SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bohrung Sabre Defence XR15C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bohrung Sabre Defence XR15C

    So - ich wieder!
    Und zwar habe ich folgende Bohrung bei meinem XR15 Compact entdeckt. Bin zuerst leider etwas erschrocken, vllt. habt Ihr jedoch eine ganz eine einfache Erklärung hierfür? Handelt sich um eine Neuwaffe - ist sogar noch jungfräulich!
    Beste Grüsse & Dank im Voraus,
    Baba...
    Angehängte Dateien

    #2
    Das habe ich an meinem M5 nicht Keine Ahnung wozu diese Bohrung dienen sollte? Vieleicht Herstellerbedingt?

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Mein anderes mit Full-Auto Lower besitzt diese Bohrung ebenso nicht! Ein Gewinde konnte ich auch nicht erkennen. Vllt. sonst noch Meinungen?

      Anbei noch ein Foto für die Shorty-Liebhaber!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Der Bolt Catch hat ebenso mächtig Spiel, bei meinem anderen Sabre ebenso nicht vorhanden! Die AR kniften bringen mich langsam aber sicher zum heulen!

        Kommentar


          #5
          Wie schnell das doch gehen mag:

          "Bohrung ist zum Befestige eines Sperrsitftes, damit aus dem normlen Upper Kein Fullautoupper umgebaut werden kann. Dort wo das Loch ist, käme von unten analog das Fullauto sear rauf.

          In einigen Ländern wird dort ein Stift eingesetzt, in andern nicht, je nach Serie und Lagerbestand bei Sabre.

          Beim Imperial-Fullautoupper ist dort eine grössere Fraeung im Gehäuse für den Platz des Sear von unten und kein Stift!"

          Kommentar


            #6
            fräsung = sear cut...

            mach doch bitte mal ein foto vom upper allein, und zwar von unten!
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              Hier das Foto vom Upper - Das Loch dient zur Aufnahme des Stiftes. Anbei noch ein Foto meines anderen Sabre. Scheint wohl, als habe ich da einen Full-Auto Upper gefasst?!?! Die Waffe ist sichtlich anders als die Modelle, die ich bisher gesehen habe. Siehe auch die vergrösserte Auflage des "achduscheissemeinewaffeklemmtknopfes".
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Sieht wohl so aus Auch nicht schlecht was die einem alles verkaufen.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Da tun sich weitere Abgründe auf...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Putzen, putzen und nochmals Putzen

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Ich sag nur: NEUWAFFE! Da will ich nichts putzen müssen!

                      Kommentar


                        #12
                        Die Ausfräsung habe ich bisher bei fast allen Varianten gesehen, auch mein XR15 hatte diese. Die Colt Sporter II verfügten auch über diesen sog. Sear Cut, ist ja auch unproblematisch, da diese Fräsung alleine noch lange keinen Automaten daraus macht.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Also für eine Neuwaffe hat dein Verschlusskopf doch ziemliche Schmauchspuren. Vieleicht wurde die mal zur Probe gschossen, allerdings hätte man sie dann auch reinigen können.

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            in d ist das mit dem sear cut nicht so unproblematisch.
                            deswegen werden neuwaffen ohne diesen ausgeliefert, mit bekommen sie keine zulassung mehr vom bka. und wenn einer mit cut mal aus "was weiß ich für gründen" beim beschussamt landen sollte, haben die die anweisung die waffe ans bka zwecks begutachtung zu schicken...
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X