SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR15/M4 Klon von Walther und Colt in .22lr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR15/M4 Klon von Walther und Colt in .22lr

    Hallo zusammen

    Seit rund zwei Wochen bin ich im Besitz dieses AR15-Klons in .22 und wollte es euch mal vorstellen. Hergestellt werden die Gewehre von Walther, im Auftrag von Colt. Umarex wird oft fälschlicherweise als Hersteller vermutet, die Firma ist aber nur für den Import in die USA zuständig. Es gibt vier verschiedene Versionen die normale M4, welche ich habe, M4 OPS mit Picatinny Schienen, M16, und M16 SPR.

    Optisch ist es sehr gelungen, einzig zwei Sachen stören mich. Erstens das Magazin. Das Ganze ist sehr gut kopiert, leider wurde das 30er Magazin viel zu gross und entspricht der Grösse eines 40ers fürs AR15. Zudem passen keine andere wie Blackdogs .22er. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass der Verschlussfang nicht funktioniert. Es ist ein interner Verschlussfang vorhanden, der kann aber nur wieder mit dem Ladehebel gelöst und nur mittels leerem Magazin aktiviert werden. Der Verschlussdrücker ist vorhanden aber ohne Funktion, da dies bei der .22er Patrone nicht möglich ist (Randzündung). Der Lauf ist nur ein dünner Futterlauf wie bei der GSG5.

    Die Waffe funktioniert einwandfrei. Ich habe verschiedene Munitionsarten verschossen und hatte nur bei der Remington Probleme. Dies soll aber ein allgemeines Problem sein, wie ich dem Internet entnehmen konnte. Ich habe mich für die Geco Rifle entschieden, eine sehr günstige Patrone aus dem Hause RUAG. Es wird die Verwendung von HV-Munition empfohlen, allerdings hatte ich mit rund 500 Schuss Geco (Subsonic), welche ich durchgelassen hatte, nicht eine Störung.
    Angehängte Dateien
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    #2
    Hallo Paddlock,

    ich gebe Dir recht: Das Magazin stört den guten Gesamteindruck. Hier wäre weniger in der Tat mehr.

    Eine tolle Plinking-Waffe, in Deutschland für Sportschützen nicht erhältlich.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Kleines Update hab ein Red/Greendot und ein Vorderschaftgriff montiert. Sind beides Airsoftteile, für die KK wirds wohl reichen. Habs heute stehend auf 25m eingeschossen, wies auf weitere Distanzen ist muss ich noch ausprobieren. Auf 25m stehend hab ich etwa 5-8cm Gruppen erreicht.
      Angehängte Dateien
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        Softair Teile reichen völlig für KK aus. Schaut gut aus.

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          Sind die auch präzis für weitere Distanzen? Sprich bis 100m?
          StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

          Kommentar


            #6
            Das kann ich dir nicht sagen? Ich meinte eher das die Softairteile der Schussbelastung einer KK Büchse gewachsen sind.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Das hatte ich schon richtig verstanden. Aber irgendwo muss ja gespart werden damit so ein Teil im Vergleich zu einem Produkt von Aimpoint so günstig angeboten werden kann. Vielleicht auch an der Präzision. Ich werds mal auf 50 und 100m ausprobieren ich werds ja dann sehen
              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

              Kommentar

              Lädt...
              X