SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Oschatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen-Oschatz

    für 25m Scheibe!!!

    auf der einen Seite

    … ‚Fast schon eine SIG lautet der vollmundige Werbespruch. Klappern gehört natürlich zu jedem guten Handwerk, aber soviel sei zur Sport II angemerkt: Das Wörtchen ‚fast‘ findet sich in der Werbung nicht ohne Grund – die Sport II schießt präzise, ist komplett aus Stahl gefertigt und bietet eine Ausstattung mit dem, was man heute bei einer 6 Zoll-Scheibenwaffe so braucht – eine SIG P210 macht das aus ihr aber nicht.

    http://www.waffen-oschatz.de/Presse_CZ_75_97_Sport.html

    auf der anderen Seite

    … Die von uns im Vorfeld aufgrund von Erfahrungswerten gesetzten Favoriten in Gestalt der CZ 75 Sport II und SIG Sauer P210 Super Target lieferten sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich konnte sich der tschechische Supersportler mit einem hauchdünnen und eher theoretischen Vorsprung von 40,5 zu 41,7 Millimeter der P210 Super Target als Sieger des Vergleichstests durchsetzen. Diese Waffe besitzt seit ihrer Markteinführung ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Danach folgt auf dem Bronzeplatz mit 46,5 Millimeter die teuerste Waffe des Tests, die Pardini GT 9-1. …

    http://www.waffen-oschatz.de/Presse_...er_4_2012.html

    ich bin verwirrt
    22
    CZ75
    22,73%
    5
    Sig 210
    45,45%
    10
    keine von beiden
    31,82%
    7
    Zuletzt geändert von Paint; 07.07.2013, 09:48.
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    #2
    Zitat von Paint Beitrag anzeigen
    ich bin verwirrt
    ich auch

    hast Du ein Manko an direkter Demokratie, oder warum
    bastelst Du Dir immer Umfragen zusammen?

    Deine Frage geht etwas am Ziel vorbei.
    Zuerst sollte die Frage in etwa lauten: für was will ich diese Waffen einsetzen.
    Und wenn man mal das "Zielgebiet" hat, dann kann man auch die entsprechenden Werkzeuge dafür suchen.

    Die einen kaufen eine Pistole um sie in die Vitrine zu stellen, die andern um damit IPSC zu schiessen, usw..

    Wie sollen dir hier wildfremde Leute die Arbeit abnehmen, sich für ein Modell zu entscheiden, wenn sie nicht mal wissen, für das Du das Ding brauchst.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      25m DSB

      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      ich auch

      hast Du ein Manko an direkter Demokratie, oder warum
      bastelst Du Dir immer Umfragen zusammen?

      .


      Naja, schnuffelchen, ich dachte mir bevor jemand viel schreiben möchte macht er nur ein "klick"
      Ja, klar hast du Recht, ich hätte die Disziplin hinschreiben müssen.
      Für "mich" war es klar, weil "ich" keine 6zoll für IPSC nehmen würde.
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        #4
        Und was soll Dir das bringen?

        Wirst Du Dich dann dem Ergebnis der Umfrage beugen und das kaufen was die Meisten hier empfehlen?

        Wohl kaum.

        Du willst doch nur Deine Meinung bestätigt bekommen, und sie beibehalten, egal wie diese Abstimmung hier ausgeht.

        Jetzt stimmen (wenn Du Glück hast), 20 Leute ab von denen 75% weder die eine noch die andere Waffe kennen, 20% kennen eine von beiden und 4% kennen Beide, 1% hat sogar beide schonmal geschossen.
        Nur mal so in´s Blaue jetzt.

        Aber 100% haben eine "Meinung".
        Was denkst Du, was das Ergebnis aus fachlich-objektiver Sicht wert ist?

        Niente, nada, null, mulo....

        Schau das Du beide schießen kannst, und dann kauf die Viper....


        Ist imho die bessere SportII, da längeres Griffstück, schwerer und vorderlastiger und verriegelt über die ganze Länge.

        Die SIG, auch wenn jetzt Viele schreien werden, schießt keinesfalls präziser als die Oschatz-Knifften.
        Hat der gegenüber aber ein paar Nachteile (jo, meine Meinung).

        Die Viper mit SA-Abzug ist imho momentan das Nonplusultra bei 9er-Präz-Pistolen.

        So, nun geb ich den Stab weiter.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Schau das Du beide schießen kannst, und dann kauf die Viper....
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Ich hab für die 210 gestimmt, aber nur weil ich für die alten Eisen was über hab. Sonst seh ich's eigentlich wie Lichtgestalt, die 210 hat ein par Nachteile. Nur der Wertverlust wird geringer sein.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Die Viper mit SA-Abzug ist imho momentan das Nonplusultra bei 9er-Präz-Pistolen.
              Meine Viper hat nen DA Abzug, hast Du nachgerüstet ?
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                "Hatte"...

                Hab wieder rückgebaut wegen Shadow-WS und Brodagschn.
                Is aber ne andere Geschichte.

                Macht Oschatz, sollte aber jeder bessere Büxa hinkriegen.

                Der SA-Abzug ist allererste Sahne, kaum Vorzugsweg, steht wie ne Eins, bricht wie Glas und fühlt sich deutlich weniger als 1000g an.

                Volle Empfehlung!
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Hai Zusammen,

                  ich hab beide schon geschossen und mir liegt die Sig auch besser als die CZ. Aber das ist wahrscheinlich mein subjetives empfinden. Die beiden Mumpfel-Werfer haben beide ihre Vor- und Nachteile.

                  Greetings
                  Bull

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X