SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7,62x39 ha als sportschütze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,62x39 ha als sportschütze?

    Hallo . Habe gedacht als Sportschütze dürfte mann keinen Halbautomat in 7,62x39 haben. Jetzt lese ich öfters Anzeigen wo Ruger mini 30 usw in 7,62x39 angeboten werden. Für Sportschützen Erwerbbar.
    Gibt es ausnahmen?
    gruß sascha

    #2
    Aber selbstverständlich! Alle ZIVIL gefertigten Waffen, zu denen es kein Militärisches Pondon gibt, dürfen von Sportschützen in diesem Kaliber erworben werden.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      der § der vo besagt klar, dass anscheinwaffen (=waffen, die den anschein einer vollautowaffe erwecken, die kriegswaffe ist) vom schießsport ausgeschlossen sind, wenn wie in deinem fall hülsenlänge <40mm.

      dein ruger darf also insbesondere nicht aussehen, wie das vollautomatische ruger ac556 - denn das ist meines wissens nach als kriegswaffe eingestuft. ein "normales" mini 30 ist meiner einschätzung nach unproblematisch (entscheiden kann nur das bka im feststellungsbescheid). die frage ist nur, warum du dir als sportschütze so ein ding antun willst - es gibt für günstiges geld viel bessere und geeignetere waffen - aber das ist dir sicherlich bekannt...

      Kommentar


        #4
        na weil die mun ist unschlagbar günstig ist
        Klar gibt es besseres, hab auch nicht vor (vorerst) mir eins zu Kaufen.
        Beim mir wird es wohl ein slg95 oder 97 oder ein arsenal sar m1f werden.
        Mal sehen, werde mir in Kassel mal die Arsenal anschauen und dann entscheiden.
        Zuletzt geändert von stihl; 18.11.2008, 17:40.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Isegrim 7,62 Beitrag anzeigen
          der § der vo besagt klar, dass anscheinwaffen (=waffen, die den anschein einer vollautowaffe erwecken, die kriegswaffe ist) vom schießsport ausgeschlossen sind, wenn wie in deinem fall hülsenlänge <40mm.
          wie ist des denn dann mit der BD44oder slk(?)44(niedermeier)?die MP44 ist ja keine kriegswaffe da sie vor dem 1.september 45 eingeführt würde,also nur ein verboter vollautomat.
          gruß

          moin

          Kommentar


            #6
            ist für sportschützen erwerbbar!

            Kommentar


              #7
              super!das hätte ich nicht gedacht!mir wurde gasagt das man sich eine MP44 deko nur mit jagd oder rotenkarte zurück bauen lassen kann.
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                7,62x39

                Habe ohne Probleme einen SKS erwerben können als Sportschütze im VDRBW!
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Habe ohne Probleme einen SKS erwerben können als Sportschütze im VDRBW!
                  Also, wenn DU das bist,
                  dann ist der SKS kein SKS und "ohne Probleme" ist leicht untertrieben...

                  ahnungsvolle Grüße vom
                  Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    OK, der Schaft ist von Butler Creek, der Rest,soweit doch wohl SKS, wenn auch ohne Bayo und Visiereinrichtung!
                    Chris
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #11
                      7.62 x 39

                      Ich habe auch bereits an diese Patrone gedacht - aber auf unserem BW - Stand ist 7.62 x 39 nicht erlaubt - auch nicht als Enzellader! Sonst auf allen anderen Ständen kein Problem!

                      08/14

                      Kommentar


                        #12
                        Hat das einen Grund das die Patrone M43 bei euch auf dem Stand nicht erlaubt ist? Will man den kommunistischen Feind nicht auf dem eigenen Stand haben.
                        Don't eat yellow snow!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Der Grund für das Verbot der M43 würde mich echt interessieren!Was soll das??
                          Grauwolf
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Da hast Du recht, 1000 Schuss für 90 Euronen von S+B aus 1985!!
                            Der M43 Fan
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                              Da hast Du recht, 1000 Schuss für 90 Euronen von S+B aus 1985!!
                              Der M43 Fan
                              WO?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X