SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 9mm ist empfehlenswert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche 9mm ist empfehlenswert.

    Hallo liebe Schützenkollegen,

    inzwischen ist es auch bei mir soweit das ich die WBK mit .22 lfb und 9mm Eintrag habe.
    .22lfb ist eine Walther GSP geworden, nun ist aber die Überlegung zwecks 9mm im Raum und die Meinungen im Verein fallen auch sehr unterschiedlich aus.
    Leider ist auch nicht jeder Verkäufer, gerade als Firma bereit einem die Waffen zum Probieren auszuleihen.

    Ich suche eine 9mm als Stahlwaffe gebraucht welche für den Sportschützen eine gute Präzision liefert.

    Sollte keine CZ sein.
    In der Überlegung steht im Moment eine Sig Sauer P226.

    Welche Pistolen könntet Ihr mir empfehlen, die auch eine gute Präzision haben und Kimme einstellbar ist? Evtl. auch mit Weißfärbung von Kimme und Korn.

    Ja ich habe die SuFu genutzt aber nicht das gefunden was ich suchte.

    Vielen Dank schon einmal vorab.
    <°}}}<

    Das ist Metal-Fisch.

    #2
    Ich kann Dir noch keinen verwertbaren Tipp geben, da ich im Prinzip vor der gleichen Frage stehe.

    Aber ich appelliere an alle die, die jetzt aufstöhnen werden ob eines weiteren Thread zu einem alten Thema: Seid gnädig bitte. Lebt nicht ein solches Forum auch davon, alte Themen neu aufzuwärmen, vielleicht auch die Meinung von neuen Leuten einzufangen, die eben nicht in uralt-threads lesen und schreiben?

    Kommentar


      #3
      Warum keine CZ?
      Die Sport II ist eine erstklassige Waffe mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.
      Bei meinem Büma kann ich alle gebrauchten Waffen Probe schießen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von lopo Beitrag anzeigen
        Warum keine CZ?
        Vielleicht, weil sie jeder hat? Bei mir im Verein fallen mir acht Schützen mit der Sport II ein, neun, wenn ich mich selbst mitzähle. Total langweiliges Ding. Schießt und trifft, wenn der Steuermann was kann und die Patronen nicht zu lang gebaut hat.
        "The chinaman is running them cheap shells on me again."

        Kommentar


          #5
          Ich habe mehrere 9mm-Pistolen.

          Die Abneigung gegen die CZ kann ich nicht nachvollziehen, aber Du wirst Deine Gründe haben. Meine Sport II schiesst richtig gut!

          Die P226 Scandic habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft. Die Waffe ist perfekt, aber mich hat diese Firma SigSauer total genervt. Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben, nicht mal, wenn sie mir ne Waffe schenken !

          Sehr gerne schiesse ich meine S&W 952 in 6". Absoluter Hammer was die Präzision angeht.

          Auch habe ich noch eine Kimber und eine 210-5 hier.

          Mein "Favorit" ist die 952...gibt´s aber leider nicht mehr neu.

          Ich lasse mir gerde von der Fa. Prommersberger eine 2011 in 9mm bauen. Sie soll lt. dem Telefongespräch von gestern in der 2. März-Woche fertig sein. Wäre schon eher fertig gewesen, aber ich habe noch ein paar Kleinigkeiten die Extern gemacht werden, an der Waffe in den letzten Wochen ändern lassen.

          Wichtig wäre mal, dass Du einen Preisbereich nennst. Dann werden Dir sicherlich einige hier helfen können.

          Kommentar


            #6
            @gekko101:
            Danke für deine Worte.

            @AdventureQ:

            Bei meinem Preisbereich werden sicherlich wieder einige stöhnen. Suche in den Bereichen bei Gebrauchtwaffen ca. 600-700 €.

            Was ist denn bei dir mit der Firma Sig Sauer passiert das die Abneigung entstanden ist?
            <°}}}<

            Das ist Metal-Fisch.

            Kommentar


              #7
              Bei uns im Verein schießt auch ein Kollege ne CZ Sport II, und trifft richtig gut damit, aber wenn Du die von vornherein ausschließt ......... nun gut.

              Wenn Du Präzi beim DSB schießt, dann würd ich nach einer 6"-Waffe gucken, nicht wegen der Lauflänge, sondern wegen der größtmöglichen Länge der Visierlinie.
              HK Elite, oder aber HK Expert ( allerdings nur 5,nochwas" ), guckst Du hier https://de.wikipedia.org/wiki/HK_USP

              Aber mit Deinem Budget wird's schon arg schwer, sowas zu finden.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                Sollte keine CZ sein.
                Also jetzt mal Butter bei die Fische! Was ist der Grund für diese anscheindne kategorische Ausschliessen einer CZ?

                Darf ich raten: Das Image?
                So wie mir mal ein SKODA Verkäufer fragte "ob ich denn mit dem Image kein Problem hätte..." (hätte sein Chef das gehört würde der heute Eier verkaufen auf dem Wochenmarkt)

                ok, eine Waffe mit nem Auto zu vergleichen mag vlt hinken, aber imho habe ich schon die Befürchtung dass Produkte ausm Osten durchaus mit mangelndem Image zu kämpfen haben.

                Ich für meinen Teil muss sagen dass ne CZ bei mir in der engeren Wahl ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                  Vielleicht, weil sie jeder hat? Bei mir im Verein fallen mir acht Schützen mit der Sport II ein, neun, wenn ich mich selbst mitzähle.
                  Mal ne dumme Frage: Bei Frankonia wird die bezeichnet als "PRO TUNING"
                  Ist das nicht der hausinterne Tuner von Frankonia? Oder wird die unter der Bezeichnung Sport II auch von anderen Händlern vertrieben?

                  Kommentar


                    #10
                    Die Pro Tuning Serie der CZ, sind die von Oschatz überarbeiteten Ausführungen.

                    Ich stand vor 6 Monaten auch vor der Qual der Auswahl einer neuen 9 mm.
                    Ich hatte die CZ von Oschatz und um im Verein mal etwas gegen den Strom zu schwimmen eine Tanfoglio Gold Match Xtreme auf dem Zettel.
                    Entschieden hab ich mich letztendlich für die Tanfoglio und bin von der Pistole total begeistert.

                    Kommentar


                      #11
                      Falls es bei dem engen Budget bleiben sollte, würde ich die üblichen Verdächtigen einfach mal alle durchprobieren ... Gebrauchs -P220/-P226, auch die Glock 34 und 17L, HK USP Custom Sport, Walther P88, die günstigen 9 mm 1911er von z.B. Armscor, Exoten ... ... und im Anschluss zur Not so lange mit fester Visierung schießen, bis man das Geld für eine ´vernünftige´ Visierung übrig hat.

                      Zusammengefasst denke ich aber, dass Du Dir damit keinen Gefallen tust. So blöd es sich anhört: ich würde sparen und die Zeit nutzen, möglichst viele Waffen oder zumindest deren Grundkonzepte (CZ, Sig P220/P226, Sig P210, 1911, Exoten, usw.) durchzuprobieren und dann gleich was passendes zu kaufen. Wenn Du Dein Budget verdoppeln kannst, gibt es bereits eine sehr viel passendere Auswahl.

                      Gerade die Neulinge, die sich zu billig einkaufen und oft zu große eigene Kompromisse eingehen verlieren im Anschluss recht schnell die Lust am vermeintlichen Schnäppchen. Bei einer .22 ist es vertretbar, weil die Munition nichts kostet oder bei Waffen auf der Gelben WBK ist es sowieso egal, weil nichts blockiert wird
                      ... aber eine unpassende 9 mm als Erstwaffe tut wirklich weh. Sowas liegt nach ein paar Hundert Schuss dann oft ungenutzt im Tresor, weil sie für einen nicht funktioniert und zusätzlich auch die nicht treffende Munition kostet.

                      PS: ich rede die oben genannten Waffen nicht schlecht(!) Ich kenne teilweise Nutzer die auch in der Präzision damit außergewöhnliches anstellen und sehr viel teureres Material damit einfach "wegschießen" ... aber das muss man eben erst können.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt paar Prügel beziehe, möchte ich an dieser Stelle mal meine Meinung zu Sig Sauer loswerden:

                        P210 - technisch und sportlich wohl keiner Diskussion bedürftig - aber: in meinen Augen einfach nur hässlich!

                        X-Five / X - six: technisch auch über fast jeden Zweifel erhaben, aber wieder in meinen Augen: Klobig, kein bisserl filigran. Und darüberhinaus Riesen Prügel, die ich mit meinen kurzen Fingern kaum sicher festhalten kann.

                        Und preislich...naja, für meinen Geschmack ziemlich abgehoben.

                        Einzig die P226 LDC würde mir gefallen. Zwar auch recht kantig, aber toller Griff, Präzision wohl recht gut und preislich im Rahmen einer CZ 75 Sport II

                        Kommentar


                          #13
                          Die LDC hat den sogenannten E2-Griff. Habe ich auf meiner ollen P226 nachgerüstet, liegt mir jetzt richtig gut in der Hand. War seine 85€ wert.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde eine P226 LDC nehmen 👍

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gekko101 Beitrag anzeigen
                              Also jetzt mal Butter bei die Fische! Was ist der Grund für diese anscheindne kategorische Ausschliessen einer CZ?

                              Darf ich raten: Das Image?
                              So wie mir mal ein SKODA Verkäufer fragte "ob ich denn mit dem Image kein Problem hätte..." (hätte sein Chef das gehört würde der heute Eier verkaufen auf dem Wochenmarkt)

                              ok, eine Waffe mit nem Auto zu vergleichen mag vlt hinken, aber imho habe ich schon die Befürchtung dass Produkte ausm Osten durchaus mit mangelndem Image zu kämpfen haben.

                              Ich für meinen Teil muss sagen dass ne CZ bei mir in der engeren Wahl ist.
                              Gerne gibt es Butter bei die Fische.

                              Das Ausschließen der CZ hat bei mir nichts mit dem Image zu tun, wir haben im Verein eine CZ 75 als Vereinswaffe und irgendwie ist es nicht meins, weder von der Optik noch von der Handhabung.
                              Vom Grundsatz bin ich der Meinung das gerade die Russischen und Tschechischen Waffen von der Haltbarkeit und Verarbeitung besser sind als alle anderen.

                              Habe im Moment ein Angebot für eine Sig Sauer P226 in Silber für einen guten Kurs. Man müsste Sie nur mal Probeschießen können.

                              Bezüglich dessen interessierte mich ja auch das Problem von AdventureQ wissen wollen welches er mit Sig Sauer hatte.
                              <°}}}<

                              Das ist Metal-Fisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X