lang in einer RAG Schießsport regelmäßig trainiert hast, geht dort alles seinen Weg. Ein Ausweis der RAG ist da nicht zwingend von Nöten und eine Wartezeit bis zum "Verbandsbeitritt" gibt es bei uns nicht.
                Für RAG-Schützen in NRW gibt es seit einiger Zeit einen Ausweis, die "Schützencard", die den Mitgliedern die Teilnahme auf "fremden" StOSchAnl ermöglichen soll.

                Was lief bei Dir denn so "chaotisch" ?
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar

                Lädt...
                X