SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG PE 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG PE 90

    Habe mir neulich für 1250 ein gebrauchtes Sig PE90 geholt , heute das erste Mal auseinander gebaut, was mich stutzig macht die Seriennummer auf dem Lauf ist nicht stimmig mit dem Rest der Waffe , Zustand der Waffe ist eigentlich sehr gut, frage mich warum da schon ein neuer Lauf drauf ist?! Oder sind die Läufe generell anders gestempelt... Fragen über Fragen.... lol


    M.F.G. Andy
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    #2
    @Noghri,

    Mach am besten mal ein Foto davon. Ich glaube was Du gefunden hast, ist nicht die Seriennummer sonder eine Nummerierung welche Werksintern verwendet wurde. Diese hat mit der späteren Waffennummer nichts gemein. Teilweise finden sich solche "abweichenden" Nummerierungen auch auf Verschlussträgern, guck mal nach.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      So hier die Nummer die ich gemeint habe , befindet sich direkt unten am Lauf
      Angehängte Dateien
      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

      Kommentar


        #4
        das ist eine Fertigungsnummer, hat nichts mit der Waffennummer zu tuen
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Habe fast vermutet, dass Du diese Nummer meinst. Keine Angst, Dein Gewehr ist nummerngleich. Guck mal auf der Rückseite des Verschlussträgers oder in dessen Führungsnute nach dort müsste ebenfalls solch eine Nummer zu finden sein, bei einem PE 90 ist sogar irgendwo noch die PE Markierung eingestempelt.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Mal ne frage an die Schweizer. Mir ist beim schiessen mit dem sig550 (pe90) meines Kollegen die Gasdüse weggeflogen.
            Passiert das öfter?
            Wo bekommen wir die am Günstigsten her ?
            gruß Sascha

            Kommentar


              #7
              Zitat von stihl Beitrag anzeigen
              Mir ist beim schiessen mit dem sig550 (pe90) meines Kollegen die Gasdüse weggeflogen.


              Passiert das öfter?
              nö, vorausgesetzt man setzt das gute Stück richtig ein...

              Wo bekommen wir die am Günstigsten her ?
              gruß Sascha
              günstig = keine Ahnung, aber wiedeko hat's im Angebot
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                Mal ne frage an die Schweizer. Mir ist beim schiessen mit dem sig550 (pe90) meines Kollegen die Gasdüse weggeflogen.
                Bei der Schweizer Armee wir in so einem Fall dann die Übung sbg gestartet
                (Suchen bis gefunden).

                Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                Passiert das öfter?
                Ständig, aber nur dann wenn die Düse verkehrt herum eingebaut wurde. Der richtige Sitz lässt sich ganz leicht prüfen wenn man die Düse dreht. Lässt sie sich frei drehen stimmt was nicht. Rastet sie aber in gerader und in schräger Position ein, ist sie richtig arretiert.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Wenn sie falsch eingesetz wird lädt das gewehr auch nicht automatisch nach.

                  Mach es das trotzdem, rastet aber nicht in den zwei positionen ein, dann musst du den Federbolzen kontrollieren, der das Ganze arretiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke schonmal für die Antworten. Gesucht hatten wir, aber leider nix gefunden (Dämmerung, Übungsplatz) . Werde mal bei Wiedeko anfragen.
                    gruß Sascha

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                      Danke schonmal für die Antworten. Gesucht hatten wir, aber leider nix gefunden (Dämmerung, Übungsplatz) . Werde mal bei Wiedeko anfragen.
                      gruß Sascha
                      Vergiss es, Wiedeko hat zwar alles gelistet, aber liefert einfach nicht.
                      Unzuverlässigkeit pur.
                      Bucki. Frohes Neues.

                      Kommentar


                        #12
                        @stihl
                        zur Not kann Ich Dir auch das Teil auch bei meinem BüMa besorgen,
                        aber billig wirds definitiv nicht. SAN hat nunmal Preise jenseits von Gut u. Böse

                        Wichtig ist einfach, dass man bei der Montage jedes mal den Sitz der Düse kontrolliert, wie es E.HunteR bereits auch schon beschrieben hat.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          So hab endlich Fotos gemacht von meiner neuen Dame , sehr gepflegter Zustand, halt nur wie üblich Lackabplatzer wegen dem Hülsenauswurf und was mich besonders ärgerte beim zurückziehen des Verschlusses zerbrach mir die Plastikummantelung in 100000 kleine Teile , hätte gedacht sowas kommt bei Schweizer Qualitätsware nicht vor aber ist anscheinend desöfteren so , da ich die Waffe erst gekauft habe gibts wohl gratis Ersatz bei meinem Büma.
                          Freue mich schon das gute Stück auf den 100er auszuführen


                          M.F.G. Andy
                          Angehängte Dateien
                          Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                          Kommentar


                            #14
                            hhhmmm, ich dachte das pe90 hätte zumindest die 11mm prismenschiene oben auf dem gehäuse?
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar


                              #15
                              nein da ist nur die schwalbenschwanzaufnahme für die Hülsenabweiser oder ZF-Montagen. Eine Schiene ist nicht drauf.
                              StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X