SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,62x39 ha als sportschütze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Sischer...
    Nichts für ungut, Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Aber Dein Bilderbeispiel zeigt auch nicht die volle Pracht einer Mini30 :-)

    Gruß
    FAL

    Kommentar


      #32
      Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
      Aber Dein Bilderbeispiel zeigt auch nicht die volle Pracht einer Mini30 :-)
      Stimmt. Es gibt NOCH hässlichere!

      Kommentar


        #33
        Hallo, ich will mir vielleicht ne Molot im Orginalkaliber zulegen. Deshalb hab ich ein paar Fragen an euch. Es heißt immer die AK sind auch mit Optik nicht so treffsicher. Wie kann ich das verstehen? Wie ist der Steukreis auf 100 Meter und ändert sich das wenn ich es z. B. im Kaliber 223 nehme. Wie ist der Rückschlag von 7,62x39 im gegensatz zu 308?

        mfg

        Kommentar


          #34
          Zitat von Speed Beitrag anzeigen
          Hallo, ich will mir vielleicht ne Molot im Orginalkaliber zulegen. Deshalb hab ich ein paar Fragen an euch. Es heißt immer die AK sind auch mit Optik nicht so treffsicher. Wie kann ich das verstehen? Wie ist der Steukreis auf 100 Meter und ändert sich das wenn ich es z. B. im Kaliber 223 nehme. Wie ist der Rückschlag von 7,62x39 im gegensatz zu 308?

          mfg
          Schau mal in diesen Beitrag rein, da habe ich ein paar Schussbilder von meiner Saiga eingestellt. Ich bin kein überragender Schütze, aber ich sage mal so - die Masse der Schüsse lässt sich auf 100m im 9er und 10er Bereich halten. Ich hab bisher erst einmal eine .223er Arsenal geschossen, da waren die Ergebnisse ähnlich. Muss aber nichts heißen, ein anderer Schütze kriegt damit sicherlich bessere Ergebnisse auf die Scheibe, als ich mit den Waffe erreiche.



          Der Rückstoß der 7,62x39 liegt irgendwo zwischen .223 und .308, man merkt ein wenig Rückmeldung, aber es ist nicht weiter schlimm.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            danke für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen!!

            mfg

            Kommentar


              #36
              Servus , wie sieht es jetzt aus mit einer Mini Ruger 30 (7,62x39 ) kann mir da irgendend jemand dabei helfen ? Händler usw.

              Mfg

              hess911

              Kommentar

              Lädt...
              X