SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen G3-Klon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der MFD könnte dir Probleme bringen..........Sportlich beim BDS und ggf. mit dem Staatsanwalt........

    Kommentar


      #32
      hi

      Preis 1500.-
      Schußbild ist gut. Fast so gut wie meine Blaser.
      MFD ist schon nett. Hab natürlich noch den Orginalen(pfui).

      Gruß

      major
      Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

      Kommentar


        #33
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        Der MFD könnte dir Probleme bringen..........Sportlich beim BDS und ggf. mit dem Staatsanwalt........
        Wirklich so wild? Schaftrückbau am SLG95 ist doch erlaubt, zudem gibt es doch genügend vergleichbare G3-Klone, die einen solchen Mündungsfeuerdämpfer haben. Diese sind doch auch sportlich zugelassen. Der §6 greift in diesem Fall auch nicht.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #34
          Nein §6 greift nicht.....das Lustige: Der Schaftrückbau ist erlaubt, MFD nicht!
          Hintergrund: die Waffe hat orginal-Militärläufe...und nach BKA-Logik mutiert der Lauf ( zivilisiert OHNE MFD!!) durch Anbringung vom MFD wieder zum Kriegswaffenlauf....

          Im BDS-Sporthandbuch wurde das zum Glück auch aufgenommen, zwar "versteckt" in der Positiv-Liste DSG, aber vorhanden. Somit hat das lästige Diskutieren auf den Wettkämpfen ein Ende........versuch mal, dem SLG95 Schützen zu erklären SEIN MFD muss ab, und der Schütze mit dem Sabre XR41 daneben darf in drauflassen.......


          Lustigerweise verbietet das BKA (und das Sporthandbuch) auch 10er Magazine in SLG95 und SLG97.......Die Dinger sind halt "zu nah" am Orginal! Übrigends untersagt as BKA auch die Nutzuing der 10er Magazine im M305 von Norinco.....


          Da nun wieder die Frage nach dem Gesetz kommt.....fragt beim BKA an, die haben extra ne Hotline eingerichtet....Antwort gibts da, leider nie was schriftliches............bzw. schriftliches mit der Info, das die Veröffentlichung tabu ist...........hab hier paar dieser Schreiben zum Thema SLG95 und SLG97 sowie M305, da ich als Händler schriftlich habe anfragen lassen( über meine zuständige Behörde!!)
          Zuletzt geändert von Matthias Horner; 06.06.2009, 12:01.

          Kommentar


            #35
            Den rechtlichen Standpunkt mal ausser Acht gelassen, hast Du da ein schönes Gewehr erworben. Meiner Meinung nach, solltest Du aber weider den Festschaft montieren das sieht an den "grossen" HK Modellen und Klonen einfach besser aus.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              Da nun wieder die Frage nach dem Gesetz kommt.....fragt beim BKA an, die haben extra ne Hotline eingerichtet....Antwort gibts da, leider nie was schriftliches............bzw. schriftliches mit der Info, das die Veröffentlichung tabu ist...........
              Hat sicher seinen Grund, warum sie sich dort so winden.

              Warum ist es eigentlich als Sportschütze so schwer, nach einer Anfrage bei den zuständigen Behörden das zu bekommen, worauf man als unbescholtener Bürger einen Anspruch hat:

              Rechtssicherheit!

              Kommentar


                #37
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Nein §6 greift nicht.....das Lustige: Der Schaftrückbau ist erlaubt, MFD nicht!
                Hintergrund: die Waffe hat orginal-Militärläufe...und nach BKA-Logik mutiert der Lauf ( zivilisiert OHNE MFD!!) durch Anbringung vom MFD wieder zum Kriegswaffenlauf....

                Im BDS-Sporthandbuch wurde das zum Glück auch aufgenommen, zwar "versteckt" in der Positiv-Liste DSG, aber vorhanden. Somit hat das lästige Diskutieren auf den Wettkämpfen ein Ende........versuch mal, dem SLG95 Schützen zu erklären SEIN MFD muss ab, und der Schütze mit dem Sabre XR41 daneben darf in drauflassen.......


                Lustigerweise verbietet das BKA (und das Sporthandbuch) auch 10er Magazine in SLG95 und SLG97.......Die Dinger sind halt "zu nah" am Orginal! Übrigends untersagt as BKA auch die Nutzuing der 10er Magazine im M305 von Norinco.....


                Da nun wieder die Frage nach dem Gesetz kommt.....fragt beim BKA an, die haben extra ne Hotline eingerichtet....Antwort gibts da, leider nie was schriftliches............bzw. schriftliches mit der Info, das die Veröffentlichung tabu ist...........hab hier paar dieser Schreiben zum Thema SLG95 und SLG97 sowie M305, da ich als Händler schriftlich habe anfragen lassen( über meine zuständige Behörde!!)
                Danke Dir für die Erklärung!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hat sicher seinen Grund, warum sie sich dort so winden.

                  Warum ist es eigentlich als Sportschütze so schwer, nach einer Anfrage bei den zuständigen Behörden das zu bekommen, worauf man als unbescholtener Bürger einen Anspruch hat:

                  Rechtssicherheit!
                  Sicher ist nur der Tot. Auch da gibt es Rechtssicherheit.
                  Aber Spass beiseite.

                  Ich hatte gestern ein G 3 Klon in der Hand, dachte erst das wäre ein Transarms SLG 97.
                  Aber bei genaueren hinschauen stand da Sar 97 drauf, Schwabenarms????
                  Hersteller ist FMP.
                  Wer weiß da was.
                  Bucki

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bucki 25 Beitrag anzeigen
                    Sicher ist nur der Tot. Auch da gibt es Rechtssicherheit.
                    Aber Spass beiseite.

                    Ich hatte gestern ein G 3 Klon in der Hand, dachte erst das wäre ein Transarms SLG 97.
                    Aber bei genaueren hinschauen stand da Sar 97 drauf, Schwabenarms????
                    Hersteller ist FMP.
                    Wer weiß da was.
                    Bucki


                    Ist ein SLG 97....keine Sorge....sind teilweise so gestempelt!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                      Ist ein SLG 97....keine Sorge....sind teilweise so gestempelt!
                      Dachte ich mir schon.
                      Aber sicher ist sicher, Rechtssicher.
                      Da wird sich der Kollege freuen.Wissen ist Macht!!!
                      Danke für die Antwort.
                      Bucki.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich möchte mir auch noch gerne einen G3-klon zulegen aber wenn dann SAR M41 aber ich frage mich:

                        Passen die orginalen 20er G3 Magazine?

                        Passt die HK Spannmontage vom SL 6/ SL 7 ?
                        Für alle dies nicht kennen das Wappen Von Niederbayern

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          zu Frage 1: Wohl eher nicht, da die Firma ja gerade besonderen Wert darauf legt, daß keine Teile von "Kriegswaffen" an ihren Waffen verbaut werden (können).

                          zu Frage 2: Nein, das sind unterschiedliche Montagen. Die Montage für´s G3 hat vier Spann-Klauen, die für´s SL7 verriegelt an der Oberseite des Gehäuses.

                          Links G3-Montage, rechts SL7-Montage

                          Gruß,

                          Bernhard
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Bei den SAR M41 und den Gewehren von MKE liegen doch 20er Magazine bei? Dann sollten diese doch auch passen? Die G3 Montage sollte doch auch zumindest bei dem SAR M41 passen?

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo David,

                              zu 1: Es war nach den originalen G3-Magazinen gefragt.
                              zu 2: Das war gar nicht gefragt.

                              Nichts für ungut!

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Bernhard,

                                ist schon klar aber diese Fragen haben mich jetzt persönlich interessiert. Habe deshalb gefragt, weil ich noch etwa 35 G3 Magazine, ein ZF mit Montage und noch andere freie Teile hier rumliegen habe und einen Halbautomaten möchte ich ja irgendwann auch mein eigen nennen dürfen

                                Gruß David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X