SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK SLB 2000 target

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK SLB 2000 target

    Hallo. Habe mal ne frage zu der SLB 2000 target. Wollte mir die demnaecht kaufen, aber habe ein paar fragen. Im inet findet man nicht viel. Und zwar wollte ich fragen ob jemand hier eine hat und zufrieden ist. Würde bis auf 300m damit schiessen.

    mfg

    #2
    Ich hab ne SLB 2000+, aber nicht die Target-Version.
    Kal. ist 8x57IS, Lauflänge 50cm. Präzision auf 100m ist sehr gut.
    Mit Prvi Partizan GROM 3 Schuss auf ein 2 EUR Stück.
    Hat bisher mit jeder Munition, die ich ausprobiert habe gut funktioniert.
    Keine Ladeprobleme, keine Dellen in den Hülsen beim Auswerfen.


    Gruss

    Sigi

    Kommentar


      #3
      Hallo. Vielen dank Wenn ich sie habe, werde ich mehr darueber berichten ^^ . Werde sie wohl im .308 kaufen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Goe Beitrag anzeigen
        Hallo. Habe mal ne frage zu der SLB 2000 target. Wollte mir die demnaecht kaufen, aber habe ein paar fragen. Im inet findet man nicht viel. Und zwar wollte ich fragen ob jemand hier eine hat und zufrieden ist. Würde bis auf 300m damit schiessen.

        mfg

        Guten Tag

        ich habe (noch) eine H&K SLB 2000 Target. Die Waffe hat knapp 50 Schuss überlebt. Dabei mehrere Hülsen nicht ausgeworfen. Schliesslich blieb der Verschluss einen kleinen Spalt offen. Um die noch scharfe Patrone zu entfernen wollte ich den Verschluss öffen, hatte jedoch nur den Ladehebel in der Hand. Der Verschluss musste mühsam mit Werkzeug geöffnet werden.

        Der Händler schickt die Waffe zur Nachbesserung (es noch Garantiezeit) an den Hersteller. Nach 4 Wochen mahne ich die Rückgabe an und erhalte die Waffe nach 5½Wochen. Reparaturzettel von Haenel GmbH in Suhl: "Druckfeder, Verschlussträger und Kolben erneuert - Waffe gereinigt und Funktion geschossen"

        Letzte Woche zum Schiessstand. Nach 20 Schuss klemmt der Verschluss. Fordere nun Schadenersatz wegen Nichterfüllung. Händler (Frankonia) will jedoch einen weiteren Nachbesserungsversuch, den ich ablehne und nächste Woche Klage einreiche.

        Geschossen wurde mit original Fabrikmunition "GECO-Target" und jetzt wollte ich auf "IMI samson" einschiessen.

        Gruß
        Jo.

        Kommentar


          #5
          soweit mir bekannt ist darf Frankonia aber laut BGB einen zweiten Nachbesserungsversuch durchführen, bevor man das Recht auf Neulieferung und/oder Schadensersatz hat..

          Kommentar


            #6
            Moin

            Drei Nachbesserungen sind Standart und so weit ich weiß gesetzlich verankert.
            Dann erst ist eine Wandlung möglich.


            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              nach § 440 BGB muß man nur zwei Nachbesserungsversuche akzeptieren:



              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen. Habe sie letzte woche bekommen und am samstag probiert. Keine probleme und schiesst sehr präzies. Wuerde ich weiterempfehlen. Bis jetzt nur aus 50m geschossen, weil bei uns erst auf 100m gerade ausgebaut wird.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Ist schon witzig was man aus dem Teil bauen (lassen) kann:

                  Diese Website steht zum Verkauf! lk-waffen.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lk-waffen.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    LIEMKE W2- SPORT

                    "Das Waffensystem wird zur Längenreduzierung in den Hinterschaft verlegt (Bullpup Prinzip)."

                    Bullpup + Sport?

                    "Aufgrund seiner extrem kompakten Dimension ist das W2-Sport ohne Verlust von Leistung für den Einsatz auf engstem Raum geeignet."

                    Sport?

                    Ob das für einen Sportschützen auch koscher ist...?

                    Gruß, Andreas

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                      LIEMKE W2- SPORT

                      "Das Waffensystem wird zur Längenreduzierung in den Hinterschaft verlegt (Bullpup Prinzip)."

                      Bullpup + Sport?

                      "Aufgrund seiner extrem kompakten Dimension ist das W2-Sport ohne Verlust von Leistung für den Einsatz auf engstem Raum geeignet."

                      Sport?

                      Ob das für einen Sportschützen auch koscher ist...?

                      Gruß, Andreas
                      Käme darauf an, ob die Waffe den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erweckt, oder nicht. Dies müsste das BKA beurteilen, evtl. beantragt der Hersteller auch einen Feststellungsbescheid?

                      Im übrigen gibt es die Geschichte auch als Vorderschaftrepetierbüchse, da spielt die Bullpub-Bauweise für den Sportschützen keine Rolle.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X