SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was ganz anderes....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal was ganz anderes....

    Moin,

    hier, im Forum, haben wir doch mit Sicherheit ehem. NVA Kameraden. Eine Frage an euch: Ist DAS ein ehm. NVA Stahlhelm ?
    Er ist gänzlich unbekannt für mich. Der NVA Stahlhelm hatte doch andere Nieten (später gar keine sichtbaren mehr) , oder ?

    Vieleicht ein rarer M 45 Thale ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Ein typischer NVA Helm ist das nicht. Vielleicht ein Prototyp oder ein Modell aus einem anderen ehemaligen Warschauer Pakt Mitgliedsstaat.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Ich vermute auch einen Prototyp (Mod. B II) vor Einführung des M56 und Ablösung des M54. Hier mal der offiziell nur kurz getragene M54.

      Mike
      Angehängte Dateien
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Hier der Vorschlag Prototyp von Thale Mo. B II:
        Angehängte Dateien
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Wenn das ein M45 Prototyp ist, ist er ja richtig wertvoll ! Soweit ich weiß, gab es nur wenige Exemplare davon

          Kommentar


            #6


            Bei EBucht ging er für 376,-Euro weg.............

            Kommentar


              #7
              Ja, so sind die Preise für seltenes NVA Zeugs. Ich hatte mal einen M54 und dieser ist für über 400,- Euro an einen Sammler gegangen. Selten sind frühe und kleine Serien NVA Dinge in Privathand gekommen. Deshalb sind diese sehr gesucht und es wird gut bezahlt.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar

              Lädt...
              X