SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Geschoss für 9mm Luger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Geschoss für 9mm Luger?

    Hallo Freunde,
    dank Lovex-Pulvern wird plötzlich auch das Laden der 9x19mm Luger interessant.

    Mit meiner Waffe (6" Zoll, Polygonlauf) sollte sich eigentlich alles verschiessen lassen, auch Blei.

    Die S&B 124gr. aus der Schütte flogen ganz ordentlich, oder aber auch die Geco 124gr.

    Welche Geschosse würdet Ihr aufgrund Eurer gemachten Erfahrungen als "einen Versuch wert" bezeichnen?

    Ich bitte um Tipps.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Mahlzeit,

    ich bin immer mit den S&B 124 grain sehr zu Frieden gewesen.
    Gut und Günstig und vor allem Verfügbar auch in größeren Mengen.

    Gruß
    half inch

    Kommentar


      #3
      Die 124 grain FMJ von S&B und Magtech laufen aus meiner USP sehr gut. Bei dem 6 Zöller würde ich auch die leichteren Varianten ausprobieren. Die verkupfterten 124 grain CU RN HS von Balleurope und H&N laufen auch prima.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        ...Balleurope...
        Kannte ich noch gar nicht!

        Interessant.
        Preise gibt es aber wohl keine.
        Muss man die über Händler beziehen?
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Du musst gezielt beim Händler nachfragen, sind aber selten im Programm. Oder importieren.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Du musst gezielt beim Händler nachfragen, sind aber selten im Programm. Oder importieren.
            Wie liegen die preislich und wie ist die Quali im Vergleich zu H&N oder Jebens?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Die Jebens habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Die Balleurope haben im Vergleich zu den H&N eine richtig schöne galvanische Verkupferung. Sehen fast wie VM-Geschosse aus. Ich würde sagen, vom rein optischen Eindruck sind die Balleurope von besserer Qualität wie die H&N. Von der Präzision her gleich.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Das 200er LSWC-Geschoss vom Jebens ist ein Traum und meine zweitbeste Labo in .45 ACP.

                Die beste ist mit dem Hornady HAP, da kostet das Geschoss aber fast das Doppelte.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Jou,
                  die Jebens sind TOP !
                  Kann ich auch empfehlen.
                  Wenn es denn Blei sein sollte.

                  Gruß
                  half inch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Das 200er LSWC-Geschoss vom Jebens ist ein Traum
                    Die Zuführrampe meiner BUL sagt zu LSWC-Geschossen: "Du kummst hir ned rein!"
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte ich anfangs auch, da ziemlich steile Rampe.

                      Bei mir hing es von der Setztiefe ab und ich hab´s prima zum Laufen gekriegt.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Schenkt man den diversen Fachzeitschriften Glauben, so ist das Hornady HAP in Kombination mit Hodgdon Longshot unschlagbar...allerdings darf man dann auch keinen Patronenpreis mehr ausrechnen aus diesem Grund habe ich bisher auch auf einen Test verzichtet.

                        Aktuell verschieße ich Frontier Geschosse - gefallen mit besser als die H&N HollowPoint HighSpeed - sind auch billiger.

                        Grüße
                        mbsoldier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X