SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pardini SP (älteres Modell)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pardini SP (älteres Modell)

    Hallo zusammen,

    ist die Pardini SP, älteres Modell, schon mit einem Druckpunktabzug ausgestattet? Leider habe ich noch kein Bild von der Sportpistole, aber es handelt sich definitiv um solches Modell :



    Ich habe bereits auf der Pardini.it nachgeschaut, dort gibt es ausführliche Handbucher bzw.Explosionszeichnungen, nur leider ist es irgendwie nicht ganz verständlich, da dieser Abzug dort nur mit dem Modell GPE Elektr. in Verbindung gebracht wird. Das Modell SP hat dort auf der Abbildung die modernere Version des Abzugs.

    Lohnt es sich noch diese Spopi heutzutage für ca. 500-600€ zu kaufen?

    Vielen Dank!

    #2
    Hi,
    hab mir die Pistole vor zwei Jahren gegönnt, 500€ bei eGun. Schiesst sehr angenehm, präzise, Abzug voll einstellbar, leicht zu zerlegen. Meine ist Erstbeschuss 1996. 600€ würde ich aber net dafür ausgeben

    Kommentar


      #3
      Hi,

      vielen Dank für die Info, also der Druckpunkt lässt sich individuell anpassen. Was ich noch fragen wollte, lassen sich bei dem Modell volle Patronen aus dem Patronenlager mit dem Verschluss herauswerfen, also durch das Nachladen? Oder ist es auch etwas kompliziert?

      600€ für eine gebrauchte Pardini ist noch ok, bekomme noch 12-monatige Garantie auf die Spopi. Geht grad noch...

      Allerdings tendiere ich mehr Richtung Feinwerkbau 93, diese kostet aber das Dreifache

      Werde beide nächste Woche ausprobieren, mal sehen, sieht so aus, dass ich nächste Woche die FB93 nehmen würde.

      Kommentar


        #4
        Das geht bei der Pardini, allerdings muss das Magazin vorher entfernt werden, sonst geht's nicht. Was noch klasse ist das es ein Klappkorn für die Waffe gibt. Service ist auch super und sehr zügig. Was du auf jeden Fall kontrollieren müsstest ist der Pralldämpfer. Das ist ein Plastikeinsatz im hinteren Ende des Gehäuses, wo der Verschluss aufläuft. Ist bei mir porös geworden und mit der Zeit herausgebröselt. Kostenpunkt für das Teil glaub 5€ plus Versand, ist fummlig zu wechseln, aber mit Geduld gut selber zu machen ohne die ganze Knifte auseinanderbauen zu müssen.
        War am schwanken zwischen der Walther SSP (super Handlage, leicht, sehr niedrige Visierlinie, aber teuer), und auch der AW93. Ebenso wie die Walther, Magazin im Griff, langer Lauf, verträgt wohl auch stärkere Ladungen, net ganz so niedrige V-Linie, dafür genauso teuer. Die Pardini ists eigentlich eher durch Zufall geworden, bin aber hoch zufrieden mit fem Ding

        Kommentar

        Lädt...
        X