SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch MR 223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Neues vom H&K...

    Neues vom H&K für Us markt...

    Kommentar


      #47
      Also des MR gefällt mir immer besser :-)

      Kommentar


        #48
        Us Markt

        Kommentar


          #49
          Schöner wirds dadurch bestimmt nicht. Das Ding ist hässlich wie die Nacht.

          Vor allem: SD ohne verstellbare Gasentnahme ist sinnfrei. Die Verschmutzung im Gehäuseinnern nimmt sogar noch zu. Habe Bilder gesehen, wo ein MR556 nach 2000 Schuss SD-Schießen im Innern so dreckig war wie ein DI AR-15 ohne putzen.

          Siehe hier: http://www.thefirearmblog.com/blog/2...et-very-dirty/

          Kommentar


            #50
            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

            Vor allem: SD ohne verstellbare Gasentnahme ist sinnfrei. /[/url]

            Durch welche Erfahrungen mit welchen Waffen und Dämpfer IST dieses Wissen entstanden?

            Kommentar


              #51
              Das würde mich auch interessieren....

              Kommentar


                #52
                Wie im Link geschrieben wird, hatte der Tester einen HK416 Upper mit einem Schalldämpfer verwendet. 2000 Schuss sind ohne Reinigung durch den Lauf gegangen. Die Bilder sprechen für sich.

                Warum sollten die Autoren von TFB ihre Leser anlügen?

                Es ist doch auch technisch nachvollziehbar, dass der Einsatz eines Schalldämpfers zur Folge hat, dass mehr Rückstände von den Verbrennungsgasen im System drinbleiben.

                Und ebenso ist es für mich vom technischen Gesichtspunkt nachvollziehbar, dass eine einstellbare Gasentnahme dieses Problem zwar nicht vollständig behebt, aber zumindest so weit reduziert, dass die Waffe nicht ganz so dreckig wird, wie in dem Artikel von TFB gezeigt. Eine einstellbare Gasentnahme sorgt doch dafür, dass die Öffnung in der Gasentnahme "verkleinert" wird, oder? Somit gelangen weniger Verbrennungsrückstände in das System und die Waffe wird weniger schmutzig.

                Wenn dem nicht so ist, bin ich gerne bereit, mir eine andere Erklärung anzuhörne.

                Kommentar


                  #53
                  Also, zusammengefasst....---> Keine Ahnung!

                  Der Dreck im System kommt durch den Rückstau im SD....und wandert durch den LAUF!

                  Wer ne Ar15 mit SD geschossen hat, weiss warum da Schutzbrille ne gute Idee ist!

                  Da kannste an der Gasabnahme NICHTS machen!

                  Kommentar


                    #54
                    Also, meiner Erfahrung nach bringt dir die einstellbare Gasabnahme nur soviel beim SD schießen... Damit man handelsübliche Munition verwenden kann. Den beim schuß mit SD braucht man eine geringere Pulvermischung um die DB merklich zu verringern.

                    Kommentar


                      #55
                      Dann mache ich was falsch......

                      HAR-15 in 9x19mm, .223 Rem und 6,8SPC sowie .300Whisper...alle OHNE verstellbare Gasabnahme mit Fabrikmunition....

                      OA5 und MKE T41 ( also 9x119mm und .308, das selbe

                      Genauso Glock 17 und Sig 226.....



                      und ich nutze immer Fabrikmunition...OHNE verstellbare Gasabnahme

                      Kommentar


                        #56
                        Klar geht es auch mit Fabrikmuni... Jedoch einen besseren Effekt hat es mit niedrig geladener Munition

                        Kommentar


                          #57
                          Naja es gibt Subsonic Ammo für 223. die mit Pulver für die .22lfb geladen sind um wie oben erwähnt unter die 1000 zukommen und leiser zu sein. Diese ist schon schmutziger. Aber man muss bedenken, dass der Einsatz mit SD und der dazugehörigen Mun. nicht für Feuergefechte im Schützengraben gedacht ist und daher sollte meines Erachtens der Verschmutzungsgrad soweit ausreichen, bis der Einsatz vorbei ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Interessant. Dann sind die ganzen verstellbaren Gasentnahmen an sen SIG 516, HK416/MR223, usw. also reines Marketing ohne wirklich erkennbaren Vorteil?

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, aber es ging um die Aussage, das es Ohne nicht geht und eine verstellbare für weniger Dreck im System sorgt

                              Kommentar


                                #60
                                Kann einer mir sagen ob der Lauf und Verschlusskopf des MR223 auf eine 416 passt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X