SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu 1911 und Wechselsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu 1911 und Wechselsystem

    Hallo an alle,
    ich habe ein Frage. Ich stehe nun bald vor der Beantragung der grünen WBK, um das Kontingent auszunutzen dachte ich mir sinnigerweise ein 1911er Modell Kaliber 45 zu beantragen!

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Habe ich das richtig verstanden das nahezu jedes 1911er Griffstück mit einem beliebigem 1911er Wechselsystem ausgestattet werden kann?
    Weiterhin habe ich gehört dass ggf. noch Anpassungen an dem WS vorgenommen werden müssen!?

    Wer kann dazu was sagen?

    Gruß Christoph

    #2
    In der Regel müssen alle Wechselsysteme angepasst werden und es gibt auch wenige 1911er in einem annehmbaren Preisrahmen, die 45 / 9mm anbieten.

    Ich stehe/stand vor der selben Entscheidung. Ich werde mir nur eine 9mm holen und dazu ein 22lfb. Das muss nicht eingepasst werden.

    Kommentar


      #3
      Was versteht man den unter anpassen?
      Was muss den da gemacht werden?

      Gruß Christoph

      Kommentar


        #4
        Im Detail keine Ahnung es wird eben der Schlitten auf das Griffstück angepasst

        Kommentar


          #5
          9 auf 22

          Moin, 45 ist sehr spaßig aber auch anstrengend und teuer, wen auch 9auf22 reicht, dem empfehle ich ein 1911 US Government, SigSauer Trophy oder STI in 9mm Version und dazu das Wechselsystem von GSG 22 für 200€.
          Es muss wenn überhaupt, nur die Aussparung für den Schlittenfanghebel etwas nachgearbeitet werden, ist aber in der Regel schon passend und ein Top Preis/Leistungs Verhältnis, Alles in Einem rennen die Modelle ohne Probleme und sind relativ Preiswert...

          Kommentar


            #6
            Hallo neberdir,
            um auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen läßt sich diese nicht generell beantworten.

            Es gibt eben solche WS, die auf Deine Basiswaffe passen, aber dort kann es erhebliche Unterschiede in der Präzision geben.

            Im Sportwaffen-Bereich werden “übermaßige“ WS angeboten, die von einem Büchsenmacher an Deine Waffe angepaßt werden müssen, dies ist kein DIY-Job !

            Und wie Du an den vorherigen Antworten siehst: 1911'er sind ein weites Feld, von der billigen Surplus über teuere Sammlerstücke bis zur höchstpreisigen Sportwaffe ist vieles möglich.
            Hier solltest Du dein Wunschmodell etwas eingrenzen, um die Antworten in die richtige Richtung zu lenken.

            Meine erste Wahl war eine fabrikneue, militärisch puristische M1991A1 in .45 ACP
            Das problemlos passende spanische WS in 9mm x 19 war eine einzige Katastrophe...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antworten. Das ist in der Tat so das es einne Fülle an 1911er Modellen gibt. Denke in anbetracht der begrenzten Möglichkeiten wg. Wbk eintragung macht ja diese Waffe Sinn. Liebäugeln würde ich zur Zeit mit einer 1911 Sig, hier gibt es leider kein 9mm Ws. Alternativ scheinen die cz75 auch nicht schlecht zu sein.
              Darf auch gerne etwas gebrauchtes sein.

              Kommentar


                #8
                Naja bei so Wechselsystemen schau halt nach Colt Gold Cup mit Series 70 9mm System. Im endeffekt kannst du genug Waffen haben und nur wegen Begrenzung eine .45 holen naja.

                Wechselsystem gibt es mit Geld immer. Ein System kostet etwa 1000 Euro.

                Kommentar

                Lädt...
                X